Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast - Aktuell Episode 21 - CF-Updates und Vademecum-Spekulation

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast - Aktuell Episode 21 - CF-Updates und Vademecum-Spekulation

Ungelesener Beitrag von GTStar » 19.06.2020 15:55

Nach langer Planung und Vorbereitung habe ich heute die erste (bzw. "nullte") Episode meines neuen Podcast-Projekts Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast veröffentlicht, der euch ab sofort mit aktuellen Informationen und Neuigkeiten rund um DSA, Aventuria und DSK versorgen soll!

In dieser Episode 0 gebe ich dir eine kleine Einführung in das, was ich mit dem Podcast künftig vorhabe, was du erwarten kannst und was nicht :)

Auf meinem Blog​ könnt ihr euch Episode 0 anhören. Gehostet wird der Podcast bei LetsCast.fm​, wird aber in den nächsten Stunden/Tagen auch auf allen anderen großen Plattformen (Apple, Google, Spotify) sowie über jeglicher Podcatcher zu abonnieren sein.

Ich habe auch eine Umfrage​ erstellt, wo ich eure Interessen usw. abfrage, damit ich den Podcast so entwickeln kann, wie ihr ihn gerne hättet.

Außerdem beinhaltet das Projekt noch einen YouTube-Kanal​, wo auch Livestreams geplant sind.​ Und wer sich nicht nur hier darüber mit mir austauschen möchte, kann dies auch gerne auf Discord​ tun :6F:

Fragen usw. beantworte ich aber natürlich auch sehr gerne hier :)​​​
Dateianhänge
Logo_800_NEU.jpg
Zuletzt geändert von GTStar am 23.11.2020 00:37, insgesamt 6-mal geändert.
Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen ;)

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 457
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von Aryador » 19.06.2020 16:11

Mehr Podcasts sind immer gut. :)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 19.06.2020 16:18

Ja. Und ich denke auch, ich schließe damit eine Podcast-Lücke und bringe nicht irgendwas, was schon da ist :)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 21.06.2020 21:54

Wie angekündigt, habe ich heute die 1. Episode des Podcasts veröffentlicht, welche sich ausschließlich mit der DSA-Produktvorschau für das Jahr 2020 und danach beschäftigt.

Der Podcast ist übrigens inzwischen auch auf Spotify abzurufen und zu abonnieren!​

Auch an dieser Stelle nochmals die Bitte, mir mit einer Teilnahme an der Umfrage zum Podcast zu helfen, den Podcast noch besser an eure Wünsche anzupassen!

Falls du noch nicht in meiner Discord-Community bist, dann komm doch gerne dazu und tausche dich mit den anderen Hörern und mir zu dieser und den kommenden Episoden aus.
Zuletzt geändert von GTStar am 23.08.2020 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 05.07.2020 23:35

Vor knapp 2 Wochen habe ich Episode 1 veröffentlicht und seitdem hat sich rund um DSA wieder einiges getan. Was genau, das erzähle ich euch in der neuen 2. Episode des Podcasts.

Hier kannst du dir Episode 2: Eine gemischte Tüte …oder Die erste News-Episode anhören.

Natürlich kannst du den Podcast auch auf Apple Podcasts/itunes, Google Podcast, Spotify und Co. hören und abonnieren!
Zuletzt geändert von GTStar am 23.08.2020 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 457
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von Aryador » 06.07.2020 09:21

Mein kleines Feedback zu Episode 1:

Zum einen war es angenehm, einen detaillierten Überblick über kommende Veröffentlichungen zu bekommen, spannend wurde es aber eigentlich vor allem an den Punkten, wo hinter dem reinen Auflisten von "Produkten + Daten" noch Hintergrundwissen oder eigene Einschätzungen hinzu kamen. An anderen Stellen habe ich mich eher gefragt, warum ich mir nicht einfach die Liste der angekündigten Produkte selbst anschaue.

Ich denke, da kannst du noch mehr und noch gezielter überlegen, den Vorteil "Podcast" im Gegensatz zu anderen Medien zu stärken. Für eine schnelle Übersicht hilft Text nach wie vor enorm: Ich erfasse sofort auf einen Blick und in wenigen Sekunden, was wann erscheint, was wann geplant ist, und auch, an welcher Stelle die Vorabkündigungen vage werden ("Anfang 2021", etc.). Podcast kann aber Hintergrundinfos und Expertenwissen vermitteln, und es kann eben den sympathischen Eindruck erwecken, mit einem Kumpel über das Lieblingshobby zu quatschen. Tatsächlich halte ich generell auch Zwei-Personen-Podcasts für sinnvoller, als Ein-Mann-Monologe. Der Monolog ist automatisch behäbiger, der Dialog bringt automatisch etwas mehr Meinung und Infos rüber, weil mindestens einer der beiden sich eben doch nicht so gut auskennt, wie der andere.

