[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Hans »


Bild
Kai von VierHeldenundeinSchelm hat sich für seine Umfrage zum Thema Soloabenteuer richtig ins Zeug gelegt und nach Dexters Depeche (wir berichteten) ein zweites Solobanteuer namens Zulipans Zorn für euch gebastelt, in das ihr euch stürzen könnt und...

Read more

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 3
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Also ich hab jetzt schon einiges an Zaubern ausprobiert, komme aber nicht auf den richtigen Zauber beim Buch :???:

Muss ich nur DSA5-Zauber betrachten oder gibts den da noch gar nicht? Ein Ritual ist vermutlich nicht gefordert, falls es DSA5 ist?^^ Ein Zaubertrick vielleicht?

Benutzer 14221 gelöscht

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Es ist keine DSA5-Regelkenntnis erforderlich, die beiden benötigten Zauber, die kombiniert werden müssen, stehen in einem der Bücher, die dort herumliegen. Ob die Zauberwirkung so regeltechnisch erlaubt ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. War mir aber auch egal: Zulipan machte seine eigenen Regeln!

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 3
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Ach zwei Zauber müssen gleichzeitig eingegeben werden? Das deutet da immer nur auf einen hin.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 4
Beiträge: 2356
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

der Zauber, der in einem der Bücher zu finden ist, funktioniert auf jeden Fall nicht. Zumindest nicht in der Form, wie er im Text steht :grübeln:

Benutzer 14221 gelöscht

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Das rote Leuchten (das die Anwesenheit starker Magie anzeigt) muss umgekehrt werden!

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 4
Beiträge: 2356
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Zum Baumrätsel: Es dürfen keine Arkaniumstücke einfach so ins leere gesetzt werden, richtig? Und ein Baum darf keine 2 Arkaniumstücke neben sich haben, oder doch?
-> "Neben jedem Baum (nicht diagonal!) muss genau ein Arkanium-Stück eingetragen werden." Pro Baum ein Arkaniumstück? Dann ginge es, dann hätte aber mancher Baum auf 2 Seiten ein Arkaniumstück.

Benutzer 14221 gelöscht

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Jeder Baum hat ein Arkanium-Stück, das ihm zugeordnet ist. Es darf aber trotzdem noch ein anderes Stück sich direkt benachbart zum Baum befinden, das für einen anderen Baum zuständig ist. Also müsste es eigentlich heißen: "Jedem Baum ist ein Stück zugeordnet, aber es können sich mehrere Stücke neben einem Baum befinden."

Ist das irgendwie verständlich?

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 4
Beiträge: 2356
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

ja, so habe ich es mir auch gedacht. Sonst hätte es nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 3
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Habs erst durchgespielt, obwohl ich der Meinung bin bei den Bäumen musste man einmal kurz vor Ende raten bzw. einfach auf das wahrscheinlichere Ergebnis setzen :P Hat aber viel Spaß gemacht! Jetzt möchte ich nur endlich mal gewinnen bevor mein zwergisches Pendant in zwischen Schmierfinken und Schönschreibern (https://dsanews.de/product/zwischen-sch ... chreibern/) noch die Axt rausholen muss! :devil:

Benutzer 14221 gelöscht

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Raul Ehrwald hat geschrieben: 06.12.2018 19:02Habs erst durchgespielt, obwohl ich der Meinung bin bei den Bäumen musste man einmal kurz vor Ende raten bzw. einfach auf das wahrscheinlichere Ergebnis setzen :P Hat aber viel Spaß gemacht! Jetzt möchte ich nur endlich mal gewinnen bevor mein zwergisches Pendant in zwischen Schmierfinken und Schönschreibern (https://dsanews.de/product/zwischen-sch ... chreibern/) noch die Axt rausholen muss! :devil:
Da ich selbst alle Rätsel verabscheue, bei denen man raten muss, kann ich versichern, dass das Baumrätsel komplett ohne Raten und Backtracking auskommt. Die Musterlösungs-Videos werde ich nach dem Ende des Umfragezeitraums am 20. Dezember veröffentlichen.

Was den Preis angeht, kann ich auch unter Gewaltandrohung keinen Würfelwurf beeinflussen - die Würfelwürfe erfolgen durch eine Google Tabellen Zufallsfunktion, und wenn ich den Wert manuell ändern würde, könnte man das in der Historie des Dokuments nachverfolgen. Auch der Schelm ist ganz froh, dass er sich nicht mehr unter Schmierfinken und Schönschreibern aufhält, wenn dort mittlerweile so schnell zur Hiebwaffe gegriffen wird! Aber gib die Hoffnung nicht auf: Auch Engor und Fenia haben in früheren Gewinnspielen bereits einmal gewonnen, es ist also durchaus möglich, das DSANews-Redakteure einen Preis erhalten. Ich drück Dir die Daumen!

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 4
Beiträge: 2356
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Wann fallen denn eigentlich die virtuellen Würfel?
:phex:

Benutzer 14221 gelöscht

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Die sind schon gefallen. Die vier Gewinner sind schon benachrichtigt und haben sich schon zurückgemeldet. Die Auswertung versuche ich für die nächsten Tage fertig zu machen. Besten Dank an alle, die mitgemacht haben, und ich hoffe niemand ist zu enttäuscht nicht gewonnen zu haben. Bei ca.180 Teilnehmern und nur vier Preisen ist die Siegchance eher überschaubar... Hoffentlich hatten alle etwas Spaß mit Soloabenteuer, Umfrage und Gewinnspiel. Frohe Feiertage!

Antworten