Verlagsnews: Nachlese zum Kaiser-Raul-Konvent 2017

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Verlagsnews: Nachlese zum Kaiser-Raul-Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Hans »

Zum Kaiser-Raul-Konvent, der vor einigen Wochen in Frankfurt am Main stattfand, gibt es jetzt einige Videos für alle, die nicht selbst anwesend sein konnten. Auf YouTube sind jetzt der Vortrag von Werner Fuchs zur Entstehung von DSA und die ca. … Weiterlesen →

Nandurion | Thu, 11 May 2017 08:40:42 +0000

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 2
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verlagsnews: Nachlese zum Kaiser-Raul-Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich weiß nicht, wie ich es finden soll, dass ich es keine Sekunde lang angezweifelt habe, als Markus meinte "Der Andergaster" sei eine 46-seitige Spielhilfe mit Fokusregeln zu der Waffe.

Ansonsten die Frage: War "Wege der Vereinigung" jetzt erneut ein Aprilscherz, oder kommt das jetzt wirklich?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Weynard
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Verlagsnews: Nachlese zum Kaiser-Raul-Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Weynard »

Vor Ort hat es da ein bsichen Verwirrung gegeben, zumindest in den Gruppen, in denen ich unterwegs war. Die Deluxe-Heldendokumente waren einer der vermuteten Aprilscherze, im Nachhinein aber ernst gemeint. WdV war der zweite Kandidat. Ich denke, da hat man einfach einen alten Aprilscherz nochmal aufgenommen.

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Verlagsnews: Nachlese zum Kaiser-Raul-Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Das Deluxe-Dokument für geweihte Magier sollte der Aprilscherz gewesen sein. Zusammen mit WdV.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 2
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verlagsnews: Nachlese zum Kaiser-Raul-Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Der löbliche Pilger hat geschrieben:Das Deluxe-Dokument für geweihte Magier sollte der Aprilscherz gewesen sein. Zusammen mit WdV.
Das Delux-Dokument gibt es aber wirklich, daher bin ich mir bei WdV jetzt auch nicht mehr sicher... Und ganz ehrlich, Ulisses könnte man es zutrauen :lol: :censored:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Verlagsnews: Nachlese zum Kaiser-Raul-Konvent 2017

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Stimmt. Aus dem Rahjasutra wurde ja auch ernst. Ernst ist heute 32 Jahre alt und lebt in Köln...[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
pimpfl
Posts in topic: 1
Beiträge: 238
Registriert: 06.12.2015 22:16

Errungenschaften

Sternenträger Kampagne

Ungelesener Beitrag von pimpfl »

Mich interessiert mehr die Ankündigung der Hochelfen/Sternenträgerkampagne. Die soll ja auf den Spuren der Phileasson-Tetralogie wandeln... Interessant war aber die Anmerkung dass es quasi um die Hochelfen geht, die nicht in einer Globule (IiN) sind (oder aus einer solchen zurückkehren). Irgendwie klingt das schon ein bisschen nach High/Fantasy.

Bis jetzt waren ja die Hochelfen für einen Spieler-Elfen leicht auszublenden, wenn sie die Phileasson-Kampagne nicht gespielt haben, die paar, die so noch rumfleuchen, sind eher wie mächtige Feen als hochelfen ausgelegt. Wenn die jetzt aber en masse zum Thema werden, wird das ja unweigerlich zum Thema "gewöhnlicher" Elfen-SC.

Hat da jemand mehr Infos, die über das Youtube von der Keynote hinausgehen?

PS: Wir spielen long-term die Geschichte nach und sind jetzt 1001BF und hatten eigentlich vor die Phileasson-Saga zu skippen (zugunsten des Khomkrieges), aber mit den neuen Infos, muss ich dass noch überdenken.

Antworten