Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6470
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Hans » 28.03.2012 15:01

Bei Buchhandel.de ist das Cover und der Klappentext zu Bahamuths Ruf, dem zweiten Band des Splitterdämmerungs-Zyklus’, aufgetaucht: In jüngster Zeit häufen sich die Zeichen, dass die Unbarmherzige Ersäuferin Charyptoroth zum Schlag ausholt, um die Vorherrschaft über die aventurischen Meere an sich … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... QsgKHjkb8/

Benutzeravatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9533
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Grinder » 28.03.2012 15:16

These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1752
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 28.03.2012 15:34

Also los auf die Sulman :)

(Die wirklich toll wäre wenn sie nicht gleich einen Schraubenantrieb verpaßt bekommen hätte :cry: )

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19509
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 28.03.2012 16:41

Was macht denn der Dementor auf dem Cover?

Ansonsten sieht das recht fetzig aus, das Schiff dürfte wohl eher die "Seeadler von Beilunk" sein.
Ich bin zwiegespalten, da es einerseits spannend klingt und auch Blutige See sehr cool ist, andererseits stehe ich überhaupt nicht auf marine und erst recht nicht Untersee-Settings. *urgs*

Der hohe Preis schockt erst einmal, dürfte mit 30€ ein neuer Rekord für ein Abenteuer sein, wenn mich nicht alles täuscht. Dafür ist es aber mit über 200 Seiten auch ein ganz schöner Brocken (wenngleich z.B. RdF noch dicker war).

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Inanna
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 251
Registriert: 11.08.2010 15:26
Wohnort: Österreich

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Inanna » 28.03.2012 17:29

Schade, klingt erst mal nicht, als würde man zurück auf die Seeadler kommen :cry: Aber trotzdem spannend, welche Helden wohl verschwinden?
LG,
Inanna
_________________
Die tut nix, die will nur spielen. Bildlink (kein SSL)

Benutzeravatar
rillenmanni
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 365
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von rillenmanni » 28.03.2012 18:06

Tolles Titelbild!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 54308
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 28.03.2012 18:07

Es ist ein AB das sich an Experten-Helden richtet. Darauf bin ich jetzt wirklich gespannt. Könnte sein, dass ich mir dieses Teil dann trotz hoher Kosten zulege, einfach um zu sehen wie das umgesetzt wird, denn bisher haben sich selbst Großkampagnen nicht mehr an diese "Auszeichnung" herangewagt. Das macht mich neugierig.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Carragen » 28.03.2012 18:50

Inanna hat geschrieben:Schade, klingt erst mal nicht, als würde man zurück auf die Seeadler kommen :cry:
Finde ich auch schade. Aber ich hoffe eine Anpassung ist nicht allzu schwer.

Keideran Labharion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 502
Registriert: 17.07.2007 15:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Keideran Labharion » 28.03.2012 22:10

»Nothing is static, everything is falling apart.«
Fight Club

8 Seelen. Das aktuelle Buch.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4484
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt » 29.03.2012 01:19

Auszug aus dem Klappentext hat geschrieben::
"Sie müssen die Pläne ihrer Feinde aufdecken, verwunschene Orte und vergessene Stätten aufsuchen und aus den eigenwilligen und zerstrittenen Kapitänen und Freibeutern des Perlenmeers ein schlagkräftiges Bündnis schmieden."
Das klingt nach einem Aufbau nach meinem Geschmack. Ich mag es, wenn die Helden verschiedene Parteien einigen und einzelne Elemente zu ihrer Unterstützung zusammenfügen müssen, um (am besten noch gegen die Zeit spielend) einen ansonsten übermächtigen Feind besiegen zu können. So kann ich mir eine erfolgreiche Kampagne vorstellen.
Zuletzt geändert von Herr der Welt am 29.03.2012 01:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Betos
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1211
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Betos » 29.03.2012 10:54

Wenn das auf dem Cover, wie im Text beschrieben, die Sulman ist, warum ist dann das Wappen des Kaiserreiches auf den Segeln. Meiner Meinung nach kann das nur die seeadler sein, auch wegen der Gallionsfigur. Dann wäre aber der Klappentext Unsinn...komisch.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9533
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Grinder » 29.03.2012 10:59

Künstlerische Freiheit? Zeichner sind da ja oft etwas.... uninformiertignoranteigen. :censored:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9079
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Fessy » 29.03.2012 11:05

Das Schiff kann nicht die Seeadler sein, auch wenn Galionsfigur und Wappen auf den Segeln dafür sprechen. Aber die Art der Beseglung… ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt funktioniert.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20391
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 29.03.2012 11:13

Klar funktioniert die Takelung. Das sind ganz normale Lateinsegel (Havenasegel), drei Stück davon hat übrigens auch die Sulman. Das Schiff am Bild hat allerdings auch Ruderer, die Sulman jedoch nicht.
Die Seeadler von Beilunk ist eine Galeasse, das Bild einer Galeasse aus Efferds Wogen S. 105 sieht dem Schiff am Cover hier sehr ähnlich (und könnte auch die Seeadler sein, wird aber nicht explizit genannt). Auch die Takelung stimmt überein.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 29.03.2012 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 29.03.2012 11:36

Welches Schiff es nun auch ist, mir gefällt das Cover und ich bin sehr gespannt auf den Band!

