Ratcon Produktvorstellung DSA: Ausführlicher Bericht

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4650
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ratcon Produktvorstellung DSA: Ausführlicher Bericht

Ungelesener Beitrag von Hans » 20.09.2011 13:16

Die Produktvorstellung für DSA war sehr umfangreich und umfasste einige Überraschungen, weswegen die Nanduriaten hierfür ihre gesammelten Mitschriften noch einmal überarbeitet und zusammengeworfen haben. Falls ihr noch Ergänzungen oder Hinweise habt, würden wir uns über Feedback in den Kommentaren freuen. … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... P1glxo5Pc/

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10688
Registriert: 23.09.2003 18:49

Re: Ratcon Produktvorstellung DSA: Ausführlicher Bericht

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 20.09.2011 13:44

Ich habe den Workshop verpasst, alles in Allem hört sich das doch ganz vernünftig an, gespannt bin ich auf die Farbillus in 'Krämer, Krieger und Kultisten'.
Es wird eventuell einen Aventurischen Atlas II geben, der dann z.B. kulturelle Verbreitungskarten, Sprachbarrieren, Rohstoffverbreitungen, Schlachtpläne oder Angaben zur Bevölkerungsdichte beinhalten könnte.
Diese Informationen hätte ich eigentlich auch schon gerne im ersten Atlas gehabt, bei der Bevölkerungsdichte und Rohstoffen bin ich sogar davon ausgegangen - aber gut, das war nicht angekündigt, ich habe da einfach an einen 'Atlas' gedacht.

Selo
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2011 02:31

Re: Ratcon Produktvorstellung DSA: Ausführlicher Bericht

Ungelesener Beitrag von Selo » 20.09.2011 13:44

Hört sich alles sehr interessant an. Was ich vermisse ist eine Angabe zum ungefähren Erscheinungstermin des dritten Magierakademienbandes. Gibt es darüber auch Informationen?

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19306
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ratcon Produktvorstellung DSA: Ausführlicher Bericht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 20.09.2011 13:51

Erscheinungsdatum#Geplant nennt nur '2012', ich weiss aber nicht, wie aktuell das ist.
Als Titel ist dort Stätten okkulter Geheimnisse genannt.

Benutzer/innen-Avatar
Xyxyx
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 45
Registriert: 31.08.2010 15:13

Re: Ratcon Produktvorstellung DSA: Ausführlicher Bericht

Ungelesener Beitrag von Xyxyx » 20.09.2011 13:55

Tatasächlich wurde zum Atlas etwa folgendes gesagt:

Enthalten sein werden die Regionalkarten jedoch in besserer Auflösung und höherem Maßstab, teilw. auch leicht überarbeitet. Das ganze entpricht dann in etwa einem Auto-Atlas. So wid es - wie es aktuell bei der Schild des Recihes-Karte ist, nicht notwendig sein die Lupe zur Hand zu nehmen. Daneben erscheinen noch die politischen Karten udn Grenzen "wichtiger" Regionen, v.a. sind hier Mittelreich, Horasreich und Schattenlande zu nennen, datiert auf das aktuelle Jahr. dabei wird auch deutlich gemacht, ob die Grenzen fließend oder statisch sind.

Weitere Karten sollen ben erst in einem eventuellen zweiten Band erscheinen.

Begründet wurde dies damit, dass das Buch so "handlich" sein soll, dass man es locker mitschleppen kann, was bei eiem weiteren 300+ Seiten Wälzer angeblich nicht so einfach sei und damit, dass gute Verbreitungs. etc. Karten erst gezeichnet werden müssen und dies - damit es gut aussieht - ein recht aufwändiger und langer Prozess sei.

Und weiß eigentlich jemand wo sich aventurisch der Terminus "Atlas" von ableitet?
"Um in dem Abenteuer [=SidW] von Anton Weste etwas Negatives zu finden, muss man schon recht genau hinsehen"

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19497
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ratcon Produktvorstellung DSA: Ausführlicher Bericht

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 20.09.2011 14:03

Xyxyx hat geschrieben:Und weiß eigentlich jemand wo sich aventurisch der Terminus "Atlas" von ableitet?
Vor vielen hunderten von Jahren gab es einmal einen tulamidischen Fürsten mit diesem Namen.

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzer/innen-Avatar
Inanna
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 11.08.2010 15:26
Wohnort: Österreich

Re: Ratcon Produktvorstellung DSA: Ausführlicher Bericht

Ungelesener Beitrag von Inanna » 20.09.2011 14:27

Klingt gut, ich freue mich schon bei vielen Produkten darauf, sie in den Händen zu halten. Und durch die Auslagerungen und die neue Redakteurin mache ich mir auch keine Sorgen mehr, dass die Redaktion das alles nicht schaffen könnte.
LG,
Inanna
_________________
Die tut nix, die will nur spielen. Bildlink (kein SSL)

Antworten