Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!

 

 

 

[PnPnews.de] GamesRadar kürt Top Ten der besten RPGs 2019

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4557
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[PnPnews.de] GamesRadar kürt Top Ten der besten RPGs 2019

Ungelesener Beitrag von Hans » 15.05.2019 19:30


Bild
Lesezeit: 2 Minuten Eine Top-Ten-Liste der interessantesten Rollenspiel für 2019 wurde auf der Seite von GamesRadar zusammen gestellt. Diese Spiele sind dabei. GamesRadar kürt Top Ten der besten RPGs 2019...

Read more

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10589
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[PnPnews.de] GamesRadar kürt Top Ten der besten RPGs 2019

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 15.05.2019 22:24

Mir fehlt da irgendwie, wie diese Liste aufgestellt wurde. Subjektive Meinung des Autors? Anhand von irgendwelchen Zahlen/Statistiken? Verkaufszahlen?

Ich finde es aber erstaunlich dass ich vieles davon noch nie gehört /gelesen habe. Ich dachte wenn man auf der DZ so durch die Gruppen schaut kriegt man einen guten Eindruck was gerade "in" ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8851
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[PnPnews.de] GamesRadar kürt Top Ten der besten RPGs 2019

Ungelesener Beitrag von Zorni » 16.05.2019 07:35

Es gibt mittlerweile so dermaßen viele verschiedene Systeme, da hat niemand alles im Blick. Nicht einmal wir als Redaktion können das in seiner vollen Pracht überblicken - und selbst wenn, ist es uns aufgrund von zu wenigen Schreiberlingen unmöglich zu allem etwas zu schreiben. Aber wir schauen immer auch, dass wir unseren Lesern neben den großen Mainstreamsystemen auch kleine, neue spannende Spiele vorstellen.

Wie solche Listen entstehen: Rankings bringen Klicks, Gamesradar ist keine unkommerzielle Seite wie wir. Also sind Listen immer gut. :D

Wenn wir als PnPnews eine solche Liste machen würden, würden wir intern eine Umfrage starten und schauen was dabei herumkommt. Die Überschrift wäre nicht ganz so reißerisch sondern eher a la: Die 10 Lieblingssysteme der Redaktion in 2019 oder so.

Wir überlegen auch gerade genau so eine Umfrage mal den Lesern zu stellen, aber in D ist das auch nicht wirklich eine Überraschung, was da herauskommen würde, daher nicht ganz so spannend vermutlich.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10589
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[PnPnews.de] GamesRadar kürt Top Ten der besten RPGs 2019

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.05.2019 10:33

Ah danke für die Aufklärung woher das kommt. Nischensysteme finde ich schon interessant, im Moment probier ich gern mal anderes aus.

Ich glaube der Eskapodcast hat schon mal so ne Umfrage gemacht und da war auch Call of Chutulluh (bestimmt falsch geschrieben), sehr weit oben, ich glaub sogar vor DSA.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Antworten