Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Hans »

Nach der Auflösung von Wege der Vereinigung als Aprilscherz (Nandurion berichtete) wurden Stimmen laut, die einen solchen Band auch in Wahrheit gerne sähen. Um einen Überblick des Stimmungsbildes in der Spielerschaft betreffend dieses potenziellen sechsten Wege-Bandes zu erhalten, wurde nun … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... ZPF323PSo/

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 2
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz.

Nur weil hier manche eine Anleitung zum Geschlechtsverkehr haben wollen, weil sie selber nichts damit anfangen können, heißt das nicht, dass so ein Unfug unser Hobby ins lächerliche ziehen muss.

Notfalls bringt der Beate-Use-Shop günstigere Abhilfe als ein 35€ teurer Sexband mit schlechten Illustrationen!

Benutzer 498 gelöscht

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

It's a serious game! :wink:
[youtubehd][/youtubehd]

Auf jeden Fall dafür! Zwischen der Engasal-Spielhilfe und "Lanze, Helm und Federkiel" ist da noch Platz im Regal!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

So wie ich es verstanden habe, soll es (auch) um den Umgang von Aventuriern mit Sex gehen (Gesetze, religiöse Gebote, regionale Sitten,...), sowie die Abgrenzung Rahja-Belkelel, da das Thema immer wieder Probleme am Spieltisch macht.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Gorbalad hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe, soll es (auch) um den Umgang von Aventuriern mit Sex gehen (Gesetze, religiöse Gebote, regionale Sitten,...), sowie die Abgrenzung Rahja-Belkelel, da das Thema immer wieder Probleme am Spieltisch macht.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass das Rahja-Vademecum bei einigen dieser Themen Abhilfe schaffen wird. (Außer das wird die nächste Pferde-Spielhilfe. :censored: )

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 2
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Die Regel-Spielhilfe sollte Blitz-Illu heißen :lol:
Zuletzt geändert von Raul Ehrwald am 06.04.2012 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Mag sein, ja. 'Wege der Vereinigung' könnte allerdings auch noch eine dahingehende Erweiterung von Handelsherr und Kiepenkerl bringen :)
(Prostitution, Handel mit... wie hieß das so schön bei Beate Uhse? Ehehygieneartikel!, Rahjaica, Dessous, )

EDIT: Das bezog sich auf Olvirs Beitrag :)
Zuletzt geändert von Gorbalad am 06.04.2012 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

↠13↞

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von ↠13↞ »

Prostitution in Sackmenge ?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Kann man nicht ausschließen :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

In Analogie zu H&K würde dieser Band dann dazu führen, dass alle Aventurier unfruchtbar sind.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Voll dafür!
Und in der entsprechenden Anthologie kann dann endlich "Das Genital der Finsternis" erscheinen, hach! <3
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

1 Sack sind ja 100 Stein. Das sind also, grob gerechnet, ein(e) Thorwaler Prostituierte(r), zwei mittelreichische, oder drei Goblins :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Heldi
Posts in topic: 2
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@ Petenten: Wird auch Saschja Grau auftauchen, deren "Errungenschaft" die "Innovation" ist, bei der "Vereinigung" den Rand eines Nachttopfes abzulecken? :censored:

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 4
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Heldi hat geschrieben:@ Petenten: Wird auch Saschja Grau auftauchen, deren "Errungenschaft" die "Innovation" ist, bei der "Vereinigung" den Rand eines Nachttopfes abzulecken? :censored:
Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Einblick in deine Surfgewohnheiten, Heldi. :censored:

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 1
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ist Nandurion jetzt zur Klatschpresse verkommen, die bei 5 Leuten, die nach "WdV" verlangen, gleich von "laut werdenden Stimmen" spricht und eine "Nachricht" draus macht?

Wann dürfen wir uns auf Nandurion über die Rate der umfallenden Reissäcke in verschiedenen Regionen Aventuriens informieren? Ich kann kaum darauf warten!

