[DSAnews.de] Neue Kooperation – DSA Spieltische

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Neue Kooperation – DSA Spieltische

Ungelesener Beitrag von Hans »


Bild
Ulisses Spiele kündigt eine Kooperation mit Kraken Wargames / Hüne Spieltische an. Im ersten gemeinsamen Projekt  handelt es sich um eine Spielmatte, welche den Kontinent Aventurien zeigt und die genaue Passform für den Spieltisch aufweist. Die Matten könnt ihr auf der Spiel18  in Essen ansehen. Vom 25. bis 28.10.2018,...

Read more

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 2
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Neue Kooperation – DSA Spieltische

Ungelesener Beitrag von Exar »

Ist vermutlich aber eher als Deko gedacht.
Zum Spielen ist der Maßstab wohl ungeeignet.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[DSAnews.de] Neue Kooperation – DSA Spieltische

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Laut Facebook schützt sie aber offenbar auch den Tisch und ist wasserabweisend oder so (Gibt so ein Bild wo die Wassertropfen abperlen). Und zum schnellen orientieren taugt sie vielleicht auch, wenn jemand Fragt: "Wo ist Gareth nochmal?" kann man ja halbwegs mit dem Finger draufzeigen :)

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 2
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Neue Kooperation – DSA Spieltische

Ungelesener Beitrag von Exar »

Schick ist das schon und hat sicher auch irgendwo einen Nutzen, aber als Spielmatte könnte ich die nicht verwenden.
Sofern Battlemaps bzw. Battlemats überhaupt gemeint waren.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Neue Kooperation – DSA Spieltische

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Noch ein bissel mehr Merchandising halt. Irgendwer wird das schon kaufen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Dingens
Posts in topic: 1
Beiträge: 391
Registriert: 02.01.2015 00:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Neue Kooperation – DSA Spieltische

Ungelesener Beitrag von Dingens »

Nachdem ich bei DSA tendenziell eine große flache Tischfläche brauche, erkenne ich die Nutzbarkeit hier noch nicht so direkt. Auf dem schmalen Rand kann ich meinen Charakterbogen kaum vernünftig ablegen und durchblättern, Schreiben von Tagebüchern oder Notizen ist extrem mühselig, Bücher müssen woanders stehen und in der Hand/auf dem Schoß gelesen werden.

Ich bin so schon kein Fan von diesen Guck-in-den-Abgrund-Spieltischen, aber ich sehe ihre Anwendung für Spiele mit viel kleinteiligem Material oder Tabletop-Spiele. Für DSA würde ich aber wirklich in 100/100 Fällen eine flache Tischplatte vorziehen. Auch wenn der Würfel mal runterfällt.

Benutzeravatar
GTStar
Posts in topic: 1
Beiträge: 450
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Neue Kooperation – DSA Spieltische

Ungelesener Beitrag von GTStar »

Für letzteren Fall gibt es ja eh den mit abgebildeten Würfelturm :D

Antworten