DSA-Umfrage: Ausfüllbares PDF

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6264
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA-Umfrage: Ausfüllbares PDF

Ungelesener Beitrag von Hans » 25.08.2011 16:53

Der Umfragebogen zur DSA-Umfrage von Ulisses Spiele ist inzwischen auch als ausfüllbares PDF-Dokument verfügbar und kann auf der Ulisses-Homepage heruntergeladen werden. Zum Ausfüllen eignet sich zum Beispiel der Adobe Reader oder der Foxit PDF Reader. Bei Letzterem ist eine Speicherung … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... sSrNkyQ60/

Heldi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11085
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA-Umfrage: Ausfüllbares PDF

Ungelesener Beitrag von Heldi » 25.08.2011 18:14

Danke Blue!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10408
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA-Umfrage: Ausfüllbares PDF

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 25.08.2011 18:38

nope, war ich nicht (sonst wäre es auch mit Adobe Reader abspeicherbar) :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Quendan von Silas
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: DSA-Umfrage: Ausfüllbares PDF

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas » 25.08.2011 18:47

Kann mir jemand erklären, wie ich dieses "Drucken als PDF" mache? :???:
Zuletzt geändert von Quendan von Silas am 25.08.2011 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10408
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA-Umfrage: Ausfüllbares PDF

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 25.08.2011 18:53

Je nach Betriebssystem, bei einigen geht's so über den Drucken dialog, bei anderen muss man vorher einen pdf-Drucker installieren. Wie es bei Foxit geht k.A.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: DSA-Umfrage: Ausfüllbares PDF

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 25.08.2011 18:57

Das Ding ist von uns.

"Drucken als PDF" mit dem Foxit Reader müsste dir jemand erklären, der das Ding besitzt bzw. öfter nutzt. Ich habe quasi schon immer einen PDF-Druckertreiber installiert und weiß daher nicht, was mit welchen Programmen von Hause aus möglich ist und was ich nur deswegen machen kann, weil ich den PDF-Drucker habe.

MatzeHH
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: DSA-Umfrage: Ausfüllbares PDF

Ungelesener Beitrag von MatzeHH » 26.08.2011 05:34

bluedragon7 hat geschrieben:nope, war ich nicht (sonst wäre es auch mit Adobe Reader abspeicherbar) :wink:
Uff, das habe ich auch gerade gemerkt. Was nützt mir denn bitte ein ausfüllbares PDF, wenn ich es immer noch ausdrucken und per Post verschicken muss? Verdammt nochmal, ich will das doch einfach nur per Mail verschicken.

Matze

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: DSA-Umfrage: Ausfüllbares PDF

Ungelesener Beitrag von Hanfmann » 26.08.2011 06:34

Das Dokument lässt sich auch ganz regulär über einen installierten .pdf-Drucker ausdrucken und dann per E-Mail verschicken.
(Ich war zuerst auch etwas irritiert das sich die Eingaben nicht speichern lassen)
Zuletzt geändert von Hanfmann am 26.08.2011 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit vor Ordnung

Quendan von Silas
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: DSA-Umfrage: Ausfüllbares PDF

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas » 26.08.2011 13:05

Kann mir da noch flott jemand einen einfachen PDF-Drucker verlinken, der nicht mit weiterem Schnickschnack daher kommt? :)


Antworten