Ja, das war nicht sehr ontopic, aber bei der Trollerei / dem Slapstick, der vor mir abgelaufen ist, sollte das wohl keinen wirklich belasten.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 4
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Die Nachricht war eher der Hinweis auf unsere Kolumne, was wir immer so machen. Thematisch zusammenhängend dann auch der Link zur Umfrage.

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Ich finde die Meldung gut. Ich habe sowieso keine allzu hohe Meinung vom Ulisses Forum, dementsprechend sehe ich meine Position nach Aktionen wie dieser wieder einmal bestätigt.

Einen lahmen Aprilscherz kann man ja noch verkraften, aber bei dieser substanzlosen Forderung eines vollkommen überflüssigen Bandes im Stil von H&K möchte man sich eigentlich nurnoch fremdschämen.
Zuletzt geändert von Torben Bierwirth am 07.04.2012 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Benutzeravatar
Inanna
Posts in topic: 2
Beiträge: 251
Registriert: 11.08.2010 15:26
Wohnort: Österreich

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Inanna »

Dir ist aber schon klar, dass das eine Nandurion-Petition ist? Wenn du dich schon fremdschämen willst, dann wenigstens in die richtige Richtung.
LG,
Inanna
_________________
Die tut nix, die will nur spielen. [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Es ist ja schon so, dass entsprechende Niveaulosigkeiten und Trollversuche seit geraumer Zeit im betroffenen Forum herumgeistern, nicht wahr? Stichwort "Orgienspielhilfe". Da fallen entsprechende Initiativen schon auf fruchtbaren Boden.

Dass Nandurion in letzter Zeit leider qualitativ abgenommen hat, ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt erwähnenswert. Im Gegenteil nehme ich eher erleichtert zur Kenntnis, dass der Beitrag nicht überflüssigerweise mit Heinz-Querverweisen gepflastert wurde. :wink:

Edit: Beitrag ein wenig entschärft, klang gegenüber Nandurion härter, als es rüberkommen sollte.
Zuletzt geändert von Torben Bierwirth am 07.04.2012 19:16, insgesamt 4-mal geändert.
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 4
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Torben Bierwirth hat geschrieben:Dass Nandurion in letzter Zeit vor allem qualitativ enorm abgenommen hat, ist meiner Ansicht nach keine gesonderte Erwähnung mehr wert.
Was vermisst du denn inhaltlich? Oder ist es das Zusätzliche, eher Humorvolle (oder was wir dafür halten), das wir zwischendurch mal einstreuen, was bei dir diesen Eindruck hervorruft?

Edit: Eigentlich sollen die Frotzeleien zwischendurch eher einen "Mehrwert" bilden für jene, die das lustig finden. Unseren "Normalbetrieb" möchten wir dadurch aber eigentlich nicht sonderlich beeinträchtigen (und mein Eindruck war bisher, dass wir das ganz gut hinbekommen). Es ist eben Nandurion+. ;)
Zuletzt geändert von Feyamius am 07.04.2012 14:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Inanna
Posts in topic: 2
Beiträge: 251
Registriert: 11.08.2010 15:26
Wohnort: Österreich

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Inanna »

Und ich würde mich bei der Bitte nach Auskunft gerne in Bezug auf die angeblichen Trollereien im Orgienspielhilfenthema anschließen.
Zuletzt geändert von Inanna am 07.04.2012 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Inanna
_________________
Die tut nix, die will nur spielen. [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Robak »

Es bleibt festzuhalten, dass die DSA Spielhilfe inzwischen nahezu jedes Thema abgegrast haben. Echte Spielhilfen die ihren Namen auch verdienen, dem SL also im Spiel wirklich richtig nützlich sind kann es kaum mehr neue geben. Die Mehrheit der Spielhilfen richtet sich letztlich eher an den DSA-Leser als an den DSA-Spieler oder DSA-SL.

