Herr Brabback zu Drauhag im Bornland - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Herr Brabback zu Drauhag im Bornland - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Hans »

Es gibt einen neuen Download in unserer Datenbank:
Name: Herr Brabback zu Drauhag im Bornland
Kategorie: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Autor: Engor
Beschreibung: Im bornischen Städtchen Drauhag verschwinden mehrere Kinder spurlos. Hat das ganze mit dem vorherigen Tod des greisen Theofilus Brabback zu tun, der die Jugendlichen bis zu seinem Tod immer rührend umsorgt hat, mit freundlichen Worten und den Früchten seines Birnbaums?

Dateiversion:
Datei: Herr Braback zu Drauhag im Bornland.docx
Größe: 15.33 KiB

Download anzeigen: Herr Brabback zu Drauhag im Bornland - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Herr Brabback zu Drauhag im Bornland - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hab das Abenteuer nun gestern über Teamspeak geleitet und es hat wirklich recht gut funktioniert und die Gruppe hatte viel Spaß. Gedauert hat das ganze auch nur vier Stunden, dass es sich gut für einen One Shot eignet.

Nur am Ende hab ich eine Kleinigkeit geändert. Ich habe der Hexe keine erwachsenen Helfer mehr gegeben, sondern dann die Kinder mit Dolchen unter ihrem Bann angreifen lassen um eher die Helden vor die moralische Frage zu stellen, wie sie sich nun gegen die unschuldigen verzauberten Kinder wehren.
In meinem Fall hat auch jeder nur die Kinder pariert oder die Stiche eingesteckt, während die Fernkämpfer und SC Hexe die Gegner Hexe mit Pfeilen und Magie eingedeckt haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Byandraa
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2019 12:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Herr Brabback zu Drauhag im Bornland - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ungelesener Beitrag von Byandraa »

Ich hab das Abenteuer gestern geleitet und hatte drei Spieler dabei :)

Unser eigentlicher GM war ein Schwertgeselle mit Vorurteilen gegen Thorwaler. (Eigentlich sein Solo SC)
Eine Stammspielerin als Thorwalsche Kriegerin
und ein Neuling, die wir in DSA einführen wollen als Thorwalsche Piratin. :thorwaler:

Da die Gruppe sehr direkt war und es auch als Mini angesetzt war, haben wir das ganze in knapp unter 2 1/5 Stunden durch gehabt.
Es wurde sehr schnell der Geist gefunden und der Rest sehr schnell Kombiniert.
Der Kampf am ende gegen 5 Namenlose und 1 Hexe hat es dann noch in die Länge gezogen aber es kam trozdem gute Stimmung auf.

Insgesamt eine sehr schöne Idee. Ich persönlich hätte das ganze vorher besser ausarbeiten können aber ich lerne als GM ja auch noch :P
Kann das Abenteuer nur empfehlen!

Antworten