Neue Ulisses-Umfrage zum DSA-Regelwerk

Unser Blick über den Forenrand.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6264
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neue Ulisses-Umfrage zum DSA-Regelwerk

Ungelesener Beitrag von Hans » 28.11.2012 12:31

Nach der großen DSA-Umfrage im letzten Jahr, die Ulisses hinsichtlich der grundsätzlichen Wünsche der Spieler durchführte, wird jetzt in einer neuen Umfrage ganz konkret gefragt: Wie findet ihr das aktuelle “Das Schwarze Auge”-Regelwerk? Das Ziel – scheinbar offensichtlich DSA5 – … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... sGTJFCbWk/

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20334
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neue Ulisses-Umfrage zum DSA-Regelwerk

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 28.11.2012 13:02


Heldi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11085
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neue Ulisses-Umfrage zum DSA-Regelwerk

Ungelesener Beitrag von Heldi » 28.11.2012 14:01

So, dass ist dann jetzt die Stunde der Entscheidung für unsere Forendemagogen. Ich bin schon gespannt auf deren Reaktion, wenn die Umfrage ergibt, dass eine neues Regelwerk doch keine hohe Priorität der Kunden ist.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Neue Ulisses-Umfrage zum DSA-Regelwerk

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis » 28.11.2012 14:36

Die können sich ja erst mal an der Frage abarbeiten, ob die Ergebnisse überhaupt veröffentlicht werden - oder habe ich übersehen, dass dazu irgendwo etwas steht?

Ifram

Re: Neue Ulisses-Umfrage zum DSA-Regelwerk

Ungelesener Beitrag von Ifram » 28.11.2012 14:56

Heldi hat geschrieben:So, dass ist dann jetzt die Stunde der Entscheidung für unsere Forendemagogen. Ich bin schon gespannt auf deren Reaktion, wenn die Umfrage ergibt, dass eine neues Regelwerk doch keine hohe Priorität der Kunden ist.
Die Stunde der Wahrheit ist es für Ulisses. Nachdem laut eigener Aussage relevante Regelwerke sowie Hintergrundbände komplett sind und man sich (folgerichtig) in letzter Zeit den irrevelanteren Bänden widmet, ist ein neuer Regelapparat nahezu alternativlos. Diese ergebnisoffene Umfrage wird später helfen, in der Rückschau den neuen Regelmechanismus als Kundenwusch zu deuten. Da muss man jetzt einfach auch ein bisschen Verständnis für betriebswirtschaftliches Denken aufbringen und die Verlagsseite verstehen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19509
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neue Ulisses-Umfrage zum DSA-Regelwerk

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 28.11.2012 14:58

Danilo von Sarauklis hat geschrieben:Die können sich ja erst mal an der Frage abarbeiten, ob die Ergebnisse überhaupt veröffentlicht werden - oder habe ich übersehen, dass dazu irgendwo etwas steht?
Selbstverständlich werden die Ergebnisse der Umfrage auch bekanntgemacht. In welcher Form und welche Fragen davon eventuell aus datenschutzrechlichen Gründen ausgenommen sein müssen, ist noch nicht final beschlossen.

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5907
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neue Ulisses-Umfrage zum DSA-Regelwerk

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 29.11.2012 11:38

Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Gesperrt