Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 3
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Neue Theorie: Es soll ein Kaufanreiz für die in Leder gebundene Collector's Edition geschaffen werden. Bei Wege der Götter (wir erinnern uns: etwas debil schauende Zibilja zeigt bübchenhaftem/r Praioten/in irgendwas vom Zwölfkreis, während sie vor dem Mt Rushm-, äh, Mantrash'Mor stehen) hat's bei mir geklappt.
Zuletzt geändert von Cifer am 09.05.2012 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 10
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben:
Raul Ehrwald hat geschrieben:Es gibt ja auch Frauen die sind von Natur aus so gebaut und können nichts dafür oder sind voll auf zufrieden.
Ich bin jetzt wirklich der Letzte, der in Körperdiskursen der Normativität das Wort reden wollen würde, aber: die Taille allein wirkt schon an oder unter der Grenze des ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen Möglichen... die Wahrscheinlichkeit einer Verbindung mit dem Überbau (NB, es ist deutlich zu sehen, dass das kein Push-up-Effekt ist) dürfte ungefähr bei der von "Eigeboren" liegen :) Und da haben wir über die Beine noch gar nicht geredet.
Ohne operative Eingriffe gibts das eher nicht.
Der Satz war jetzt nur auf die Körpchengröße, bzw. wenn dann auf schlanke Frauen mit großer Oberweite bezogen (nicht in dieser extremen Ausprägung). Allerdings hab ich schon so manchmal Frauen gesehen, die wirklich sehr schmal waren, und trotzdem eine Körpchengröße im Bereich D hatten, wo man schon gestaunt hat, dass das natürlich ist.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 3
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ob tatsächlich natürlich oder nicht, das ist heutzutage in vielen Fällen vom "Laien" nicht mehr zweifelsfrei zu beantworten. Weiß man worauf man achten muß, so wird vor Augen geführt wie hoch der Anteil der Leute mit denen man täglich zu tun hat ist, welche sich bereits zu kosmetischen Zwecken unters Messer gelegt haben. Auf direktes Nachfragen bei den "Betrofffenen" darf man nicht immer ehrliche Antworten erwarten. Die ästhetische Chirurgie hatte bereits einen gewaltigen Einfluß auf unsere Gesellschaft und er nimmt stetig und in einem geradezu beängstigenden Ausmaß zu. Ebenso verzerrt sich langsam aber sicher die Wahrnehmung dessen was "natürlich" ist.
Aber hier gerate ich schon zu sehr ins OT - Wobei ästhetische Chirurgie ein sehr interessantes Thema ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
anireyk
Posts in topic: 12
Beiträge: 298
Registriert: 08.03.2012 15:22

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von anireyk »

Alecto hat geschrieben: Aber hier gerate ich schon zu sehr ins OT - Wobei ästhetische Chirurgie ein sehr interessantes Thema ist.
Und die OP-Technik zum Nippel-Basteln ist das Coolste überhaupt…
SCNR
Sent from my TI-89

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 4
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Robak »

[mod]Ja Thema des Threads ist die Ankündigung der Publikation "Wege der Entdecker". Das entdecken weiblicher Reize mag durchaus ein interessantes Thema sein, ist aber meines Wissens nicht zentrales Thema der Publikation. Entsprechende Ideen sind in einem Thread zu "Wege der Vereinigung" besser aufgehoben.[/mod]

Ifram

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Quendan von Silas
Posts in topic: 1
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Äh ... das Buch ist doch noch gar nicht draußen?! ;)

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Quendan von Silas hat geschrieben:Äh ... das Buch ist doch noch gar nicht draußen?! ;)
Als ob ein Buch erst gelesen werden müsste, ehe in einem Internet-DSA-Forum kritisiert wird. :rolleyes: :wink:
Zuletzt geändert von Torben Bierwirth am 10.05.2012 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Ifram

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Glgnfz
Posts in topic: 2
Beiträge: 101
Registriert: 05.11.2011 10:05

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Glgnfz »

Also ich habe schon drin gelesen - allerdings in einem bilderlosen Zustand. ;-)
Moritz Mehlem

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

Zwart hat geschrieben:Wenn man so viele Punkte in ein E-Talent geballert hat, steigt man auch im Dschungel nicht auf Speere um. ;)
Na, also das ist eher ein H-Talent, wenn ich mir das so ansehe...

