Erklärung der aufgelösten Redaktion

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 5
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Varana »

Whyme: Spekulation - Ulisses hat nach Veröffentlichung der Erklärung interveniert und seine Mitarbeiter aufgefordert, ihre Mitwirkung zu dementieren?

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 3
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Varana hat geschrieben:Whyme: Spekulation - Ulisses hat nach Veröffentlichung der Erklärung interveniert und seine Mitarbeiter aufgefordert, ihre Mitwirkung zu dementieren?
Das wars bestimmt. Genau wie sie das Lindbergh-Baby entführt, Kennedy erschossen und die Mondlandung gefälscht haben. Die gefälschten Hitlertagebücher wurden bestimmt auch in Waldems herausgegeben...

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Poliziano
Posts in topic: 13
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Also dann vielen Dank für die gute alte Zeit. Zu viel spekulieren sollte man bestimmt nicht. Meistens liegen die Dinge ja doch anders.

09/11 fehlt und eine Anordnung der CIA aus Waldems. :-)

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 5
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Varana »

Whyme: Nun, ich wundere mich eher, wie man _nicht_ zu dieser Schlußfolgerung kommen kann.
Aber gut, vertiefen müssen wir das nicht weiter. :)

Benutzeravatar
Veldran
Posts in topic: 1
Beiträge: 102
Registriert: 28.11.2006 21:39
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Veldran »

@Varana:

Die beiden befinden sich in einem bestehendem Arbeitsverhältnis. Ich glaube ihnen unproblematisch, dass sie an der Mitteilung nicht mitgewirkt haben. Da diese auch generalisiert in ihrem Namen veröffentlicht wurde ist es doch völlig klar, dass sie ihre Beteiligung dementieren müssen, bereits aus arbeitsrechtlicher Sicht. Was hat das mit Druck von oben zu tun (unabhängig davon wie ihre wirkliche Meinung dazu ist)?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 5
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Varana »

Varana hat geschrieben:Aber gut, vertiefen müssen wir das nicht weiter. :)
:)

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 1
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Veldran hat geschrieben:@Varana:

Die beiden befinden sich in einem bestehendem Arbeitsverhältnis. Ich glaube ihnen unproblematisch, dass sie an der Mitteilung nicht mitgewirkt haben. Da diese auch generalisiert in ihrem Namen veröffentlicht wurde ist es doch völlig klar, dass sie ihre Beteiligung dementieren müssen, bereits aus arbeitsrechtlicher Sicht.
Das ist auch irgendwo ein wenig missverständlich formuliert.
Quendan von Silas hat geschrieben:Ich wurde gebeten folgendes Statement im Namen der inzwischen aufgelösten Redaktion in den Foren zu verbreiten. Es ist im Namen aller Redakteure verfasst.[Hervorhebungen vom Zitierenden]

Das erste bedeutet ja, nur die aufgelösten Redakteure waren beteiligt. Also z. B. nicht Daniel Richter. Das gilt aber nicht für Chris Gosse, der sogar noch als Redaktionsmitglied aufgeführt wurde. Insofern also ein Fehler.
Aber solange keine weiteren Distanzierungen auftauchen, würde ich der Erklärung jetzt nicht gänzlich jede Rechtmäßigkeit absprechen.

Ifram

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Athanasius hat geschrieben:Das ist auch irgendwo ein wenig missverständlich formuliert.
Wenn man jahrelang DSA-Regeln schreibt, bleibt das wohl nicht aus. ;)

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 3
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Für diesen Beitrag wurde dem Autor Ifram 13 Mal gedankt Mark Wachholz, Praios, Rondra, Efferd, Travia, Boron, Hesinde, Firun, Tsa ...
Da hatte wohl offensichtlich jemand seinen spaßigen heute. :lol:

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 1
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Radames »

Das hat er schon länger. Ich muss jedoch immer wieder schmunzeln, da sind so viele gute Schmähs enthalten, dass es nie langweilig wird :wink:
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Poliziano
Posts in topic: 13
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Radames hat geschrieben:Das hat er schon länger. Ich muss jedoch immer wieder schmunzeln, da sind so viele gute Schmähs enthalten, dass es nie langweilig wird :wink:
Das finde ich auch super.

↠13↞

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von ↠13↞ »

Die Erwähnung von Britta Neigel hat mich aufhorchen lassen.

Und bei der Erklärung Meisterinformationen:
Gwydon hat geschrieben:Meisterinformationen: (Grundsätzlich kann jeder der ehemaligen Redakteure in Zukunft als freier Autor für DSA tätig werden. Ob er oder sie das tut, ist eine persönliche Entscheidung, insofern kann hier jeder nur für sich selbst sprechen.)
hab ich auch schmunzelnd an "divide et impera" denken müssen.

Poliziano
Posts in topic: 13
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

↠13↞ hat geschrieben:Die Erwähnung von Britta Neigel hat mich aufhorchen lassen.

Und bei der Erklärung Meisterinformationen:
Gwydon hat geschrieben:Meisterinformationen: (Grundsätzlich kann jeder der ehemaligen Redakteure in Zukunft als freier Autor für DSA tätig werden. Ob er oder sie das tut, ist eine persönliche Entscheidung, insofern kann hier jeder nur für sich selbst sprechen.)
hab ich auch schmunzelnd an "divide et impera" denken müssen.
Stimmt. Ja, klar ... *sichandenKopfschlag*. Das ist allerdings geschickt und kann auch fruchtbar sein.

Benutzeravatar
Asfalarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 188
Registriert: 31.08.2003 22:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Asfalarion »

Whyme hat geschrieben:
Varana hat geschrieben:Die gefälschten Hitlertagebücher wurden bestimmt auch in Waldems herausgegeben...

LG
Whyme
... Das würde ich Markus jedenfalls zutrauen ;D

Poliziano
Posts in topic: 13
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Exorietur aliquis nostris ex ossibus ultor.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 1
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der arme Vergil...
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Ifram

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Ifram »

Alecto hat geschrieben:Der arme Vergil...
Ich dachte, es wäre von Vergiel... :D

Poliziano
Posts in topic: 13
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Ifram hat geschrieben:Ich dachte, es wäre von Vergiel... :D
Nee, das hätte ich nicht gedacht ... ;-)

Ich dachte, der Beitrag, an den ich anknüpfte, sei auf Mark Wachholz bezogen gewesen. Edit: Völlig blind spekulierend. Oder was von der Art halt.

Edit: Korrigiere. Das ist von einem "Markus" die Rede, nicht von einem "Mark". Zu flüchtig drübergelesen.
Zuletzt geändert von Poliziano am 10.04.2011 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 5
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Varana »

Auffallend häufig hinterlassen deine Beiträge bei mir das unbestimmte Gefühl von "WTF?!??!" :lol:

Poliziano
Posts in topic: 13
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Varana hat geschrieben:Auffallend häufig hinterlassen deine Beiträge bei mir das unbestimmte Gefühl von "WTF?!??!" :lol:
Immerhin: Ich musste nach dem Begriff "WTF" googeln ... :-)

Nein, lasst Euch bei dem Thread nicht stören. Was jetzt "What the fu**?" sein, soll, bleibe daher auch offen.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Erklärung der aufgelösten Redaktion

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Oh da schreien aber viele nach Schließung des Threads, wie ihr wünscht.

Gesperrt