Ansonsten gilt natürlich nach wie vor mein Eingangs-Statement: Podcast ist immer gut, vielen Dank und weiter so!

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 06.07.2020 21:55

Besten Dank für das Feedback!

Ja, von den kommenden Interviews mit Grolm und Jens erwarte ich mir auch mehr Dynamik. Aber ich arbeite auch solo dran ;)

Das stimmt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es Leute gibt, die sich auch so Listen nicht gerne durchlesen. Die können sich das jetzt ganz faul anhören und bekommen noch ein paar Infos on top :D
Das war allerdings ja auch eine besondere Episode, weil ich den Grundstock für alle weiteren gelegt habe und dort nur noch berichte, was sich geändert hat. Also schauen wir mal. Berichte gerne mal, ob das insgesamt besser wird. Zufrieden mit dem Ergebnis bin ich auch nach Episode 2 noch lange nicht ;)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 14.07.2020 23:24

Keine 10 Tage mehr bis zur Ulisses Online Con! Da wurde es einfach Zeit für ein Interview mit Jens Ballerstädt zur Ulisses Online Con 2020​! :)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 18.07.2020 17:11

Und es geht Schlag auf Schlag :)

Mein Interview mit dem Grolm ist nun online: Episode 4: Bares für DSAres …oder Der Grolm über DSA-Museum, Aventuria, Minis und News (feat. Alexander „Grolm“)

Und wer aufmerksam zuhört, kann sogar noch eine AVENTURIA-Spielmatte gewinnen! (Teilnahmeschluss ist der 31.07.2020, 23:59 Uhr)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 29.07.2020 22:47

Meine Eindrücke von der Ulisses Online Con 2020 sowie ein dickes Update der DSA-Produktvorschau findet ihr in Episode 6: Die virtuelle Ratte …oder Rückblick auf die Ulisses Online Con und Produktvorschau.

Außerdem habe ich im Zuge der Con drei Interviews mit anderen Besuchern geführt, die ihr in Episode 5: Von Ottas und Alriks - Stimmen von der Ulisses Online Con 2020 hören könnt

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 10.08.2020 22:37

Mehr Infos zum aktuellen Stand rund um YouTube gibt es in der neusten Episode des Podcasts: Episode 7: Aktenzeichen YT ungelöst... Ein kurzes Lebenszeichen​

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 16.08.2020 21:39

Rappelvoll mit News der letzten 3 Wochen kommt Episode 8: Thorwaler-Herzen …oder die News der letzten Wochen (feat. Adrian) daher.

Deswegen habe ich mir zur Verstärkung heute den Adrian mit ins Boot geholt! :thorwaler:

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 21.08.2020 23:44

Heute hatte zwei nette Gäste, nämlich Nadine Schäkel und Jens Ullrich, zu Gast und wir unterhalten uns ausgiebig über das nächste Die Schwarze Katze-Crowdfunding “Brüchiger Frieden”, die Erweiterung für Fasar:

Episode 9: Katzen, Hunde, Wüstenfüchse …oder Die Schwarze Katze bekommt Nachwuchs (feat. Nadine Schäkel und Jens Ullrich)

Auf der Ulisses Online Con gab es zudem ein ​Panel zu dem Thema​​. Mein Podcast setzt quasi darauf auf.

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 31.08.2020 22:54

Wieder sind 2 Wochen um und ich habe mit Adrian zusammen Episode 10: Die andampfenden Dschungel …oder Die News der letzten 2 Wochen (feat. Adrian) aufgenommen, um euch mit den neusten Informationen zu versorgen.

Und ich habe auch endlich wieder einen neuen YouTube-Kanal (abonniere mich gerne!) :)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 10.09.2020 00:36

Die letzte Woche war mal wieder voll mit News - und LEAKS! Zusammen mit Adrian schaue ich in Episode 11: Wo geht’s denn hier zur Sonnenküste? …oder Die News der Woche (feat. Adrian) genauer darauf!

Und ich habe auch endlich wieder einen neuen YouTube-Kanal (abonniere mich gerne!) :)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 12.09.2020 13:08

Gestern wurde der DSA-Collectors Club zum ersten mal mit vorbestellbaren Produkten bestückt und ist damit nun auch praktisch gestartet.

Ulisses erklärt auf der Seite https://ulisses-collectorsclub.de/​ die Funktionen, dennoch gibt es in der Community viele offene Fragen und Unklarheiten rund um den CC.