Die Forderung in der es in den verlinkten Threads geht ist -- meiner Einschätzung nach -- nicht so besonders ernst gemeint.
Ich würde aber vermuten dass das Lesevergnügen bei einer Spielhilfe zu rahjanischen Themen deutlich größer ist als bei den 7 Seiten zu Holz, Holzwaren und verwandten Produkten aus Handelsherrr und Kiepenkerl (S. 154 - 160):
Ich zitiere: S. 156:
"Pinie: Die Goldpinie ist typisch für das yaquirische Klima; auf dem sandigen Boden der Zyklopeninseln ist sie fast der einzige Baum, in Aranien bildet sie große Haine. Ihr Holz ist ziemlich hart, grobfaserig und elastisch ... "
und ist schon jemand eingeschlafen?

Gruß Robak

Heldi
Posts in topic: 2
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Feyamius hat geschrieben:Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Einblick in deine Surfgewohnheiten, Heldi. :censored:
Ich halte das eher für Allgemeinbildung, Feyamius. Nicht in dem Sinne, dass man es wissen muss/sollte, sondern dass der durchschnittliche (männliche) Deutsche im Rollenspieleralter die dahinter stehenden Tatsachen kennt. Vielleicht ist die Aventurisierung aber auch zu kompliziert. :)
Zuletzt geändert von Heldi am 07.04.2012 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Robak hat geschrieben:Es bleibt festzuhalten, dass die DSA Spielhilfe inzwischen nahezu jedes Thema abgegrast haben. Echte Spielhilfen die ihren Namen auch verdienen, dem SL also im Spiel wirklich richtig nützlich sind kann es kaum mehr neue geben.
Ein Ausrüstungsband wird doch noch regelmäßig vermisst, oder?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 4
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ich habe auf meine obige Anfrage hin eine erklärende PN von Torben bekommen und wir klären das OT jetzt auf diese Weise. :)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Feyamius

Nandurion ist eben die DSA-Bildzeitung. Daran ist doch nichts verwerfliches. Es entwertet eben ein wenig dieses Forum "Aktuelles & Blogwatch" wenn gefühlt jede zweite verlinkte Meldung irgendein mehr oder weniger lustiger Unsinn ist.

Aber jedem nach seinem Geschmack. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen diesen Bereich hier in weiten Teilen ungelesen als gelesen zu markieren. Das kann ja jeder tun wie er will.
Zuletzt geändert von Sumaro am 07.04.2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Atreus
Posts in topic: 1
Beiträge: 190
Registriert: 26.08.2003 23:44
Wohnort: Salzburg

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Atreus »

Nicht immer alles so bierernst nehmen... Nur weil da so eine Spassumfrage kommt, heißt das noch lange nicht daß die allgemeine Qualität abnimmt. Eine seriöse Zeitung ist auch nicht weniger ernstzunehmend, wenn im Feuilleton ein Comicstrip drinnen ist...
X-Nokia-Ipaddress: 94.245.245.68


Ob so eine Spielhilfe sinnvoll wäre ist eine Frage. Ob sie sinnloser wäre, als andere Spielhilfen, daß ist eine ganz andere Frage...

Tatsächlich gab es so eine Art Spielhilfe für D&D als Open License. Nennt sich "Book of Erotic Fantasy". So weit weg ist das ganze also auch nicht.
Zuletzt geändert von Atreus am 09.04.2012 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 1
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Talasha »

*kicher*


Das nennt man "Elfisch" Alrik.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ob die 3 'Getreuen Gefährtinnen' im 153er AB schon ein Versuchsballon für Wege der Vereinigung waren? Dort würde dann vermutlich auch erklärt, was Giuliana Rahjadés di Montazzi mit "alanfanisch" meint...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Reojian
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.01.2010 14:09

Re: Petition für das Erscheinen von “Wege der Vereinigung”

Ungelesener Beitrag von Reojian »

Warum kann man sich nicht einfach mal an Kästners Mahnung halten,

"Was auch immer geschieht:
Nie dürft Ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man Euch zieht,
auch noch zu trinken!"

Gesperrt