Benutzeravatar
Fessy
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9079
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Fessy » 29.03.2012 12:36

@Gorbalad
Ja, du hast recht. Ich habe aus den Rahen Masten gemacht…

So oder so, Bahamuths Ruf wird sicher sehr episch.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Gulmond
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Gulmond » 29.03.2012 15:54

Das Coverbild zeigt die Seeadler von Beilunk. Da gibt es nun kein vertun.

Benutzeravatar
Dark-Chummer
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 623
Registriert: 05.01.2008 00:02
Wohnort: Dunkle Zeiten / Wildermark

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Dark-Chummer » 31.03.2012 21:50

Seeadler von Beilunk auf dem Bild. Die Sulman kann es nicht sein, wenn doch gehört der Zeichner in einem Farbtopf ertränkt.

Aber ich mag dieses Bild total. Es ist dunkel, dreckig und böse! Erinnert mich von der Stimmung des Bildes her, sehr an das Cover "Von Eigenen Gnaden" und das ist auch Spitzenklasse. Ich will mehr düstere Bilder dieser Art für DSA und keine Friede-Freude-Eierkuchen-Cover mehr.

Also Daumen hoch.
"Er ist voller Blut, warum ist er immer voller Blut?"

Benutzeravatar
Radames
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Radames » 31.03.2012 22:41

Dark-Chummer hat geschrieben:Seeadler von Beilunk auf dem Bild. Die Sulman kann es nicht sein, wenn doch gehört der Zeichner in einem Farbtopf ertränkt.
Ruderschiff, Betakelung mit dem mittelreichischen greifen, ein fetter Adler als Galionsfigur/Rammschutz. Jap, das kann nicht die Sulman sein, die Seeadler wird man wohl drauf sehen.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Senex
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 105
Registriert: 28.06.2011 15:25

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Senex » 02.04.2012 11:45

Olvir Albruch hat geschrieben:Was macht denn der Dementor auf dem Cover?
Hihi, ich habe mir gedacht: Da schau, Lord Voldemort hat eine Anschlußverwendung in Aventurien :wink:

Benutzeravatar
Cavia
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Cavia » 02.04.2012 11:52

Ich bin sehr gespannt auf das Abenteuer - das könnte nochmal der krönende Abschluss für unsere bereits jetzt sehr hochstufige Gruppe Thorwaler werden... :) Aber naja, da wir im Lauf der Geschichte arg hinterher hängen, wird das dann schon noch ein paar Jahre dauern, ehe wir das Abenteuer spielen können.

Da Cover find ich schick.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6218
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 02.04.2012 12:00

Wenn das Teil 2 der Splitterdämmerung ist was ist dann Teil 1??

Liathan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 254
Registriert: 17.06.2009 08:30
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Liathan » 02.04.2012 12:04

@Denderan
Ich glaube es ist Schleiertanz.
Zuletzt geändert von Liathan am 02.04.2012 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller » 02.04.2012 12:25

Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 10.06.2017 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4484
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt » 02.04.2012 19:16

Hihi, ich habe mir gedacht: Da schau, Lord Voldemort hat eine Anschlußverwendung in Aventurien
Meisterinformationen zu: "Tidenstieg": Ich dachte, das wäre Moruu'daal.
Aber vielleicht einigt man sich auf Voldemorda.

Rhoderik
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 421
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Rhoderik » 02.04.2012 21:44

Ich find sowohl Klappentext als auch Cover auch sehr nice. Bin jedoch überrascht, dass sowohl Schleiertanz, als auch Bahamuts Ruf im Mai erscheinen sollen

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19509
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 02.04.2012 21:48

Laut F-Shop erscheint "Schleiertanz" im April.

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Rhoderik
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 421
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Rhoderik » 02.04.2012 21:49

Ach so. Bei Amazon steht 4ter Mai

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 19509
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 02.04.2012 22:16

Amazon ist bei DSA-Produkten oft nicht sehr genau, ich würde da naheliegenderweise am ehesten dem F-Shop vertrauen.

Aber ich kann morgen gerne mal nachfragen, welches der tatsächliche Veröffentlichungstermin ist.


EDIT:
Veröffentlichung ist für beide Bände für April 2012 angesetzt, genauere Infos gibt es noch nicht.

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 03.04.2012 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Senex
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 105
Registriert: 28.06.2011 15:25

Re: Cover und Klappentext zu “Bahamuths Ruf”

Ungelesener Beitrag von Senex » 03.04.2012 12:57

Herr der Welt hat geschrieben:
Hihi, ich habe mir gedacht: Da schau, Lord Voldemort hat eine Anschlußverwendung in Aventurien
Meisterinformationen zu: "Tidenstieg": Ich dachte, das wäre Moruu'daal.
Aber vielleicht einigt man sich auf Voldemorda.
Aufgrund des kahlen Schädels, der leeren Augenhöhlen, des Mantels und des Schwerts tippe ich eher auf Darion Paligen. http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Darion_Paligan
Zuletzt geändert von Senex am 03.04.2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten