Vorschau: RatCon 2011

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5441
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Hans » 15.09.2011 00:21

In zwei Tagen ist es soweit, die diesjährige RatCon öffnet für 48 Stunden ihre Tore. Auch diesmal gibt es für DSA-Fans jede Menge Spielrunden, Workshops und andere interessante Programmpunkte. Wir haben versucht, für euch die wichtigsten Eckpunkte der Con in … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... QMJ7bcm_0/

Benutzeravatar
Katopon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2403
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Abyssus, am Ende der Tiefe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Katopon » 15.09.2011 00:50

Was lese ich da von einem Rahja-Tempel??

Hurrah! Dies ist mein 1000. Beitrag!
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod
Marbo, Gebieterin über den Tod

Leonidas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 240
Registriert: 21.12.2004 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Leonidas » 15.09.2011 06:36

Wieder einmal hält der „wahre“ tobrische Herzog Arngrimm von Ehrenstein die 4. Tobrische Warenmesse ab.
Ich wusste gar nicht, dass der Gute unter Dyskalkulie leidet :wink:

Benutzeravatar
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9008
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Zorni » 17.09.2011 10:50

Kartenwerk als Fanware: http://goo.gl/u9em3

Alle anderen News hier: https://twitter.com/#!/Nandurion/ratcon2011

Interessant noch: Es wird eine neue feste Redakteurin geben und die Boxen Tharun und Uthuria werden von Uhrwerk bzw. Prometheus gemacht.
Zuletzt geändert von Zorni am 17.09.2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vibarts Voice
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 363
Registriert: 12.09.2009 15:42

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Vibarts Voice » 17.09.2011 11:58

Das Kartenpaket ist eine nette Sache. Einige JPGs konnte ich aber nur mit dem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Windows meldet einen Fehler.

Benutzeravatar
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9008
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Zorni » 17.09.2011 12:06

"Die östlichen Tulamidenlande.jpg" muss in "Die östlichen Tulamidenlande.tif" umbenannt werden. Da hat ein "Fachmann" nur die Endung geändert, das dürfte zu deinem Fehler führen.

Benutzeravatar
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9008
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Zorni » 17.09.2011 12:12

Mia Steingräber zeichnet für Space1889 ... :D

Benutzeravatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5610
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Namaris » 17.09.2011 12:25

Ich finde das Kartenfanpaket echt super.

Bin mal gespannt wann die ersten Hater es kaputtreden. :P
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 17.09.2011 12:44

Zornbold hat geschrieben:Mia Steingräber zeichnet für Space1889 ... :D
Cool, dass die sich das leisten (können). <3

Benutzer 498 gelöscht

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht » 19.09.2011 15:45

Kleines Bonmot am Rand: Wer das RatCon-Programm hat, schaue sich einmal die Verantwortlichen der Workshops an: Neben Alex Spohr, der drei Workshops (mit-)hielt waren auch noch Axel Spohr, Alex Spor und Alex Spoht mit je einem Workshop vertreten :censored:
Zuletzt geändert von Benutzer 498 gelöscht am 19.09.2011 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Quendan von Silas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas » 19.09.2011 15:47

Salaza Lautenspieler hat geschrieben:Kleines Bonmot am Rand: Wer das RatCon-Programm hat, schaue sich einmal die Verantwortlichen der Workshops an: Neben Alex Spohr, der drei Workshops (mit-)hielt waren auch noch Axel Spohr, Alex Spor und Alex Spoht mit je einem Workshop vertreten :censored:
Und noch schöner: Guckt euch mal bei den Zeichnern Melanies Publikationen an. Sie hat unter anderem Zeichnungen zu folgenden Sachen beigesteurt: Hallen arkaner Macht, Horte magischen Wissens und "beliebig einfügen". ;)

Disaster

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Disaster » 19.09.2011 15:49

Axel Spohr, Alex Spor und Alex Spoht
Eindeutig Vetternwirtschaft. :censored:

zendijian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2009 14:27

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von zendijian » 19.09.2011 15:50

Alex hat halt ne weißläufige Verwandschaft...

Benutzeravatar
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9008
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Zorni » 19.09.2011 15:52

Disaster hat geschrieben:
Axel Spohr, Alex Spor und Alex Spoht
Eindeutig Vetternwirtschaft. :censored:
Alles WG Mitbewohner von Dir? ;D

Benutzeravatar
Richard
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 10.11.2010 20:56
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Richard » 20.09.2011 17:25

Das Kartenpaket wurde überarbeitet. Die wichtigsten Veränderungen im Überblick:

Die Karte der Tulamidenlande, die zuvor im TIF-Format mitgeliefert wurde, ist nun wie angedacht als JPG enthalten. Wie es heißt, sollen die Karten farbecht sein und davon abgesehen wurden Disclaimer und Logo in einigen Fällen an weit weniger störende Stellen verschoben, an denen sie keine Teile der Karten mehr verdecken können.

Download » Kartenpaket

-----

... ich finde es gut, dass das unmittelbar nach der RatCon in Angriff genommen und schlussendlich auch umgesetzt wurde. Auch wenn ich nicht so recht weiß, was ich persönlich mit den Regionalkarten anfangen soll. Das sind normalerweise die, denen ich die allerwenigste Aufmerksamkeit schenke. Stadtpläne sind viel interessanter. :ijw:
Zuletzt geändert von Richard am 20.09.2011 17:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzer 498 gelöscht

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht » 20.09.2011 23:44

Ich habe aus den Karten jetzt mal eine Gesamtkarte gebastelt. Dabei musste ich die jeweiligen Karten in der Auflösung anpassen, da die Maßstäbe der Karten unterschiedlich sind. Thorwal und die Waldinseln sehen etwas schlechter aus, das Horasreich oder das Bornland bspw. besser. Die Gesamtkarte hat jetzt 7150 x 11000 Pixel wobei der 100 Meilen Maßstab etwas 360 Pixel breit ist. Die Karte sollte in der Download-Sektion auftauchen, sobald der Download freigegeben wird.

P.S.: Ich finde es übrigens auch sehr nett von Ulisses, dass sie und dieses Paket zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20219
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorschau: RatCon 2011

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 20.09.2011 23:46

Ist die Qualität dieser Karten besser als beim DereGlobus? Wenn ja, dürfen und werden sie integriert?

Antworten