Hässliche Helden gesucht

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6518
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Hans » 21.11.2012 16:10

Wer kennt sie nicht, die Schönen der Nacht und die Krieger mit rondrianisch gestählter Brust? Alle Helden sind gutaussehend, und das ist langweilig — glaubt zumindest die Zeitzeugin in ihrem Blog. Doch sie hat dazu aufgerufen, sie vom Gegenteil zu … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... gvmRQqnjc/

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6117
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von hexe » 21.11.2012 16:34

Schade, dass es meine unansehnliche Ferkina-Leibwächterin noch nie zu Papier geschafft hat.
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 21.11.2012 21:48

Ich glaube, du kannst auch die Beschreibungen einschicken.

Benutzeravatar
Zeitzeugin
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2011 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Zeitzeugin » 21.11.2012 23:45

Ja, kannst du :)

Andras Marwolaeth
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 502
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth » 22.11.2012 19:43

Was für ein Pech, dass es in Aventurien keine hässlichen Helden geben kann. Denn, wie jeder Maraskaner weiß: die Welt ist schön. Und das schließt Helden mit ein.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19509
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 22.11.2012 19:50

Schön ≠ gut aussehend, Bruderschwester! :)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 54315
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 22.11.2012 20:12

Aber schön = hässlich :???: ?
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19509
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 22.11.2012 20:14

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Preiset die Schönheit! ;)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Cifer
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Cifer » 22.11.2012 20:17

@Olvir
Richtig, aber das Hässliche findet sich vor allem abseits des Diskus.
"Nicht gut aussehende" Aventurier mag es hingegen vielleicht irgendwo geben...

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19509
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 22.11.2012 21:17

Gnar, da bin ich dem gleichen Irrtum auf den Leim gegangen und habe häßlich = nicht gut aussehend angenommen. :P

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

AlondroDelazar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 589
Registriert: 25.02.2011 23:27

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von AlondroDelazar » 23.11.2012 12:48

Gelbe Zähne, schiefer Hals
dazu Pusteln im Gesicht
bucklig Rücken, krummes Bein
überzogenes Gewicht

Ein Zauberstab, ein spitzer Hut
wer mich erblickt, verlässt der Mut
fahles Antlitz, bleiche Haut
mir keiner in die Augen schaut!

Rauch quillt mir aus dem Mund
künd ich von deiner letzten Stund
zauber' nur unterm Sternenzelt
mir Asche aus den Haaren fällt

Die Wange ziert ein Leberfleck
Vor Furcht rufst du: "Oh Schreck!"
Zum Frühstück trink ich Schwefelquell
Den Tod wünschst du dir schnell

doch Quälerei und großer Schmerz
daran erfreut mein dunkles Herz
Opfer braucht mein Ritual
unfreiwillig Personal!

Der Dämon erscheint jede Nacht
und hält an meinem Lager Wacht
zum Thema pass' ich wunderbar
gestatten: Alondro Delazar!


...also, eigentlich is Alondro ein herzensguter Kerl der kleinen Kindern über die Straße hilft und per Nuntiovolo ein paar Dukaten an seine Eltern nach Hause schickt und auch nix dafür kann in Brabak zur Schule gegangen zu sein.. (und Talent zu haben!) aber ich konnte nicht widerstehen :)
Signatur administrativ entfernt. Nebula, 15.01.2013 - 21:10:17 Uhr

Benutzeravatar
Zeitzeugin
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2011 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Zeitzeugin » 23.11.2012 12:58

Oh großartig, hast du das Gedicht selber geschrieben?
(und darf ich das dann - mit Credits - verwursten? :) )

AlondroDelazar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 589
Registriert: 25.02.2011 23:27

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von AlondroDelazar » 23.11.2012 23:09

das hab ich grade spontan gereimt. Ich stelle es gerne unter beliebige Lizenzen mit denen man es verwenden und verwerten dann, sollte in € bezifferbare Erträge entstehen hätte ich davon gerne ein kühles Bier :)
Signatur administrativ entfernt. Nebula, 15.01.2013 - 21:10:17 Uhr

Benutzeravatar
Zeitzeugin
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2011 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Zeitzeugin » 23.11.2012 23:58

Wenn du zufällig in den Düsseldorfer Raum kommst gebe ich dir dann gerne eins aus ;)

Benutzeravatar
Rukus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2005 06:31