AlondroDelazar
Posts in topic: 1
Beiträge: 589
Registriert: 25.02.2011 23:27

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von AlondroDelazar »

.."wer mit Erdnüssen zahlt muss sich nicht wundern wenn Affen für ihn zeichnen" (Thalusisches Sprichwort)
Diese Tusse ist echt schlimm. also, nix gegen megalange Beine, fehlende Hüfte und Luftballonhupen - es passt nur total nicht zu DSA. Und dazu noch die Pistole.. Schade, der Rest ist eigentlich echt gut, die improvisierte Kletterei, die Ruine im Dschungel, wirkt alles prima - nur diese Tussi.. hoffentlich bietet Ulisses das Buch auch als lose Blattsammlung zum selbertackern an.

Kaufen werd ichs mir nicht, vermutlich wird das sehr unnütz. Reisen handeln wir typischerweise mit wenigen Sätzen knapp ab - schließlich entstehen die interessanten Szenen am Ziel und als Meister bereite ich ganz sicher keine komplexe Dschungelruine mit Schätzen, Fallen, Geheimnisse und Echsenbewohnern vor damit die Helden auf dem Weg dahin im Dschungel wegen irgendwelcher Nichtigkeiten (schlimmstenfalls Zufallswürfe) draufgehen oder umkehren.
Die allermeisten Reisen waren in meiner Erfahrung wie in nem Buch von Tolkien - wenn man 50 Seiten weiterblättert verpasst man nichts. Für Dinge die wir am Spieltisch nicht machen brauch ich keine Regeln.
Signatur administrativ entfernt. Nebula, 15.01.2013 - 21:10:17 Uhr

Benutzeravatar
rillenmanni
Posts in topic: 4
Beiträge: 365
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von rillenmanni »

Ich mag das Titelbild durchaus. Ein bisschen weniger Hupe wäre mal eine willkommene Abwechslung. Ich glaube, Illustratoren haben ein arg stereotypes Bild von ihrer Klientel (uns). Grundsätzlich habe ich jedoch nichts auszusetzen. ... Aber es ist doch tatsächlich eine Laserpistole, die ich dort sehe, oder?

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 8
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Ich finde große Brüste toll! :) Und hab auch nichts dagegen diese auf Covern zu sehen. Mich stört nur die Pistole.


Wer weiß, vielleicht bringt Wege der Vereinigung dann auch bald die passenden Generierungsregeln für Geschlechtsmerkmale, damit das auch alles fair bleibt; denn dann können wir uns über nachfolgende Diskussionen erfreuen wie sehr DSA Vorurteile (bei GP-intensiven Professionen) unterstützt: "Je klüger die Frau, desto kleiner die Brüste" oder "Krieger mit langen Schwertern haben alle kleine Penes".

Benutzeravatar
Vibarts Voice
Posts in topic: 2
Beiträge: 363
Registriert: 12.09.2009 15:42

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Vibarts Voice »

Abgesehen von den lächerlichen Betonbrüsten ist der Stil halt einfach nicht DSA, sondern mehr Conceptart für ein osteuropäisches free-to-play MMORPG. Hoffen wir, dass der Inhalt mehr fantastischen Realismus bietet, als die Manga-Wuchtbrumme.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

rillenmanni hat geschrieben:Aber es ist doch tatsächlich eine Laserpistole, die ich dort sehe, oder?
Ich rieche schon jetzt den gegrillten Morfu ... ausgebrüllt Untier! :devil: :lol:

Die ähhh Dame sieht schon irgendwie merkwürdig aus. Gegen große Brüste ist ja an sich nichts einzuwenden aber die hier wirkt auf mich wie eine Werbe-Ikone für plastische Chirurgie (und hat nach 22 Uhr sicher eine interessante Nebenbeschäftigung ... :censored: )

Yonara von Rhodenwalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2010 09:13

