Wolkenturm offline?

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 13141
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 18.09.2014 21:50

So wie es aussieht ist Windfeders Wolkenturm offline.
Sämtliche Links liefern Error 410: Gone.
Weiß jemand etwas Genaueres darüber?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
myrkur
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1650
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von myrkur » 19.09.2014 18:49

Leider nein. Ich vermisse ihn auch schon schmerzlich. :(
Man kann nur hoffen, dass das eine vorübergehende Erscheinung ist. Die Seite ist aber scheinbar schon seit mehreren Tagen nicht erreichbar.
Ich hoffe auch, dass es hier im Forum jemanden gibt, der einen heißen Draht zu Windfeder hat und da mal nachhaken kann.
Wäre wirklich schade, wenn es den Wolkenturm nicht mehr gäbe, das war meiner Meinung nach eine der schönsten Seiten zu DSA (neben dem Forum hier natürlich ;)).

Fjolnir3
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 » 19.09.2014 23:13

Neben dsa4forum fällt mir nur Orkenspalter ein.... gibt es überhaupt andere dsa Seiten die auch gut sind? ^^

Wo wir schon beim Thema sind, warum gibt es http://protarius.pr.ohost.de/ nicht mehr?
Das war eine Seite wo man sehr leicht Professions-Pakete erstellen konnte :/

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19306
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 19.09.2014 23:37


Benutzer/innen-Avatar
Robak
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 12098
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Robak » 20.09.2014 10:39

Tja und aus diesem Grund sind Fanbeitraege auf der Wiki besser aufgehoben. Als auf einer privaten Seite. Upload beim wiki schuetzt das Werk des DSA Fans Hans vor dem moeglichen Desinteresse des nicht-mehr-DSA-Fans Hans, das zum Verschwinden des Werkes fuehren wird.

Benutzer/innen-Avatar
Zohltan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Zohltan » 20.09.2014 19:08

Ich habe Hans immer gemocht und finde es sehr Schade, dass alles "weg" ist. Besonders die texte waren sehr gut. Das hätte man schlecht kopieren und woanders posten können... ist ja das andere copyright drauf.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 13141
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 20.09.2014 19:16

Da gebe ich dir ganz Recht Robak.
Anscheinend war das ja tatsächlich ein sang- und klangloses Verschwinden in den Nimbus und ich habe keine entsprechende Ankündigung verpasst. Sehr schade.
myrkur hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass es hier im Forum jemanden gibt, der einen heißen Draht zu Windfeder hat und da mal nachhaken kann.
Das wäre schön. Vielleicht gibt er ja die Erlaubnis, dass die Spielhilfen auf anderen Portalen weiterhin angeboten werden dürfen.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 618
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 20.09.2014 19:26

Schade. Ich mochte die Seite sehr. Alles dort war von einer angenehmen Klugheit.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 1699
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Feyana » 21.09.2014 14:59

myrkur hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass es hier im Forum jemanden gibt, der einen heißen Draht zu Windfeder hat und da mal nachhaken kann.
Einfach Tyll man einen guten alten Brief schreiben.
Mfg Feyana

http://www.barneyvongalkos.de
@BarneyvonGalkos

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzer/innen-Avatar
Varana
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 6839
Registriert: 19.08.2004 02:37

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Varana » 21.09.2014 15:05

Dazu muß man wissen, wo sein Haus wohnt... ;)

Heldi
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 10819
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Heldi » 22.09.2014 10:29

Es gibt ein Facebook-Profil.