Daher beantworten Adrian und Gernot in einer Fragerunde alle Fragen rund um die Anmeldung, die Vorbestellungen, das Sammeln von Collector’s Points und Saison-Collector’s Points, die Feedback-Schleife, die Bestellung von den Limited Editions und vieles mehr:

​Episode 12: DSA-Collectors Club? Wir beantworten alle Fragen zum Start des CC! (feat. Adrian)​​

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 20.09.2020 23:13

Heute werfen wir wieder einen Blick auf die News der letzten beiden Wochen, diesmal mit Unterstützung und wertvoller Hinweise meiner persönlichen, felligen Assistenz:

Episode 13: Was man nicht im Kopf hat, weiß der Kater (feat. Adrian)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 09.10.2020 01:07

Heute werfen wir einen Blick auf die News der letzten 2 Wochen, Neuerscheinungen, Kommendes und die Kontroversen der Woche in der Community:

Episode 14: Blaue Bände-Spekulation (feat. Adrian)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 28.10.2020 00:02

Was lange währt, wird endlich gut!

Es ist da: Das neue AVENTURIA-Crowdfunding Nedime & Borbarad!

Die DHL war pünktlich und ich konnte - wie geplant - heute alles auspacken und die verschiedenen Komponenten einzeln im Video vorstellen sowie Live-Fragen dazu beantworten :)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 02.11.2020 23:46

​Ich habe etwas am Podcast-Format geschraubt!

Damit die einzelnen Episoden etwas kürzer - bzw. nicht zu lang werden -, gibt es nun Produktvorschau, News usw. in jeweils zwei einzelnen Episoden. D.h. es erscheinen ab sofort Doppel-Episoden :)

Den Anfang macht Episode 15 (Produkte) Aventuria, Magier und noch mee(h)r Schweine (feat. Adrian)​​ mit ein paar Änderungen am Podcast-Konzept, Infos, wie du den Podcast unterstützen kannst und einem Blick auf die Änderungen der Produktvorschau der letzten 3 Wochen. Diesmal mit Meerschweinchen-Support!

Anschließend gibt es in Episode 16 (News) Lässige Hexen mit mehr Insight und ein Geburtstag! (feat. Adrian)​​ einen Blick auf die News der letzten 3 Wochen. Es geht um Hexen, Redax-Insights, viele Rezensionen und Videos und einen wichtigen Geburtstag!​

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 13.11.2020 18:17

Teaser_Chromatrix.jpg
DSA-Online? Krieg der Magier? Ein Myranor-Spiel? Die Südland-Trilogie? Hexenwald? Und was hat eigentlich RTL mit DSA zu tun?

Diese und noch viele Geheimnisse mehr lüftet mein Interviewpartner Dr. Stefan Blanck bald im neuen, mehrteiligen Podcast-Interview "Die Geschichte der DSA-Computerspiele"! :)

Darin könnt ihr erfahren, wie Stefans Anfänge mit DSA waren, wie er zum Autor wurde und wie er schlussendlich einen Großteil der bisherigen DSA-Computerspiel-Geschichte von Schatten über Riva bis Blackguards 2 geprägt hat sowie die Geschichte hinter den DSA-Mobile- und -Browsergames.

Neben den Antworten auf die oben aufgestellten Fragen erfahrt ihr viele Anekdoten rund um die Ausflüge vom Schwarzen Auge in die elektronische Welt - erfolgreiche, aber auch weniger erfolgreiche.

Die Episoden (3 oder 4 werden es am Ende wohl) des über 3,5 Stunden langen Interviews werde ich in den kommenden Tagen im Blog, auf YouTube und im Podcast-Dienst deiner Wahl nach und nach veröffentlichen :)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 13.11.2020 23:05

Und hier kommt Teil 1 des Interviews zur Geschichte der DSA-Computerspiele mit Dr. Stefan Blanck, Inhaber von Chromatrix.

Die Vorgeschichte: Stefans Weg zu DSA und Stefan über Im Dschungel von Kun-Kau-Peh, Sjepengurken, Bielefeld und Briefspiel.

Die weiteren Teile des Interviews, wo es dann um die DSA-Tools und die ganzen DSA-Computerspiele sowie -Mobile- und Browsergames geht, folgen in den nächsten Tagen.

Außerdem wird es nach dem letzten Teil des Interviews auf dem Blog auch noch ein Gewinnspiel geben! :)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Ungelesener Beitrag von GTStar » 14.11.2020 23:07

Und hier kommt auch schon Teil 2 des großen Interviews zur Geschichte der DSA-Computerspiele mit Stefan Blanck​.

