Wandtattoos

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von Theaitetos » 17.08.2012 19:41

Im F-Shop sind jetzt auch Wandtattoos erhältlich:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 20457
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 17.08.2012 19:43

Ich bin schon auf Erfahrungsberichte gespannt. Wie leicht bekommt man 2 x 1,3 m eben an die Wand? :)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan » 17.08.2012 19:47

Hab ich schon auf der Rat gesehen, die Dinger. Mich würd ja brennend interessieren, ob die tatsächlich jemand zu dem Preis kauft...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 20457
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 17.08.2012 19:52

Hätte ich einen Hobbykeller, (Zeit für) eine 1W3-mal-pro-Woche-Runde und keine A0-Aventurienkarte, würde ich darüber nachdenken.

Benutzeravatar
Valerius
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2010 22:52
Wohnort: Kassel

Re: Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von Valerius » 18.08.2012 12:01

Ich renoviere ja gerade meine Wohnung und denke über die Waldläuferin nach, aber mir fehlt es einfach am handwerklichen Geschick

Benutzeravatar
Wulf Dulgar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2010 15:58
Kontaktdaten:

Re: Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von Wulf Dulgar » 18.08.2012 12:16

Hätte ich einen eigenen Raum zum Nerden und soviel Platz an der Wand (auch dort unwahrscheinlich), könnte so etwas vll daran. Allerdings nicht selbstklebend :/
Dann lieber ein Poster im DINA0 Format, das selbst eingerahmt weniger kostet. Wobei ich Ulisses damit nicht Geldmacherei unterstellen will. So günstig A0 noch zu bekommen ist; 2 x 1,3 m² sind wohl recht teuer zu produzieren. Jedenfalls haben manche Poster-Shops vergleichbare Größen auch nicht viel billiger angeboten...
Zuletzt geändert von Wulf Dulgar am 18.08.2012 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Lorcha
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 43
Registriert: 08.03.2012 15:01

Errungenschaften

Re: Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von Lorcha » 18.08.2012 12:26

Hat DSA noch so viele (junge) Fans, die sich sowas kitischiges an die Wand hängen würden? Und sind diese Leute dazu bereit, so viel Geld dafür auszugeben? Naja. Wir werdens sehen.^^

Ich persönlich würde es irgendwie cooler finden, wenn mehr am "Kerngeschäft" gearbeitet würde, anstatt so seltsame Style-Accesoires rauszubringen. Aber wenns Leuten gefällt: Mehr Aventurien in der Wohnung! ;)

Solche Wandtattoos anzubringen ist übrigens gar nicht soo schwer. Man muss eben darauf achten, keine Falten im Tattoo zu haben - dann gehts recht einfach. Würde sagen, wer eine Tapete anbringen kann, schafft das hier bestimmt! ;)

Alirion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2010 22:51

Re: Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von Alirion » 18.08.2012 13:22

Eigentlich einen schöne IDee, aber der Preis... naja. Da bleibe ich lieber bei meiner selbst gedruckten Fanpaketkarte. die Hat 20€ gekostet und ist ca. genau so groß :-)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19510
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 18.08.2012 14:27

Lorcha hat geschrieben:Ich persönlich würde es irgendwie cooler finden, wenn mehr am "Kerngeschäft" gearbeitet würde, anstatt so seltsame Style-Accesoires rauszubringen.
Zum Glück sind die Ressourcen, die für diese Merchandise-Artikel verantwortlich sind, kaum dieselben, die Abenteuer, Regelwerke und Spielhilfen schreiben. Zumal hierfür nicht viel mehr Aufwand notwendig gewesen sein wird als: "Hier, lieber Wandtattoo-Produzent, mach mal was Schönes aus dieser Grafik." Die werden ja nicht per Hand bei Ulisses hergestellt. ;)
Wenn man so "nebenbei" ein bisschen Umsatz generieren kann, der das Bestehen von DSA sichert, ist doch alles super.

Persönlich steh ich auf Merchandise-Artikel, aber auch mir sind diese Wandtattoos ein wenig zu viel, wenn überhaupt käme die Aventurienkarte in Frage, doch da habe ich ja mittlerweile eine (s. Gorbalads Link). Die Idee ist lustig, aber dummerweise haben solche Wandtattoos auch immer etwas Endgültiges und ich stehe doof da, wenn ich mal umziehe oder die Wand neu dekorieren will.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Re: Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz » 19.08.2012 19:35

Mir gefällt die Wildnisläuderin schon... aber diese WoW-Ohren sind schon ein ziemlicher Stimmungskiller. Zumal ich aauch nicht bereit wäre den Preis für das Wandtattoo zu bezahlen.
* kann Spuren von Nüssen enthalten

AlondroDelazar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 589
Registriert: 25.02.2011 23:27

Re: Wandtattoos

Ungelesener Beitrag von AlondroDelazar » 20.08.2012 12:15

Olvir Albruch hat geschrieben:Die werden ja nicht per Hand bei Ulisses hergestellt. ;)
Du ahnst nicht was in Waldems im Keller.. :)

Spaß beiseite - die Dinger werden doch ohnehin erst on-demand produziert und kosten Ulisses also erstmal praktisch nix. Selbst wenn sie nie einer bestellt sind sie zur Abrundung des Angebots ne gute Sache.
Signatur administrativ entfernt. Nebula, 15.01.2013 - 21:10:17 Uhr

Antworten