Benutzer/innen-Avatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 1699
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Feyana » 22.09.2014 20:20

Da ihm die Domain nach wie vor gehört, wäre die Denic eine Anlaufstelle.
Mfg Feyana

http://www.barneyvongalkos.de
@BarneyvonGalkos

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 13141
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 23.09.2014 18:56

Heldi hat geschrieben:Es gibt ein Facebook-Profil.
Feyana hat geschrieben:Da ihm die Domain nach wie vor gehört, wäre die Denic eine Anlaufstelle.
Schön zu wissen. :)
Allerdings habe ich kein Facebook und das was Feyana da gesagt hat, müsste ich erst googlen. Wäre es möglich, dass ihr das jeweils anstoßt? Das wäre total super!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 8587
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Raskir » 23.09.2014 19:09

Die Denic informiert in der Regel keine Domain-Inhaber, man kann aber dort nach Kontaktdaten fragen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die einfach so rausgerückt werden, ansonsten einfach mal schauen unter welchem Nickname Tyll in welchen Foren unterwegs ist (falls eingetragen) und darüber kontaktieren.
Die meisten Foren bieten die Möglichkeit, User auch über Email zu kontaktieren und nicht nur über PN. Manchmal kann man sich mit einigen Sachen auch schwerer tun als sie sind.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Benutzer/innen-Avatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 23.09.2014 19:59

Sarafin hat geschrieben:[...]und das was Feyana da gesagt hat, müsste ich erst googlen. Wäre es möglich, dass ihr das jeweils anstoßt?
Dann ist es Dir wohl nicht so wichtig. :rolleyes:
Raskir hat geschrieben:Die Denic informiert in der Regel keine Domain-Inhaber, man kann aber dort nach Kontaktdaten fragen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die einfach so rausgerückt werden,
Doch. Ist kein Problem. Die Postanschrift von Tyll - wer auch immer das ist - kriegt man schneller als ich für diesen Post brauchte. Man muss es nur wollen.

rillenmanni
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 333
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von rillenmanni » 23.09.2014 23:27

Oder man ruft an! :lol: Müsste ich vielleicht mal tun, vielleicht am Wochenende. Habe ich schon so lange nicht mehr getan.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 13141
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.09.2014 16:53

rillenmanni hat geschrieben:Oder man ruft an! :lol: Müsste ich vielleicht mal tun, vielleicht am Wochenende. Habe ich schon so lange nicht mehr getan.
Das wäre total klasse! Dachte ich mir doch, dass ihn in der überschaubaren Community vielleicht jemand persönlich kennt. :)

@Cattivo: Nein, das steht tatsächlich nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Iwan von Tschreklitsch
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 125
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Errungenschaften

Rettet den Wolkenturm

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch » 28.09.2014 14:52

Argh. Diese wunderbaren Texte. Downloads. Ideen. Alles im Nil-Device? Das fände ich sehr sehr, traurig.

Leta
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8677
Registriert: 13.02.2006 09:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rettet den Wolkenturm

Ungelesener Beitrag von Leta » 28.09.2014 20:21

Iwan von Tschreklitsch hat geschrieben: Alles im Nil-Device?
Das Internet vergisst doch nicht. archive.org

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 30.09.2014 14:12

archive.org hat geschrieben: Sorry.

This URL has been excluded from the Wayback
Machine.
Das ist eine ziemlich deutliche Nachricht.

Benutzer 498 gelöscht
Posts in diesem Topic: 3

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht » 30.09.2014 14:12

Es lernt offensichtlich inzwischen, dass es das doch kann. Auch die Waybackmachine darf ja nicht einfach fremdes Autorengut einfach so auf ihren eigenen Servern anbieten.

Benutzer/innen-Avatar
Celestus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2012 12:02

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Celestus » 30.09.2014 18:10

Ich habe Tyl gestern angerufen. Er hat den Wolkenturm aus verschiedenen privaten und beruflichen Gründen vom Netz genommen.
Die Seite kommt damit wohl nicht wieder.

Benutzer/innen-Avatar
milamber81
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 696
Registriert: 04.06.2009 18:49
Wohnort: Abtsgmünd

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von milamber81 » 30.09.2014 18:22

Sehr schade...
Aber danke, dass du diese Information mit uns geteilt hast
Krieg ist nur die Fortsetzung der Staatspolitik mit anderen Mitteln.