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Yonara von Rhodenwalde »

rillenmanni hat geschrieben:Ich glaube, Illustratoren haben ein arg stereotypes Bild von ihrer Klientel (uns).
Das ist doch nicht etwa eine Verallgemeinerung? ;)
*klugscheißmoduson* Genau genommen sind nicht die Käufer des Illustratoren Klientel - es sind die Verlage. Dementsprechend versucht man die Verlage glücklich zu machen.
*klugscheißmodus off*

Da die Verlage wiederum glückliche Kunden haben wollen, ist es als Illustrator natürlich sehr wichtig, den Geschmack der Kunden zu treffen. Als DSA-spielender und -liebender Illustrator natürlich ganz besonders.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

Sex Sells... Orkisches Sprichwort, 1028 BF, aufgeschnappt irgendwo im Svellttal *grunz*

Ob orkische Weisheiten allerdings auf andere humanoide Spezies 1:1 übertragbar sind.. hmm.... kommt aufs Exemplar an :D

Meine Freundin begründete ihre ablehnende Gefühle dem Cover gegenüber übrigens dadurch, dass Aventurien für sie einen durch und durch in der Realität verwurzelten Fantasmus repräsentiert. Im scharfem Gegensatz dazu stünde das Cover aufgrund der unrealistisch-überzogenen Darstellung der Anatomie.

Ich kann Marcus Kochs Coverbilder trotzdem gut leiden - sie erinnern mich an meine schöne Zeit in der Welt von Drakensang... hach.. das war wie Urlaub :)

Zumindest bei der Farbgebung und beim Inhalt der Coverszene sind wir uns einig: die finden wir beide toll <3

Lorcha
Posts in topic: 1
Beiträge: 43
Registriert: 08.03.2012 15:01

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Lorcha »

Also ich finde das Coverbild sehr gelungen. Natürlich ist es anatomisch Quark und die objektivierende Darstellung der Frau ist natürlich ein ganz anderes Thema (was ich im übrigen in der gesamten Gesellschaft als sehr schlimm empfinde - weil diese Welt eben nunmal bisher sexistisch ist, ist auch diese Darstellung sexistisch - und auch die Banker und Versicherungsvertreter sind an sexistische Außendarstellung/Werbung gewöhnt). Ich finde, wenn man sowas thematisert, ist das schon ein guter Schritt von Seiten von uns, "der Szene", und zeugt von einer gewissen emanzipatorischen Tendenz, aber dann sollten wir uns nicht mit so einfachen Antworten wie "Blabla ... Riesenhupen... "zufrieden geben, sondern konkret kritisieren, welche Rollenbilder von Männern und Frauen in Köpfen von Menschen rumgeistern.
Natürlich ist die Rüstung unsinnig - aber es ist eine lange Tradition von Coverbildern von Fantasykram, phantasievolle(!) Assoziationsbilder in einem leichten und ganz eigenen Comicstil abzubilden und keine vollkommen realistischen Darstellungen - denn sonst könnte man ja überlegen, ob man von realen Darstellern nicht Larpszenen nachstellen lässt, die dann abphotographiert das Cover ergeben. Wäre ja auch mal was, aber so wie es bisher lief wollen es doch alle. (Ich bin auch ein Fan von Yüce, denn diese Bilder passten eben einfach in das Bild von DSA zu dieser Zeit... nur bei den Ogern hat er es verhauen...aber das hätte ihm halt mal jemand sagen sollen, BEVOR das Ding gedruckt worden ist...) Im übrigen ist es auch toll, dass eine Frau überhaupt die Gruppe mutig anführt - ist euch das schonmal aufgefallen? Es sollte vllt. eher honoriert werden, dass hier so eine emanzipierte Frau die Leaderin ist, anstatt sich über deren Körperdarstellung aufzuregen, denn genau das ist nämlich sexistisch: würdet ihr eine zu muskelbetonende Darstellung eines männlichen Charakters auf dem Cover kritisieren? (zumal es nicht zuuuu übertrieben ist...) NÖ!- Aber bei einer Frau fühlt man sich dazu erhaben, ihr vorzuschreiben, wie sie auszusehen hat.

Ich kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen: Die Fechtwaffe kann halt unpraktisch sein, aber damit kann sie eben scheinbar umgehen - warum also eine andere Waffe?

