Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188

Ungelesener Beitrag von Hans »


Bild
Nachdem vor einigen Tagen die Kaiser Retro-Box an die Unterstützer versendet wurde (wir berichteten), hat fast zeitgleich auch der Aventurische Bote 188 die Abonnenten erreicht. Tatsächlich steht diese Ausgabe komplett unter dem Zeichen der Retro-Welle, beziehen sich...

Read more

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dieser Bote ist bei mir tatsächlich nach dem Querlesen in die Ablage P gewandert. Es war wirklich nichts daran, was mein Auge irgendwie festgehalten hätte. Weder Inhalt, Schreibstil noch Illustration fand ich in irgendeiner Form interessant.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Mindflip
Posts in topic: 1
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Jadoran hat geschrieben: 13.04.2018 15:15Dieser Bote ist bei mir tatsächlich nach dem Querlesen in die Ablage P gewandert. Es war wirklich nichts daran, was mein Auge irgendwie festgehalten hätte. Weder Inhalt, Schreibstil noch Illustration fand ich in irgendeiner Form interessant.
Yes. Das Bemerkenswerteste war für mich noch "Nico Mendrik schreibt einen Botenartikel?". Alles andere ist eigentlich "Lustige Insidergags, wenn ihr unsere Let's Plays schaut" oder "Guck mal das DSA1-Abenteuer gibt es auch noch"-Promo (zusätzlich zu dem DSA1-Retroboxflyer der drinnen liegt -und zu jeder einzelnen "Meister"information ist, die da ist: Kauft unsere DSA1 Produkte!).
Ich hab noch nichtmal verstanden, ob die Botenartikel jetzt in der Vergangenheit spielen sollen, also sozusagen rückdatiertes "Archiv" sein sollen (wie die Datumangabe im ersten Artikel impliziert) oder zur jetzt-Zeit spielen (wie es sich beim Artikel zu den Falschmünzen und so anhört). Vermutlich beides und das hat sich einfach niemand so richtig überlegt. Naja.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ulisses hat vor ein paar Jahren die Zeitbindung ans aventurische Jahr für den Boten ganz offiziell gestrichen. Seitdem konnten im selben Boten aktuelle Artikel der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen die alle aus unterschiedlichen aventurischen Jahren stammen könnten. Wurde damals beschlossen weil, nun ja, einfacher und besser, moderner und toller. Einfacher für die Autoren die dann weniger gebunden sind.
Jedenfalls so in der Art, um besser auf aktuelle Entwicklungen eingehen zu können ohne das enge Korsett der zeitlichen Bindung. kann man mit etwas Google-Fu sicher noch finden wie das genau begründet wurde.

Natürlich sollte man bei so etwas dann auch jeden Artikel darauf kennzeichnen, wann er spielt.

Benutzer 1779 gelöscht

[DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1779 gelöscht »

Was sind denn das für hässliche Mainzelmännchen-Verschnitte auf dem Cover? Das passt ja Null in eine ingame Zeitschrift.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Romaal hat geschrieben: 13.04.2018 20:24Was sind denn das für hässliche Mainzelmännchen-Verschnitte auf dem Cover?
Sieht für mich wie das Profilbild von gefühlt 50% des Forums aus :censored: :lol: :censored:
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Antworten