Carl von Clausewitz (1780-1831)

Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 5558
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 01.10.2014 12:37

Salaza Lautenspieler hat geschrieben:Es lernt offensichtlich inzwischen, dass es das doch kann. Auch die Waybackmachine darf ja nicht einfach fremdes Autorengut einfach so auf ihren eigenen Servern anbieten.
Wie so oft in Amiland muss man aber erst darum bitten, dass die das unterlassen (opt-out).

Und da die Seite vor ein paar Tagen noch in der Wayback-Machine verfügbar war, möchte Tyll wohl nicht mehr, dass seine Wolkenturm-Texte öffentlich verfügbar sind. Das ist zu respektieren.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzer/innen-Avatar
Zohltan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Zohltan » 02.10.2014 10:18

Es stirbt damit die letzte (richtig) gute DSA Materialseite aus der guten alten Zeit. Weiß nicht ob ich da Sentimental bin, aber mit dem Wolkenturm und Alveran war die Quali der Materialen irgendwie von einem anderen Stern.

Sehr Schade, aber kann ich verstehen. Wenn man mit einer Sache dann abgeschlossen hat, möchte man dann irgendwann auch nichts mehr darin investieren. Und die Seite hat bestimmt was gekostet und Nachfragen/Interaktion gab es bestimmt auch.

Kann man seine Texte den nun weiter verschicken? Online stellen sicherlich nicht, aber wäre ja Schade, wenn seine Ideen dann so wegkommen...

Benutzer 498 gelöscht
Posts in diesem Topic: 3

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht » 02.10.2014 12:44

Privat wirst du mit den Texten alles machen können. Ohne sein grundlegendes Einverständnis ist es aber nicht legal, die Texte irgendwo öffentlich anzubieten.

aeq
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 197
Registriert: 08.12.2010 10:37

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von aeq » 02.11.2014 20:43

Ich finde das schon in enormen Maße unfair, dass er seine Inhalte ohne jede Vorwarnung derartig vollständig vom Netz genommen hat. Klar, es ist sein gutes Recht, das ändert aber nichts daran, dass das soziemlich der unsolidarischste Abgang ist, den ich je gesehen habe. Jemand wollte sich doch einmal mit ihm in Kontakt setzen. Ist da irgendetwas bei herausgekommen? Es gibt immerhin wirklich viele Leute, die große Freude an seinen Ausarbeitungen hatten. :/
„Was Nandus betrifft, so kann die Ansicht in das Wort zusammengefasst werden: Er wurde von der Redaktion erdolcht.“

Benutzer/innen-Avatar
Feyana
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 1699
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Feyana » 09.11.2014 00:00

Als Urheber seiner Werke hat er das Recht, diese zu seinen Bedingungen zu veröffentlichen ... oder eben nicht. Das hat auch nichts mit unsolidarischem Verhalten zu tun. Aus irgendeinem Grund, den wir nicht nachvollziehen können und vermutlich auch nicht sollen, hat er sich zu diesem Schritt entschieden.
Mfg Feyana

http://www.barneyvongalkos.de
@BarneyvonGalkos

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 09.11.2014 01:13

aeq hat geschrieben:Ist da irgendetwas bei herausgekommen?
Ja, nämlich das Offensichtliche: Er möchte die Inhalte nicht mehr anbieten.

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6923
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wolkenturm offline?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 09.11.2014 01:45

Feyamius hat geschrieben:
aeq hat geschrieben:Ist da irgendetwas bei herausgekommen?
Ja, nämlich das Offensichtliche: Er möchte die Inhalte nicht mehr anbieten.
Ist auch sein gutes Recht, und auch über die Gründe zu schweigen. So etwas wird im Internet gerne mal als Jammern oder ähnliches Missdeutet oder auch richtig gedeutet und mit sinnlosen Flames beantwortet.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten