Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Hans »

In unserer Interview-Reihe mit den Beilunker Reitern (Nandurion berichtete) ist heute Nebbi der Nächste. Wenn ihr sehen wollt, wie sich Nebbi während der Ausbildung zum Beilunker Reiter im Trainingslager in den Tiefen des Reichsforstes angestellt hat und ihr weitere interessante … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... ApDnVj4Yc/

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Wall of text und kein vernünftiges Foto... Leute....:rolleyes:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 8
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Jeder Beilunker Reiter wurde um ein möglichst aussagekräftiges Foto gebeten. Dieses hier hat Nandurion erhalten. "Vernünftig" liegt da wohl auch wie so oft im Auge des Betrachters. ;)

Benutzeravatar
Amiroteia
Posts in topic: 1
Beiträge: 309
Registriert: 07.07.2009 07:25
Kontaktdaten:

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Amiroteia »

Ich fand das Foto im Kontext mit der Bildunterschrift zumindest witzig. Dafür hat Nebbi auf der Nerd-Skala aber einen Bonuspunkt verdient. ;)
Zuletzt geändert von Amiroteia am 21.10.2011 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

Galerie: www.illucity.de | Neuigkeiten: blog.illucity.de

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich mußte im 1. Moment auch herzlich lachen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Al Auda
Posts in topic: 2
Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2011 18:42

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Al Auda »

hm Foto spricht doch für den Humor der Person, wen es interessiert, der kann ja auf den zwei nördlichen Cons den Beilunker Reiter ansprechen.

Komisch, keiner der 3-4 Std. sich täglich mit einem Hobby / Computer / Blogging beschäftigt betrachtet sich als wirklicher Nerd.

Al Auda

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Mich spricht der Humor eben nicht an, weder in der Frage des Fotos noch in den Antworten (ich kriege schon Krätze, wenn sich jemand "Das [Name]" nennt.
Inhaltlich fand ich das Interview ok, wobei ich es schade finde, dass jemand mit einem so eingeschränkten Blickfeld und wenig Wissen in Bezug auf andere RPG-Systeme als BR arbeitet. Aber wahrscheinlich musste Ulisses nehmen, was sie kriegen konnten. ;)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 8
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Grinder hat geschrieben:wobei ich es schade finde, dass jemand mit (...) wenig Wissen in Bezug auf andere RPG-Systeme als BR arbeitet.
Wo ist da bitte der Zusammenhang? :???:

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ich finde, dass ein Blick über den Tellerrand hinaus nie schaden kann - so wirkt Nebbi wie ein etwas unkritischer Geist, gerade auch mit seiner Aussage, dass das DSA4-Regelsystem soweit ok ist.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Nebbi ist ja laut eigener Aussage eher Method Actor. Welches Regelsystem man durch Schauspiel ersetzt bzw. wie gut das ist macht ja nicht viel Unterschied :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 8
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Grinder hat geschrieben:gerade auch mit seiner Aussage, dass das DSA4-Regelsystem soweit ok ist.
Das finde ich auch und trotzdem mecker ich weltmeisterlich über das DSA4-System. "Soweit okay" ist noch lange nicht perfekt. ;)

Man muss kein Independant-RPG-Spieler sein um ein kritischer Geist sein zu können. :censored:
Aber: Nebbi spielt ja auch erst seit einem Jahr regelmäßig DSA. Gib' ihm Zeit. :ijw:

btw: Willst du den "wall of text"-Kommentar jetzt bei jedem Reiterinterview bringen? Es wurden jedem Reiter größtenteils dieselben Fragen gestellt ... ;)
Zuletzt geändert von Feyamius am 21.10.2011 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ein Method Actor, der erst seit einem Jahr DSA spielt, das Regelwerk ok findet, bei vinsalt sozialisiert wurde und nur DSA kennt - nee, der weckt bei mir keine großen Hoffnungen. Tut mir leid.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 8
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ja, denn in Vinsalt sitzen die Fanboys ... :censored:

AlondroDelazar
Posts in topic: 3
Beiträge: 589
Registriert: 25.02.2011 23:27

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von AlondroDelazar »