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Rukus » 27.11.2012 03:38

Öha ... interessantes Projekt. Zeichnungen habe ich nun nicht unbedingt. Und wenn, dann liegt die vermeintliche Hässlichkeit eher in meinen bescheidenen Zeichenkünsten begründet. Allerdings habe ich ein paar Helden, die bei GNT (Gareths nächstes Topmodell) keine Chancen hätten (schon eher bei Griswulfs nächster Trollschau *g*). Ob Ork, einäugiger Söldling, verstümmelte Veteranen oder mein kleines Magierexperiment, bei dem ich versucht habe, einen so ungewandten Helden, wie möglich zu generieren. Nur visualisiert wurden die nicht wirklich. Falls Konzepte reichen, kann ich aber mal schaun, was ich da anbieten kann. Irgendwo hab ich glaub ich sogar noch jemanden, bei dem ich ein Schlangenschuppen-Stigma umgesetzt habe. *grübel*

Im Zweifelsfall können wir das aber in Düsseldorf auch persönlich klären. ;)
Zuletzt geändert von Rukus am 27.11.2012 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zeitzeugin
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2011 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Zeitzeugin » 27.11.2012 15:36

Ok... jemand Interesse an einem DSA-Hässichkeits-Stammtisch in Düsseldorf am Wochenende? *g*

Konzepte nehme ich auch gerne an :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16879
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 27.11.2012 15:54

Hm - und was ist, wenn es schon um eine "realistischere" Darstellung der Welt geht, mit all den Aventuriern, die einfach nur "durchschnittlich" aussehen - so wie der Großteil der Menschen im richtigen Leben eben auch? Bekommen die auch eine eigene Lobby? :ijw:

Was ich hingegen, die ich übrigens dazu stehe, gerne gut aussehende Charaktere zu spielen :wink: (denn man kann auch dann noch gutes Rollenspiel (TM) betreiben), auch mal interessant fände, sind Chars, die den Vorteil "Gut aussehend" haben, aber auf die ein oder andere Weise vom Klischee abweichen. Es muss ja nicht immer der gestählte Adoniskörper sein ... :wink:
Zuletzt geändert von Lanzelind am 27.11.2012 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 36996
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 27.11.2012 16:04

Au ja, zur Durchschnittlichkeit könnte ich auch etwas beisteuern. :ijw:

Aber auch zum Thema Hässlichkeit, ich mache es mir mal einfach da ich den schon hier in einem Forenabenteuer gespielt habe:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p=877334#p877334
Auf der Brust setzt sich das Narbengewebe noch etwas fort, kann passieren wenn einem der Ignisphaero quasi vorm Gesicht hochgeht. :censored:

Und auch wenn er nicht so wirkt, ist er doch ein hesindianischer Schöngeist, der in seinen Bildern versucht die Schönheit des Augenblicks einzufangen. Oder auch in alltäglichen Situationen. Eines seiner Hobbys ist es auch, an Vinsalter Eiern zu basteln oder sie von Grund auf selber zu erschaffen und zu Kunstwerken zu gestalten. Oder auch edle Spieluhren und andere feinmechanische Wunderwerke wie singende und mit den Flügeln schlagenden Edelsteinvögel. Dazu nutzt er oft auch Magie, den Animatio etwa das sich etwas automatisch selber aufzieht, oder Zauberzeichen um zerbrechliche Dinge widerstandsfähiger zu machen. Mehr als einmal war schon jemand überrascht, wenn er hinter die Fassade des rauen Seemagiers blicken konnte der es gewohnt ist wie man ihn behandelt und sich auch deswegen so gibt wie andere von ihm erwarten, was ihm auch hilft wenn er mal irgendwo einen Kommandoposten hat.
Zuletzt geändert von Farmelon am 27.11.2012 16:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Zeitzeugin
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2011 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hässliche Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Zeitzeugin » 08.12.2012 13:33

Danke *g*

Also ich sammle jetzt noch ca. eine Woche, da ein paar Menschen noch etwas zeichnen wollten. Wenn ihr noch etwas habt, könnt ihr es gerne noch einreichen :)
Nächstes We "werte ich es dann aus" und mache den Sammelbeitrag

Inhalt ergänzt am 16.12.2012 22:18

Inhalt ergänzt am 16.12.2012 22:19
Zuletzt geändert von Zeitzeugin am 16.12.2012 21:20, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten