[PnPnews.de] Soziale Effekte des Rollenspielens
- Hans
- Team-Mitglied
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 7779
- Registriert: 27.02.2010 14:49
- Wohnort: Transversalien
- Kontaktdaten:
[PnPnews.de] Soziale Effekte des Rollenspielens
Lesezeit: 6 Minuten Schon lange bedeutet Rollenspiel nicht mehr nur geselliges Beisammensitzen und Zeitvertreib, sondern es bekommt einen sozialen Faktor. Lernen fürs Leben rückt dabei in den Vordergrund und auch die Frage, wie es einen persönlich weiterbringen kann. Soziale...
Read more
- Zorni
- Administration
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 9098
- Registriert: 22.10.2003 08:59
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
[PnPnews.de] Soziale Effekte des Rollenspielens
Hat Rollenspiel euer Leben positiv beeinflusst? Könnt ihr euch vorstellen was in eurem Leben anders wäre ohne Rollenspiele? Freuen uns auf eure Berichte dazu!
- Raul Ehrwald
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 2300
- Registriert: 12.01.2011 15:14
- Wohnort: Dortmund
[PnPnews.de] Soziale Effekte des Rollenspielens
Bei mir hats vor allem dafür gesorgt, dass ich viele neue Leute kennen gelernt habe, die z. T. jetzt zu meinen besten Freunden gehören. Davon abgesehen habe ich ein Hobby gefunden, in dem ich immer wieder voll und ganz aufgehe und sofort vom Alltag und Stress abschalten kann. Also verschafft es mir nicht nur den im Artikel angesprochenen Spaß, sondern auch in gewissen Maße Stressbewältigung. Letzteres ist in der heutigen, immer schneller werdenden Zeit denke ich ein wichtiger Punkt.
Was mir vor dem Artikel gar nicht so präsent war ist, dass man sich ja tatsächlich persönlich entwickelt. Schließlich stößt man sowohl outgame auf Konflikte und Probleme, bei denen sich jeder Durchsetzen, aber auch Kompromisse eingehen muss, als auch ingame. Ingame sogar nochmal auf einer ganz anderen Ebene, wenn wir unterschiedliche, z. T. von unser Persönlichkeit abweichende Charaktere spielen.
Was mir vor dem Artikel gar nicht so präsent war ist, dass man sich ja tatsächlich persönlich entwickelt. Schließlich stößt man sowohl outgame auf Konflikte und Probleme, bei denen sich jeder Durchsetzen, aber auch Kompromisse eingehen muss, als auch ingame. Ingame sogar nochmal auf einer ganz anderen Ebene, wenn wir unterschiedliche, z. T. von unser Persönlichkeit abweichende Charaktere spielen.