Das Foto finden sicher einige zum schmunzeln, aber weil ein ernstzunehmendes Bild fehlt ists ärgerlich - es wäre vorteilhaft wenn ich nen Beilunker Reiter auf nem Con auch erkennen könnte und grade bei 2 oder 3 Tagescons werden die ja nicht immerzu im gleichen durchgeschwitzten T-Shirt rumlaufen...hoffe ich :p Außerdem wäre ein echter Name auch sehr gut, wenn ich weiß wie jemand heißt und wie er aussieht ists viel leichter ihn anzusprechen als wenn ich beides nicht weiß. Ich komme mir dumm dabei vorbei jemandem gegenüberzustehen und ihn "das Nebbi" zu nennen.

Ich kann Grinder schon verstehen (oh Gott!), ein Jahr Erfahrung als Spieler ist echt wenig, grade wenn man nur DSA gespielt hat. Dem ersten Beilunker den ich treffe (Sonntag auf der Spielemesse?) werde ich sofort unter die Nase halten dass es mich stresst immer wieder die selben alten Texte in "neuen" Publikationen zu finden und ich gerne auf den Büchern lesen würde ob jetzt wirklich neue Texte enthalten sind oder alte einfach nur nochmal publiziert werden. Das jemandem zu erzählen der nur ein Jahr dabei ist...könnte schwierig sein.
Signatur administrativ entfernt. Nebula, 15.01.2013 - 21:10:17 Uhr

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 5
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

AlondroDelazar hat geschrieben:Außerdem wäre ein echter Name auch sehr gut, wenn ich weiß wie jemand heißt und wie er aussieht ists viel leichter ihn anzusprechen als wenn ich beides nicht weiß. Ich komme mir dumm dabei vorbei jemandem gegenüberzustehen und ihn "das Nebbi" zu nennen.
Der steht doch gleich im ersten Satz: Torben Breitkreutz :???:
Zuletzt geändert von Theaitetos am 21.10.2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Grinder »

AlondroDelazar hat geschrieben: Ich kann Grinder schon verstehen (oh Gott!)
Hm?
Feyamius hat geschrieben:Ja, denn in Vinsalt sitzen die Fanboys ... :censored:
Ich habe da keinen Zusammenhang gesetzt :wink:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Inanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 11.08.2010 15:26
Wohnort: Österreich

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Inanna »

Also bei mir lacht sich gerade das ganze Büro über das Foto kringelig, ich finde es eine super Idee. Auch wenn mir das Bild nicht aus dem Kopf geht, wie eine Meute besorgter Mütter den armen Nebbi vom Spielplatz prügelt :lol:
LG,
Inanna
_________________
Die tut nix, die will nur spielen. [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Thamor
Posts in topic: 3
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2008 18:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Thamor »

Also, ob jemand ein Bild von sich im Internet veröffentlicht ist jedem selbst überlassen. Aus diesem Grund haben wir zwar nach einem Bild gefragt, aber den Reitern auch gesagt, dass wir durchaus verstehen könnten, wenn sie keines mitschicken wollen. Das Gleiche gilt im übrigen auch für den Namen. Über das lustige Bild von Nebbi hab ich mich sehr gefreut! :)

Und wie gesagt: Wer nicht das ganze Interview lesen möchte, kann auch gleich zum zweiten Teil mit den Beilunker Reitern springen. Ein Link ist jetzt direkt im Teaser-Artikel eingebaut.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ich bin gespannt, wie lange er bei der Stange bleibt - sein Lebenslauf zeichnet sich ja nicht gerade durch Durchhaltevermögen aus.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

AlondroDelazar
Posts in topic: 3
Beiträge: 589
Registriert: 25.02.2011 23:27

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von AlondroDelazar »

Theaitetos hat geschrieben: Der steht doch gleich im ersten Satz: Torben Breitkreuz :???:
Der steht in der Klammer sind ner Randnotiz die eher so wirkt als hätte der Interviewer sie nachträglich eingefügt. "Das Nebbi" spricht in der dritten Person über "das Nebbi" und nennt sich konsequent "das Nebbi".

Thamor hat geschrieben:Also, ob jemand ein Bild von sich im Internet veröffentlicht ist jedem selbst überlassen. [...] Das Gleiche gilt im übrigen auch für den Namen.
Es ist nunmal weniger vertrauenserweckend, weniger verbindlich und weniger ernst zu nehmen wenn man sich mit einem bildlosen Pseudonym unterhält. (Sagt einer mit einem bildlosen Pseudonym, aber ich will ja auch nicht dass ihr mir die Sorgen, Nöte, Ärgernisse, etc.. über den Verlag erzählt). Grade die Interviewreihe der Beilunker Reiter sollte sie doch bekannt machen und vorstellen, soll ich am nächsten RatCon etwa alle schwarzgewandeten Nerds ansprechen und sie fragen ob sie "das Nebbi" sind? Ich glaube nicht :)

Das Foto ist lustig. aber eins auf dem er erkennbar ist wäre hilfreich.
Signatur administrativ entfernt. Nebula, 15.01.2013 - 21:10:17 Uhr

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 3
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich halte es für sehr sehr wichtig, dass man im Netz Meinungen vertreten kann ohne diese gleich jedem Familienmitglied, jedem Arbeitgeber und jedem potentiellen Lebenspartner mitzuteilen.

Gerade wenn sich anonyme Nutzer anonym darüber aufregen warum den andere anonyme Nutzer anonym sein dürfen, dann zeigt das recht deutlich wie sinnvoll es ist dass es eine gewisse Anonymität gibt.

Gruß Robak

Al Auda
Posts in topic: 2
Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2011 18:42

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Al Auda »

Hi,

auf dem Con, nimm die Typen mit dem BeilUnker-Shirt, da wird sich keiner freiwillig mit schmücken. Du hast eine 4 zu 1 Chance ihn oder jemand zu treffen, der sagen kann ob er da ist.

Ob jemand ein Jahr dabei ist oder 10, sagen wir mal so, nach den ersten beiden Reitern scheint viel Zeit für Internet und damit Präsenz die wichtige Bedingung zu sein, daß geht nur als Student / Arbeitsloser bzw. Freiberufler mit Internet Anschluss eventuell Hausmann/-frau bzw. Rentner und um mal ein Rad zu brechen für alle Männer / Frauen die mal Pause wegen Nachwuchs machen.

Meiner bescheidenen Meinung nach, wird vielleicht jemand ohne extreme Vorbelastung mit einer gewissen "Naivität" eher auf etwas hören, weil er das gleiche Lied nicht schon 10 Jahre hört.
Da die Reiter nicht selbst etwas ändern sollen, sondern nur Informationen / Meinungen zusammenfassen bzw. weitergeben und umgekehrt gegenfalls mal die Verlagsstellung/-information kommunizieren dürfen, ist das ja nicht so schlimm. Die Reiter können höchstens die Lautstärke des Schreis kommentieren, der Rest kommt mit der Erfahrung im Ungang mit den Leuten.

Um die feinen Unterschiede zwischen WdS, WDS 1. Errata, Wikipedia Anmerkungen und letzem Posting in der aktuellen Std von Disaster am 11.09. 14:31 zu diskutieren, werde ich wohl eher nicht Nebbi fragen und sollte das der Fall sein, müssten wir beide einen elfer Nerdwertung erhalten.

Zu dem Hintergrund von Personen, die ich nicht persönlich kenne, werde ich mich nicht äußern.
Nur die Bemerkung darf erlaubt sein, ich hoffe nur das auf Grund gewisser Übereinstimmungen in den Biographien niemand denkt die bisher vorgestellten Reiter symbolisieren den typischen DSA Spieler.
Ich bin mal gespannt ob auch ein Con-Leiter/Spieler dabei ist, der nur in seinem Hausforum auftritt, aber auf Veranstaltungen aktiv ist.

Al Auda
Zuletzt geändert von Al Auda am 21.10.2011 14:34, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Robak hat geschrieben:Ich halte es für sehr sehr wichtig, dass man im Netz Meinungen vertreten kann ohne diese gleich jedem Familienmitglied, jedem Arbeitgeber und jedem potentiellen Lebenspartner mitzuteilen.

Gerade wenn sich anonyme Nutzer anonym darüber aufregen warum den andere anonyme Nutzer anonym sein dürfen, dann zeigt das recht deutlich wie sinnvoll es ist dass es eine gewisse Anonymität gibt.

Gruß Robak
Da steht aber auch sein Klarname, weißte?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 3
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Robak »

Hier wird (von einigen Nutzern) der Eindruck erweckt als sei die Nutzung von Pseudonymen irgendwie moralisch falsch.
Wir sind hier aber weder bei Facebook noch bei Google+.
Und es ist wichtig, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann ob sein zukünftiger Arbeitgeber beim googeln des Namens zu erst auf "Hobby Rollenspiel" stößt oder nicht.

Vielleicht heißt du Grinder im realen Leben ja Alexander Müller und hast das Glück auch unter realem Namen annoym im Netz unterwegs zu sein.
Das geht aber nicht allen Menschen so.

Benutzeravatar
Richard
Posts in topic: 2
Beiträge: 72
Registriert: 10.11.2010 20:56
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Richard »

Moin,
Grinder hat geschrieben:Mich spricht der Humor eben nicht an, weder in der Frage des Fotos noch in den Antworten (ich kriege schon Krätze, wenn sich jemand "Das [Name]" nennt.

Inhaltlich fand ich das Interview ok, wobei ich es schade finde, dass jemand mit einem so eingeschränkten Blickfeld und wenig Wissen in Bezug auf andere RPG-Systeme als BR arbeitet. Aber wahrscheinlich musste Ulisses nehmen, was sie kriegen konnten. ;)
Grinder hat geschrieben:Ich finde, dass ein Blick über den Tellerrand hinaus nie schaden kann - so wirkt Nebbi wie ein etwas unkritischer Geist, gerade auch mit seiner Aussage, dass das DSA4-Regelsystem soweit ok ist.
Deiner Meinung nach weder der passende Humor, noch eine ausreichende Qualifikation. Hm. Entschuldigung? Alles in allem sehe ich das jedoch weitaus weniger dramatisch. Um meiner Aufgabe nachgehen zu können benötige ich m.E. kein größeres Wissen in Bezug auf andere Systeme, insofern würde ich es dem typischen Beilunker Reiter auch nicht als Nachteil auslegen, dass er sich in der Vergangenheit allen voran mit DSA beschäftigt hat. Weiterhin würde ich einen anderen nicht als "etwas unkritischen Geist" bezeichnen, nur weil er mit weiten Teilen des Regelwusts keine Probleme und somit auch kaum Grund zum Lamentieren hat.
Grinder hat geschrieben:Ein Method Actor, der erst seit einem Jahr DSA spielt, das Regelwerk ok findet, bei vinsalt sozialisiert wurde und nur DSA kennt - nee, der weckt bei mir keine großen Hoffnungen. Tut mir leid.
"Ein Method Actor, der erst seit einem Jahr DSA spielt, das Regelwerk ok findet [...]" – Mich würde interessieren, was du dir von einem Reiter erhoffst, was du erwartest. Mindestanforderungen. Rollenspiel-Veteran, seit 20 Jahren dabei und unzufrieden? [ externes Bild ]
AlondroDelazar hat geschrieben:Außerdem wäre ein echter Name auch sehr gut, wenn ich weiß wie jemand heißt und wie er aussieht ists viel leichter ihn anzusprechen als wenn ich beides nicht weiß. Ich komme mir dumm dabei vorbei jemandem gegenüberzustehen und ihn "das Nebbi" zu nennen.
Nebbi reicht. :lol:
AlondroDelazar hat geschrieben:Dem ersten Beilunker den ich treffe (Sonntag auf der Spielemesse?) werde ich sofort unter die Nase halten dass es mich stresst immer wieder die selben alten Texte in "neuen" Publikationen zu finden und ich gerne auf den Büchern lesen würde ob jetzt wirklich neue Texte enthalten sind oder alte einfach nur nochmal publiziert werden. Das jemandem zu erzählen der nur ein Jahr dabei ist...könnte schwierig sein.
Warum, weil ich im Hinblick auf eine verhältnismäßig kurze Spieldauer gar keine älteren Bücher kennen kann? ;) Aus dem Nähkästchen: Vieles was wir in den letzten zwei Jahren (aufgerundet) gespielt haben entsprang der grauen Vorzeit. Sowohl Solo- als auch Gruppenabenteuer. In Sachen Vor- und Nachbereitung, oder aus purem Interesse, habe zumindest ich daher auch mehr als einmal alte Spielhilfen gewälzt, die wir liegen haben oder uns ausborgen konnten. Meine Reaktion auf einen solchen Kommentar wird daher kaum wie folgt ausfallen:

[ externes Bild ]

Mich stört das im Übrigen nicht weniger als dich, immer wieder denselben Kram lesen oder sehen zu müssen. Recycling ist schön und gut, aber bitte nicht bei Inhalten, denn für bloße Wiederverwertung möchte ich auch keine €20+ aus dem Fenster werfen...
Theaitetos hat geschrieben:Der steht doch gleich im ersten Satz: Torben Breitkreuz :???:
Breitkreutz, mit tz, bitte. :)
AlondroDelazar hat geschrieben:
Thamor hat geschrieben:Also, ob jemand ein Bild von sich im Internet veröffentlicht ist jedem selbst überlassen. [...] Das Gleiche gilt im übrigen auch für den Namen.
Es ist nunmal weniger vertrauenserweckend, weniger verbindlich und weniger ernst zu nehmen wenn man sich mit einem bildlosen Pseudonym unterhält. (Sagt einer mit einem bildlosen Pseudonym, aber ich will ja auch nicht dass ihr mir die Sorgen, Nöte, Ärgernisse, etc.. über den Verlag erzählt). Grade die Interviewreihe der Beilunker Reiter sollte sie doch bekannt machen und vorstellen, soll ich am nächsten RatCon etwa alle schwarzgewandeten Nerds ansprechen und sie fragen ob sie "das Nebbi" sind? Ich glaube nicht :)

Das Foto ist lustig. aber eins auf dem er erkennbar ist wäre hilfreich.
Auf der diesjährigen RatCon hatte ich ein Schild mit meinem Namen drauf.
Wie das auf anderen Conventions aussieht weiß ich nicht, aber ich hatte schon überlegt dem ggf. selbst Abhilfe zu schaffen, wenn als Beilunker unterwegs. Damit nicht jeder umherlaufen und nach Nebbi fragen muss. ;)
Al Auda hat geschrieben:Um die feinen Unterschiede zwischen WdS, WDS 1. Errata, Wikipedia Anmerkungen und letzem Posting in der aktuellen Std von Disaster am 11.09. 14:31 zu diskutieren, werde ich wohl eher nicht Nebbi fragen und sollte das der Fall sein, müssten wir beide einen elfer Nerdwertung erhalten.
Falls du dich doch noch dazu durchringen kannst, dann aber bitte im real-life oder Skype. Zu tippen ist bei so etwas einfach nur umständlich, gerade wenn man nebenbei evtl. noch blättern muss. :ijw:


Ach ja. "Ernstzunehmendes" Bild (von Bekannten „Sträflingsfoto“ getauft)

Besser? ;)

Den übermäßigen Einsatz des Zwinkersmilies bitte ich übrigens zu entschuldigen, ich weiß auch nicht, was heute mit mir los ist. Oo

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 5
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Robak hat geschrieben:Wir sind hier aber weder bei Facebook noch bei Google+.
Google Plus schafft Klarnamen-Zwang ab :wink:

p.s.: Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich stimm dir natürlch ganz zu, Robak.

Edit:
Richard hat geschrieben:
Theaitetos hat geschrieben:Der steht doch gleich im ersten Satz: Torben Breitkreuz :???:
Breitkreutz, mit tz, bitte. :)
Mea culpa.
Zuletzt geändert von Theaitetos am 21.10.2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

AlondroDelazar
Posts in topic: 3
Beiträge: 589
Registriert: 25.02.2011 23:27

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von AlondroDelazar »

Richard hat geschrieben:In Sachen Vor- und Nachbereitung, oder aus purem Interesse, habe zumindest ich daher auch mehr als einmal alte Spielhilfen gewälzt, die wir liegen haben oder uns ausborgen konnten. [...] Mich stört das im Übrigen nicht weniger als dich, immer wieder denselben Kram lesen oder sehen zu müssen. Recycling ist schön und gut, aber bitte nicht bei Inhalten, denn für bloße Wiederverwertung möchte ich auch keine €20+ aus dem Fenster werfen....
Prima. Sag einfach jedem bei Ulisses dass du immer wieder aus der Community hörst dass Leute im Laden heimlich die Plastikfolie abreißen und ein paar Seiten Probe lesen und Dinge nicht kaufen wenn ihnen die Texte schon altbekannt vorkommen. Ganz klar kein Zufall dass ich zuletzt das Notizbuch für Zauberer gekauft hab! :D Werd mir auf der Spielemesse verschwiegene Gemeinschaften angucken, mal schauen..

Ich wollte auch nicht behaupten dass du gar nix altes kennen kannst - nur die Freude irgendwie alle Quellentexte und etliche Regeln irgendwo über 2 Meter Buch zu haben und sich immer zu ärgern und dich schwarz zu suchen wirst du in ein paar Jahren sicher noch intensiver erleben. Manchmal würde ich gerne alte Bücher in Zahlung geben oder nur Druck-, Bindungs- und Lieferungskosten bezahlen :)
Signatur administrativ entfernt. Nebula, 15.01.2013 - 21:10:17 Uhr

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 9
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Robak hat geschrieben:Hier wird (von einigen Nutzern) der Eindruck erweckt als sei die Nutzung von Pseudonymen irgendwie moralisch falsch.
Wir sind hier aber weder bei Facebook noch bei Google+.
Und es ist wichtig, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann ob sein zukünftiger Arbeitgeber beim googeln des Namens zu erst auf "Hobby Rollenspiel" stößt oder nicht.

Vielleicht heißt du Grinder im realen Leben ja Alexander Müller und hast das Glück auch unter realem Namen annoym im Netz unterwegs zu sein.
Das geht aber nicht allen Menschen so.
Ach Quatsch. Wir reden aneinander vorbei. Ich es nur affig, mit Klarnamen im Interview zu stehen, aber dann nur ein höhö-witziges Foto beizufügen; ganz oder gar nicht hätte ich bsser gefunden.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 2
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Ein Foto hätte ich auch besser gefunden, denn in diesem Moment handelt es sich nicht mehr um den anonymen User Nebbi/ Richard, sondern um einen offiziellen Vertreter von Ulisses. Von daher danke fürs nachliefern des Fotos.

Von daher stimme ich dir grundsätzlich vollständig zu, Robak. Dies gilt auch für jeden "normalen" User/ Mod eines DSA-Forums. In diesem speziellen Fall liegt es allerdings anders. Wenn ich ehrenamtlich als Funktionär eines Sportvereins agiere und den Leuten im Rahmen eines Interviews vorgestellt werden soll, werde ich auch um ein Foto nicht herumkommen. ;)

Zum Rest werde ich nichts sagen, denn ich möchte lieber abwarten, wie die BR agieren werden. Gerade, dass es sich weder um uneingeschränkte Ja-Sager als auch um immer kritische Dauernörgler handelt, finde ich persönlich recht gut.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 6
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Unkritischer Konsum scheint bisher die Haupt"qualifikation" für den Posten einiger Beilunker Reiter zu sein.

Disqualifiziert hat sich "das Nebbi" in meinen Augen durch die recht undifferenzierte Äußerung über den Umgang mit Kritik aus der Nutzerschaft. Wenn die Meinung von Kunden (!) im Vorfeld als irrelevant deklariert wird, schlimmer noch, die Verfasser von einem Handlanger des Unternehmens als "Trolle" diffamiert werden, so sie ihre unangenehmen Ansichten denn beibehalten, dann ist dieser wohl eher eine Fehlbesetzung für den Posten eines eigentlich kommunikativen "Bindeglieds" zwischen Unternehmen und Kundschaft.

Gut, dass ich meine Hoffnungen in Bezug auf die Beilunker Reiter vor allem auf Feyamius, TeichDragon und Zwart (alphabet. Reihenfolge, keine Präferenz) gesetzt habe.
Zuletzt geändert von Torben Bierwirth am 21.10.2011 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Antworten