Zum Artefakt in ihrer Hand: Was haltet ihr davon, wenn es einfach ein altes gebogenes Stück Messing ist. Ein Artefakt, was gerade in den Katakomben gefunden worden ist? Ein Kerzenhalter vllt. - keine Pistole! Das sieht man doch! Außen klebt noch Wachs dran! ;)

Den Hintergrund finde ich sehr stimmungsvoll.

Im übrigen finde ich die Idee sehr spannend, dass eine Person diese Zeichnung sich ingame hat anfertigen lassen, wie vorhin beschrieben. Eine "gutaussehende" reiche horasische Entdeckerin, die dieses Prachtbild hat malen lassen, in dem ihr Prachtkörper "lebensecht" zur Geltung kommt, und das man vllt sogar ingame in ihrem Palazzo bestaunen kann, während die Helden zu ihrer Auftraggeberin eilen... eine interessante Idee.

Ich finde das Bild weckt Assoziationen, macht Lust auf das Setting, auf Abenteuer und wie schon vorher jemand sagte, macht es Lust auf dieses System. Damit können Leute angesprochen werden, gerade, weil es an bestehende Geschichten in den Köpfen der meisten Menschen anknüpfen. Das Cover dient also weniger der konkreten Inhaltsangabe (denn UNS interessiert ja eigentlich mehr der Inhalt - und ich finde DARÜBER sollten wir hier an dieser Stelle lieber diskutieren), sondern soll zum einen Leute zum Kauf anregen und zum anderen irgendwie schön aussehen, im Regal. Und beides wird hier meiner Meinung nach erreicht.

So. Jetzt hab ich ne ganze Menge geschrieben und werde sehen, wie ihr meine wirren Gedanken so aufnehmt. ^^

Benutzeravatar
Vibarts Voice
Posts in topic: 2
Beiträge: 363
Registriert: 12.09.2009 15:42

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Vibarts Voice »

Im Zuge der immer dichter werdenden Coverdiskussion möchte ich dem werten Fandom folgendes ans Herz legen, um den zeitgemäßen Grafikstil und die neue visuelle Umsetzung des "fantastischen Realismus" als Konzept intensiver kennenzulernen.



Michael Masberg soll übrigens gerade aus dieser Vorlage eine neue Maraskan-Kampagne zusammenschustern...

Grüße, auch von Master Hentai

VV

Benutzeravatar
anireyk
Posts in topic: 12
Beiträge: 298
Registriert: 08.03.2012 15:22

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von anireyk »

Ich hätte rein vom Titel der Episode her den Oberbösewicht eher nach Oron versetzt…
Sent from my TI-89

