Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6264
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von Hans » 13.07.2012 11:32

Bereits im Aventurischen Boten #147 angekündigt worden war die Veröffentlichung eines rundenbasierten Strategiespiels für Smartphones, das auf den Namen Unter dem Kupfermond hört (Nandurion berichtete). In der jüngsten Pressemitteilung von MyLoadBase N.V. enthält u.a. den Hinweis darauf, dass eine Triologie … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... Nuj0_pM2U/

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 13.07.2012 11:38

Ich frag mich gerade wieso die das nur für Android programmieren?
Sollen den echt so viele Kunden entgehen, die ein Apple Gerät nutzen?
Oder weiß da jemand eventuell mehr und kann was dazu sagen?
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 20334
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 13.07.2012 11:44

Ich vermute mal, dass Apple mehr Geld will. Oder die Programmierer kommen nicht ohne Flash aus :)

Benutzeravatar
Scoon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4520
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von Scoon » 13.07.2012 13:30

Eher zweiteres oder noch eher der Aufwand es in zwei Sprachen zu programmieren und der eher geringe Anteil an iPhone-Besitzern (vermutet) unter DSA-Spielern. Der Entwickleraccount kostet gerade mal 90 Euro im Jahr. Die paar Cent Verlust durch den ITunes-Store sind auch zu verkraften, wenn den Umsatz betrachtet.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5907
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 13.07.2012 14:09

Man muss also Apple bezahlen, um mit der eigenen Arbeitszeit ein Produkt erstellen zu dürfen, an dem Apple dann wiederum verdient?Bildlink (kein SSL)

Na auf das "Angebot" würde ich dann aber auch verzichten.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
Torstor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 30.08.2010 12:39

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von Torstor » 13.07.2012 15:23

Ich bin gespannt - angeblich war eines der Spiele vor sechs Jahren schon fertig, wurde dann aber nicht rausgebracht. Wenn man sich nicht viel mehr verspricht als eine nette Abwechslung für zwischendurch, könnte man positiv überrascht werden.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von lady_adala » 14.07.2012 11:08

BTW
Durch diesen Thread gerade mal den Android Market nach DSA durchforstet. Es gibt schon wirklich hilfreiche Apps! Toll!
Das nur mal am Rande :D
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Drakon di Gorfar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 120
Registriert: 02.12.2007 22:20

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von Drakon di Gorfar » 14.07.2012 11:44

lady_adala hat geschrieben:BTW
Durch diesen Thread gerade mal den Android Market nach DSA durchforstet. Es gibt schon wirklich hilfreiche Apps! Toll!
Das nur mal am Rande :D
Dann gib doch mal paar Tipps. Ich kenne bislang keine außer DSAndroid
Drakon, der Zeilenschmied - mein Autorenblog: DSA, Splittermond und anderes

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 20334
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 14.07.2012 11:46


Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5444
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von hexe » 14.07.2012 15:31

Der Gaukler und sein Äffchen hat geschrieben:Oder weiß da jemand eventuell mehr und kann was dazu sagen?
Auf iPhone und Co soll nur Software, die genauso ist, wie Appel sich das vorstellt und nichts anders.

Mit Android und Google hat man es als Entwickler etwas leichter.
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller » 17.07.2012 09:34

StipenTreublatt hat geschrieben:Man muss also Apple bezahlen, um mit der eigenen Arbeitszeit ein Produkt erstellen zu dürfen, an dem Apple dann wiederum verdient?Bildlink (kein SSL)

Na auf das "Angebot" würde ich dann aber auch verzichten.
Schade, dass man den Google Dev Account auch bezahlen muss.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Marnox
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 75
Registriert: 01.12.2003 19:58
Wohnort: Raum Frankfurt

AW: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von Marnox » 18.07.2012 08:29

Drakon di Gorfar hat geschrieben:
lady_adala hat geschrieben:BTW
Durch diesen Thread gerade mal den Android Market nach DSA durchforstet. Es gibt schon wirklich hilfreiche Apps! Toll!
Das nur mal am Rande :D
Dann gib doch mal paar Tipps. Ich kenne bislang keine außer DSAndroid
Ich kann DSAtab empfehlen. Ist eine umfangreiche Charakterbogen App, die die Daten der Helden-Software verwendet. Stellt als angenehm da, man kann bequem die Karten aus der Fanware einbinden und berechnet z.B. die Be in die Talente ein.
Die einzige gehörte Macke die ich entdeckt habe ist ein Problem mit Parierwaffen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neue Informationen zu DSA-Handyspielen

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 19.07.2012 10:45

lady_adala hat geschrieben:BTW
Durch diesen Thread gerade mal den Android Market nach DSA durchforstet. Es gibt schon wirklich hilfreiche Apps! Toll!
Das nur mal am Rande :D
Hier sei auch die DSAtab-Software erwähnt, ein wirklich gelungenes Tool, um Charaktere aus der Heldensoftware dabei zu haben und zu managen.

Antworten