Das Simyala-Projekt erwacht

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Phileasson-Projekt
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2008 19:51
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Das Simyala-Projekt erwacht

Ungelesener Beitrag von Phileasson-Projekt » 14.11.2012 13:55

Hallo allerseits,

in diesen Tagen erblickt ein neues DSA-Fanprojekt, nämlich das Simyala-Projekt, das Licht der Welt! Dort sollen in Zukunft Spielhilfen zur Kampagne "Im Schatten Simyalas" gesammelt werden, außerdem sollen sich Spielleiter über ihre Erfahrungen und Probleme beim Leiten der Kampagne austauschen können. Die Idee hierzu entstand im Rahmen des Phileasson-Projekts, als sich herauskristallisierte, dass einige Spielleiter Interesse an einer ähnlichen Seite für die Simyala-Kampagne hätten, die ja thematisch an die Saga anschließt.

Bisher ist die Homepage zwar nur ein Gerüst, es gibt allerdings schon ein eigenes Forum - dieses wohnt im gleichen Board wie das Phileasson-Projekt-Forum, ist aber ein getrenntes Unterforum, zu erreichen unter http://forum.simyala-projekt.de/index.php?c=4.

Ich hoffe auf reges Interesse und Mitarbeit am Projekt - als einer der ersten Mitstreiter ist bereits Tjek an Bord, den der ein oder andere vielleicht durch seine Mitarbeit an der Wiki Aventurica kennt, wo er auch einige Ausarbeitungen zur Simyala-Kampagne beigetragen hat.

Also, schaut mal rein, beteiligt euch im Forum, schreibt einen Gruß ins Gästebuch oder tragt optimalerweise sogar eine kleine Spielhilfe bei :-).

Lieben Gruß
Philipp (Webmaster Phileasson- und Simyala-Projekt)
Zuletzt geändert von Phileasson-Projekt am 14.11.2012 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht das Simyala-Projekt!

CAA
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg

Errungenschaften

Re: Das Simyala-Projekt erwacht

Ungelesener Beitrag von CAA » 14.11.2012 16:29

sollte ich die Kampagne nochmal meistern, werd ich da bestimmt mal reinschauen :)
Da ich die Kampagne aber recht straight nach Buch gemeistert habe, habe ich nicht wirklich viel was man Beitragen könnte....

Zwischen Abenteuer 1 und 2 kann man thematisch ganz gut das Abenteuer E8 spielen. Wer mag mit Naheniel als Auftraggeber - auch wenn es dann natürlich noch nach dem Abenteuer außer den Helden noch jemanden gibt, der von den Dingen erfährt *sfg* Meisterinformationen zu: "": Wobei sich das "Problem" am Ende des 3ten Abenteuers auch erledigt :wink:
Muss nur vll so umformuliert werden, dass die Helden an der ersten Station nicht auf die Idee kommen, den Meisterinformationen zu: "": Hochelfen mitm Maßband zu vermessen o.ä. :rolleyes:
Zuletzt geändert von CAA am 14.11.2012 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Gilion Dämmerschwinge
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2003 16:41
Wohnort: Hannover

Re: Das Simyala-Projekt erwacht

Ungelesener Beitrag von Gilion Dämmerschwinge » 15.11.2012 20:45

Hallo zusammen,

klingt soweit nicht schlecht - wir haben die Kampagne gerade vor ein paar Monaten als Teil einer Namenlosen Großkampagne beendet. Ein paar Umbauten habe ich niedergeschrieben, wobei die Erlebnisse in Simyala selbst noch nicht zu Papier gebracht sind.

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=5&t=27906

Kann das beizeiten mal nachholen inkl. der Artefakte, zusätzlicher Ereignisse und einer Exceltabelle, um den Endkampf leichter darzustellen.

Beste Grüße
Gilion

Benutzeravatar
Phileasson-Projekt
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2008 19:51
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Das Simyala-Projekt erwacht

Ungelesener Beitrag von Phileasson-Projekt » 13.04.2013 17:45

Ich weiß, es hat lange genug gedauert, aber das Simyala-Projekt tut nun endlich seine ersten (recht zaghaftfen) Schritte, es gibt also erste Inhalte.

Darum hier nochmal der Aufruf, wer etwas beitragen möchte, melde sich bitte bei mir - und schon mal danke an alle, die im Gästebuch oder sonstwo nette Grüße hinterlassen haben, und an die Ideengeber hier im Thread :-).
Gilion Dämmerschwinge hat geschrieben:Ein paar Umbauten habe ich niedergeschrieben, wobei die Erlebnisse in Simyala selbst noch nicht zu Papier gebracht sind.
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=5&t=27906
Kann das beizeiten mal nachholen inkl. der Artefakte, zusätzlicher Ereignisse und einer Exceltabelle, um den Endkampf leichter darzustellen.
Das klingt wirklich interessant, würde mich über diesbezügliche Ausarbeitungen sehr freuen und diese gerne online stellen!
Besucht das Simyala-Projekt!

Antworten