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 2
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Im übrigen ist es auch toll, dass eine Frau überhaupt die Gruppe mutig anführt - ist euch das schonmal aufgefallen? Es sollte vllt. eher honoriert werden, dass hier so eine emanzipierte Frau die Leaderin ist, anstatt sich über deren Körperdarstellung aufzuregen, denn genau das ist nämlich sexistisch: würdet ihr eine zu muskelbetonende Darstellung eines männlichen Charakters auf dem Cover kritisieren? (zumal es nicht zuuuu übertrieben ist...) NÖ!
Natürlich ist es schön, wenn Frauen in DSA Führungspositionen einnehmen, das ist auch schon sehr etabliert (Rohaja, Amene-Horas, Pardona...). Schöner wäre es dann nur noch, wenn sie dann auch normal aussehen dürfen und nicht, als ob sie Luftballons unter dem Kettenbikini tragen würden. Männliche Führungspersonen bei DSA schauen (mittlerweile) auch nicht mehr aus wie Conan der Barbar und ein entsprechendes Cover würde dementsprechend Kritik ernten.
Aber bei einer Frau fühlt man sich dazu erhaben, ihr vorzuschreiben, wie sie auszusehen hat.
Mal ehrlich, die dargestellte Person hat keine Proportionen, wie ich sie jemals auf der Straße gesehen habe. Ist es sexistisch, eine zumindest mögliche Körperform zu verlangen? Oder ist es sexistisch, "Megahupen" und Wespentaille zu fordern? (Danke übrigens für den Link, Vibarts Voice)
Was haltet ihr davon, wenn es einfach ein altes gebogenes Stück Messing ist.
Natürlich kann man sich hanebrüchene Dinge ausdenken, was es denn darstellen könnte, aber es sieht nunmal aus wie eine Pistole. Da liegt der Verdacht nahe, dass man hier irgendwelche Idiana-Jones-wasauchimmer Klischees bedienen will, die in dieser Penetranz einfach nicht in "mein Aventurien" passen. Zudem würde kein Neueinsteiger bei dem Cover auf die Idee kommen, dass es sich um ein mittelalter-Fantasy RPG handelt.
Im übrigen finde ich die Idee sehr spannend, dass eine Person diese Zeichnung sich ingame hat anfertigen lassen, wie vorhin beschrieben.
Ingame - in diesem Stil? Meine Spieler lachen mich aus, wenn ich ihnen so ein Bild als ingame verkaufen will. Wäre das eine Bleistiftzeichnung einer Frau mit Armbrust, könnte man die merkwürdigen Proportionen so erklären, aber in diesem Zusammenhang in diesem Stil...argh. :censored:
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 8
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Curthan Mercatio hat geschrieben:Mal ehrlich, die dargestellte Person hat keine Proportionen, wie ich sie jemals auf der Straße gesehen habe.
http://ariane-saint-amour.deviantart.co ... -207737608

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 10
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Ich finde diese Klischeebedienerei einfach nur schrecklich!

Zeichner A: Ich hab einen Auftrag für ein Cover. Was meinste soll ich zeichnen?

Zeichner B: Was für eins?

Z. A: RPG. Zielgruppe: Dick, ungepflegt, ohne Freundin.

Z. B: Achso. Mach mal Titten und Leder!

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 5
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Die sind falsch.

Inhalt ergänzt am 13.05.2012 21:58
Raul Ehrwald hat geschrieben:Z. A: RPG. Zielgruppe: Dick, ungepflegt, ohne Freundin.
Was hast du für ein Bild von Rollenspielern? Oder wahlweise: Was hast du für ein Bild von Zeichnern, die Rollenspiele illustrieren?
Zuletzt geändert von Feyamius am 13.05.2012 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 4
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Feyamius hat geschrieben:
Die sind falsch.
Erstens das und zweitens find ich das einfach nur eklig. Dann brauch ich sowas nicht noch auf meinen Rollenspiel-Covern.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 8
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Es ging doch darum, dass solche Proportionen angeblich nicht gesehen werden könnten. Und nur als Hinweis: Schon vor den Vergrößerungen waren diese beiden sehr groß. :wink:

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 3
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Es ging doch darum, dass solche Proportionen angeblich nicht gesehen werden könnten.
Wenn wir schon die Worte zerpflücken, dann bitte genau: Curthan hat derartige Proportionen noch nie gesehen.
Ansonsten... findest du, dass in eine pseudomittelalterliche Welt Brust-OPs reingehören? Und ohne solche kommt man IMO nicht auf derartige Maße.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 8
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Raul Ehrwald hat geschrieben: Z. B: Achso. Mach mal Titten und Leder!

Also eigentlich ist das eher das Klischee Hetero-Mann.

Und das das zutrifft weiß ich von meinen Kollegen her.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 2
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Raul Ehrwald hat geschrieben:Mach mal Titten und Leder!
Klingt grundsätzlich nach nem super Konzept. :censored: :lol:

Mir gefällt an dem Cover in erster Linie diese Balestrina in Pistolenoptik nicht. Ansonsten ist das Cover ok, aber es sticht weder besonders positiv oder negativ heraus.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 10
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Vielleicht hätte ich noch "viel" ergänzen sollen.

Also ich habe nicht generell dieses Bild von Illustratoren. Aber von solchen die sowas zeichnen.

Vielleicht ist der ganze Ärger auch ungerechtfertigt und der Illustratur kann einfach Körperproportionen nicht gut zeichnen :-) Oder er war so lustvoll angetan, dass er es so lassen wollte :lol:

Gesperrt