Dieser Teil beschäftigt sich mit den DSA-Tools, Stefans Beginn bei FanPro mit Schatten über Riva, den eingestellten Titeln Krieg der Magier, LMK, Armalion, DSA-Online und Myranor sowie den DSA-Mobile-Games.

Den Link zu Teil 1 findest du oben. In den Teilen 3 und 4 des Interviews geht es dann um die weiteren DSA-Computerspiele, wie Drakensang, die Daedalic-Spiele und mehr, ebenfalls gespickt mit vielen Anekdoten und dem ein oder anderen Geheimnis. Diese Teile folgen in den nächsten Tagen.

Außerdem wird es nach dem letzten Teil des Interviews auf dem Blog auch noch ein Gewinnspiel geben! ;)

Welches Thema war für euch besonders gespannt? Was war komplett neu für euch? Auf was freut ihr euch noch? :)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast - Aktuell Episode 18 - Interview: Geschichte der DSA-Computerspiele Teil 2

Ungelesener Beitrag von GTStar » 17.11.2020 23:41

Welches DSA-Computerspiel ist dein persönlicher Favorit?

Und welches Thema im Interview ist/war für dich besonders spannend? War eventuell auch etwas komplett Neues für dich dabei? Gibt es ein Thema, auf dass du dich in Teil 4 besonders freust? :)

In Teil 3 des Interviews zur Geschichte der DSA-Computerspiele mit Stefan Blanck sprechen wir über Drakensang, die DSA-Browsergames, Demonicon, Herokon, die Daedalic-Titel, die NLT-Neuauflagen, die Skilltree-Saga, Arena und Hexenwald.

In Teil 4 des Interviews wird es noch um die Mond des Blutes-Trilogie gehen, sowie um die Frage, wie wahrscheinlich ein erfolgreiches DSA-Computerspiel-Crowdfunding ist und was Stefan mit einem 50-Millionen-Euro-Budget für ein Spiel entwickeln würde. Außerdem klärt Stefan uns auf, was sich hinter der Südland-Trilogie verbirgt und was eigentlich RTL mit DSA zu tun hat.
Dieser Teil folgt vermutlich am Wochenende. Ebenso wird es dazu das bereits versprochene Gewinnspiel geben. Um die Gewinnspielfragen beantworten zu können, solltest du bei allen 4 Teilen aufmerksam zuhören ;)

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast - Aktuell Episode 19 - Interview: Geschichte der DSA-Computerspiele Teil 3

Ungelesener Beitrag von GTStar » 22.11.2020 13:00

Den Podcast unterstützen? Das geht leichter als Du denkst 🙂

In der heutigen Special-Episode zeige ich Dir verschiedene Möglichkeiten auf, wie Du helfen kannst, den Podcast und das Projekt bekannter und besser zu machen und wie Du mich auch passiv und aktiv unterstützen kannst (bspw. über Patreon) 🙂

Das Video ist diesmal eine separate Video-Aufzeichnung und hat den Vorteil, dass ich auch noch ein paar Dinge live zeigen kann!

Egal auf welchem Wege du mich unterstützt: Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Die Episode als Podcast findest du hier sowie alle Links hier.

Und zu Patreon geht es hier.

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast - Aktuell Episode 20 - Den Podcast unterstützen

Ungelesener Beitrag von GTStar » 23.11.2020 00:36

Es ist mal wieder Zeit für ein DSA-Produktupdate, da sich auch in den letzten 3 Wochen wieder viel getan hat :)

Mit dabei haben wir einige Crowdfunding-Updates und wir spekulieren über kommende Vademecums.

Unsere Tipps hört ihr im Podcast​. Was denkt ihr, welche es werden? :)

https://hinterdemauge.blogspot.com/2020 ... nding.html

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast - Aktuell Episode 21 - CF-Updates und Vademecum-Spekulation

Ungelesener Beitrag von GTStar » 24.11.2020 22:34

Das diskret-dynamische Duo wirft heute einen Blick auf die News der letzten drei Wochen​.

Mit dabei sind u.a. die DSA-Panels von der DreieichCon World, DSA in der Jugendarbeit, Würfelergebnisse beim Schelm, Podcasts zum Metaplot und Soloabenteuern und natürlich hat Engor wieder DSA durchrezensiert.

Welche ist eure persönliche DSA-News der Woche?

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 102
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast - Aktuell Episode 21 - CF-Updates und Vademecum-Spekulation

Ungelesener Beitrag von GTStar » 28.11.2020 00:10

Teil 23 ist auch online. Da dies mit einer großen Umfrage und einem Gewinnspiel verbunden ist, habe ich dafür einen separaten Post gewählt :)

Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast - Episode 23 - 4. Teil Computerspiel-Interview, Umfrage, Gewinnspiel

Antworten