Neues von der RatCon

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4650
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von Hans » 17.09.2011 13:47

Hier schon mal eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Neuigkeiten zur RatCon von der hinterbliebenen Nandurion-Vertretung: Die Lizenz für die Spielwelt Tharun geht, wie schon bei Myranor, an den Uhrwerk Verlag. Zu Tharun soll es 2012 erste Publikationen geben. Uthuria wiederum … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... CH3X63CtY/

Leif Jurgeson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2011 13:13

Re: Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von Leif Jurgeson » 18.09.2011 12:38

Weiß jemand, wann die Ulisses-Uthuria-Kampagne veröffentlicht wird? Und in wie vielen Bänden? Wird ja wohl vor MItte 2012 sein

Benutzer/innen-Avatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9333
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von Grinder » 18.09.2011 13:11

.....
Zuletzt geändert von Grinder am 18.09.2011 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Svea
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 147
Registriert: 17.09.2007 19:48

Re: Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von Svea » 19.09.2011 09:44

Mich würde auch interessieren was das für Uthuria bedeutet wenn's von Prometheus Games herausgegeben wird. Wird man das "ingame" merken?

Zudem wollte ich ein grosses Lob für das Kartenset aussprechen. Für mich ist das wohl der tollste Download seit der gratis Box Borbarads Erben!

Gruss
Svea

Leonidas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 240
Registriert: 21.12.2004 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von Leonidas » 19.09.2011 15:39

Über die Karten habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Es war bislang schon ziemlich störend, sie nicht immer dabei haben zu können.

Leta
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8677
Registriert: 13.02.2006 09:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von Leta » 19.09.2011 16:25

Leonidas hat geschrieben:Über die Karten habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Es war bislang schon ziemlich störend, sie nicht immer dabei haben zu können.
Die Karten gab es schon länger offiziell: http://www.dsa-abenteuer.de/dokumente/d ... rten.shtml
Aber so gesammelt und mit der politischen Karte: Top!!

Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5558
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 19.09.2011 17:47

Leta hat geschrieben:Die Karten gab es schon länger offiziell: http://www.dsa-abenteuer.de/dokumente/d ... rten.shtml
Aber so gesammelt und mit der politischen Karte: Top!!
1. Inwiefern ist das "offiziell"?
2. "Alle Rechte zur Veröffentlichung der Landkarten liegen bei FanPro." Scheint schon etwas länger zu bestehen, die Seite. Wurde denn das von Fanpro genehmigt?
Es gelten die Bestimmungen wie für kommerzielle Homepages sowie: Bilder dürfen zur "grafischen Untermalung" verwendet werden, eine Bilddatenbank oder eine Galerie oder ähnliches ist nicht erlaubt. Ausnahmen zur oben genannten Regelung bedürfen der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung von Fantasy Productions GmbH.
Das war (auszugsweise) der damalige Leitfaden von Fanpro. (Vollständig auf Wiki_Aventurica:Leitfaden_zur_Verwendung_von_Offiziellen_Produkten#Fanpro).

Und wenn ja, wurde auch mal bei Ulisses angefragt, ob das in Ordnung geht?

Denn wie wir seit neuestem wissen, muss eine Erlaubnis des DSA-Lizenzinhabers nicht unbedingt Rechtssicherheit bedeuten.

----

Oho, die Seite hat übrigens kein Impressum...
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Gulmond
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von Gulmond » 19.09.2011 18:47

Was mich so wundert ist, das Ulisses doch eigentlich "DSA" unter einem Dach haben will, jetzt aber mit Uthuria ein weiterer "Kontinent" Deres an Lizenznehmer "outgesourcet" wird.

Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5558
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 19.09.2011 19:47

Wieso denn nicht. Lizenzen vergeben bringt Geld und birgt keinerlei Risiko. Und DSA ist weiterhin unter einem Dach, da Ulisses den Lizenzvertrag ja so formulieren kann, dass alles Inhaltliche mit der DSA-Redaktion bzw. dem Verlag abgesprochen werden muss.
Ich vermute aufgrund der ersten Verlautbarung von Prometheus, dass genau das geschehen ist:
http://www.prometheusgames.de/verlag/20 ... n-uthuria/
Teil dieser Redaktion werden bspw. Uli Lindner oder auch Daniel Simon Richter (als Vertreter von Ulisses) sein. Als Verlagsleiter von Prometheus Games bin ich an allen Planungstreffen beteiligt und spreche mich dabei permanent mit Mario Truant (Ulisses Verlagsleiter) und Patric Götz (Uhrwerk Verlagsleiter) ab.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Leta
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8677
Registriert: 13.02.2006 09:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von Leta » 19.09.2011 20:13

StipenTreublatt hat geschrieben:Oho, die Seite hat übrigens kein Impressum...
Die Seite ist uralt und wird seit Jahren nicht mehr gepflegt. Die Karten und die damalige "Erlaubnis" sind noch aus FanPro Zeiten.

Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5558
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues von der RatCon

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 19.09.2011 22:57

Leta hat geschrieben:Die Seite ist uralt und wird seit Jahren nicht mehr gepflegt. Die Karten und die damalige "Erlaubnis" sind noch aus FanPro Zeiten.
Von vor 1998? Huh, das ist dann wirklich uralt. :wink: (http://de.wikipedia.org/wiki/Impressums ... eutschland)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Antworten