[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Frage muss wohl jemand von Ulisses beantworten, denn das mit Crowdfunding für das jüngere Publikum kommt ja vom Verlag. Ich sehe da keinerlei plausiblen Zusammenhang. Neukunden generiert man nicht mit Crowdfundings, zumindest nicht bei DSA oder Rollenspiel. Dafür ist es zu wenig präsent. Was man mit der Retrobox vielleicht bekommt, sind Aussteiger, die wieder zurückkommen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 3
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Es gibt aber auch diejenigen, die gerne ihre Freizeit mit DSA verbringen und Ulisses gleichzeitig neutral (oder gar negativ) gegenüber eingestellt sind. Dann ist es durchaus eine Unterstellung. Dürfen die denn keine Neuigkeiten verbreiten, ohne sich eine Vorprägung vorwerfen zu lassen? Die DSA-News können ja nichts dafür, dass der meiste Output zu DSA nun mal vom Verlag kommt und nicht von den Fans. So müssen sie zwangsläufig viel von Produkten posten.

Ich glaube bei Kai liegt die positive Grundeinstellung auch nicht daran, dass Ulisses dahinter steckt. Sondern viel mehr seine DSA- und Sammel-Leidenschaft. Daran würde sich vermutlich nichts ändern, wenn plötzlich ein anderer Verlag DSA vermarkten würde. Wie ernst man dann seine Kommentare nimmt darf natürlich jeder selber entscheiden.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Kai ist absolut voreingenommen, weil er a) nicht nur richtig "starstruck" ist, wenn er von Ulisses-Leuten und Autoren spricht sondern b) auch mit denen an Projekten arbeitet. Und das ist auch schön für ihn und es freut mich, dass er Spaß hat, aber ich halte ihn dennoch für absolut nicht objektiv wenn es um Berichterstattung geht.

Und es darf jede Art von Werbung und Neuigkeiten verbreitet werden, die man möchte. Ich, der Antagonist dieser Sendung, habe niemals irgendwo davon gesprochen, dass man das zu unterlassen habe. Ich habe es lediglich als Werbung bezeichnet und das ist es nun mal. Wenn ich auf Facebook mein gekauftes Axe-Bodyspray verlinke mache ich Werbung dafür. Ob das schlimm ist, darüber habe ich keine Ansicht abgegeben. Ich habe sogar nicht mal von Werbung gesprochen. Das war Engor, der gesagt hat, er mache keine Werbung, was ich eben verneinte.

In das Spannungsfeld Werbung für den Verlag, den man vielleicht nicht mag, zu machen, weil man seine Reichweite über die eigene Webseite erhöht, muss man sich wohl begeben.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Und du gehst so ziemlich jedem in diversen Foren auf den Sack, dass es kracht. Habe jetzt lange die Füße still gehalten, aber damit ist endgültig Schluss. Behalte deine Giftpfeile für dich und stecke sie dir sonstwo hin, noch einen hier im Forum und das wars.

(Zur Klarstellung, das richtet sich nur gegen das Belästigen von Kai, nicht gegen evtl. kritische Meinungen gegen Ulisses, DSA oder sonst etwas.)

Antworten