Edel Liber Cantiones Deluxe von Jörg Schröder

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzer 498 gelöscht

Edel Liber Cantiones Deluxe von Jörg Schröder

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Nach langer Zeit sind jetzt übrigens tatsächlich die drei Edel-Versionen des LCD zu bekommen. Man konte sie auf der SPIEL 06 in Essen anschauen und auch anfassen und sogar mit 10% Rabatt kaufen und direkt mitnehmen. Die Preise für die drei Varianten sind geblieben (333€, 444€ und 666€) und natürlich eine Stange Geld, aber die Bücher sind in meinen Augen wirklich sehr geil und, da absolute Handarbeit, ihr Geld auch Wert (wobei ich vom Aussehen her die 444€ Edelvariante am besten finde).
Es sind wohl auch längst noch nicht alle 121 Exemplare an den Mann/die Frau gebracht, wer also so ein Buch wirklich noch kaufen möchte kann dies definitiv noch tun. Müsste über die Homepage von Jörg Schröders neuer Firma gehen (www.crafted-collectibles.com), da kann man auch Bilder der drei Versionen sehen (einfach auf die kleinen Bilder klicken... obere drei die 666€ Deluxe-Version, Mitte die 444€ Edel-Version und unten die 333€ "Schlicht"-Version).
Also, meine Meinung: Kosten eine Stange Geld, sind aber wirklich, wirklich schöne Stücke, die, da jeweils absolute Handarbeit, im Endeffekt Unikate sind. Man konnte auf der SPIEL auch sein nächstes Projekt sehen, ein großformatiges Fanbuch zu den drei Spidermanfilmen, das wohl nach dem Erscheinen des nächsten Films in einer weltweiten 999er-Limitierung erscheinen wird und nochmal eine ganze Ecke mehr als die Liber kosten soll...

Salaza

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 3
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Ich glaube ich hätte das Geld für vieles übrig, aber für eine Edelversion eines erratagefährteten DSA-Produkts... :???: Da hole ich mir lieber das E-Book drucke es mir aus und lasse es beim Buchbinder in ein schönen Einband binden. Mit ein bisschen Nacharbeit kriege ich auch noch die Metallplatten dran. Kommt den schon gut nahe und ist doch wesentlich billiger. Aber ich muss Dir recht geben, das 444er sieht am besten aus, gefolgt vom 333.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Das kleine Deluxe kann man btw. auch selber "modden". Ich meine - so lieb mir das Hobby DSA ja auch ist und ich auch ne Menge Geld (und Zeit) in dieses Hobby investiere - aber wie Scoon korrekt sagt: Ich glaube ich hätte das Geld für vieles übrig, aber für eine Edelversion eines erratagefährteten DSA-Produkts...

Jesidoro
Posts in topic: 6
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

Da kann ich mich nur anschliessen. Für mich sind DSA Bücher eh reine Gebrauchsgegenstände, die nicht gut aussehen müssen, von daher ärgere ich mich schon über die Existenz des normalen LC Deluxe und das es immernoch keine offizielle Errata für Leute(wie mich) gibt, die sich das nicht doppelt kaufen wollen und deshalb nur den LC aus der Z&H Box haben.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 1
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Wird es im Zuge der 4.1-Entwicklung nicht ohnehin einen Zauber-Band geben, der das LCD überflüssig macht? Sowas sagte mir zumindest ein Angestellter von Fanpro auf der Spiel'06.
Diese Edelausgaben sehen aber wirklich sehr gut aus.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Nein, der LCD ist sowas wie der Vorläufer der HC-Bände - zumindest hieß es immer so.

Sayonara
Raskir

Jesidoro
Posts in topic: 6
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

wahrscheinlich wieder mit Änderungen, für die es mal wieder keine Errata geben wird :rolleyes:

edit: Kritikpunkt hätte sich dann ja erledigt

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 2
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Ich habe mir (aus Neugier, nicht aus Kaufinteresse) die Bücher auf der Spiel angesehen. Und ich muss sagen, mir gefallen sie überhaupt nicht. Die Mittelteure Version war noch die schönste, aber ehrlich gesagt wäre mir ein schlichter, gut gearbeiteter Ledereinband lieber als das was da geliefert wird.
Die Zierstege sind viel zu dick (zumindest für ein Buch dieser Größe), ebenso die Metallknubbel auf der einen Version. Die Metallecken der teuren (ich denke die war's) waren viel zu groß und irgendwie planlos aufgesetzt, die Plaketten wirken auch lieblos aufgeklebt.

Für mich sehen die Teile nicht aus wie alte Bücher sondern wie LARP Zubehör, passend zu Latexschwertern und Pannesamtumhängen.

Benutzer 498 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Ob die einem gefallen oder nicht ist natürlich Geschmackssache. Beim Tema "Fehlerfreiheit" sollte man aber bedenken, dass diese Bücher als Sammlerobjekte konzipiert sind. Man kann sie wie ein normales LC natürlich auch beim Spielen einsetzen, aber erstmal sollen sie ein mystisches Flair besitzen und wie echte Zauberbücher aussehen. Ob sie jetzt einige kleine Fehler im Inhalt (der, da die Bögen von Fanpro geliefert wurden, identisch mit dem vom LCD ist) haben, ist da in meinen Augen nicht so entscheidend. Mit zu einem Con würde ich so ein Teil eh nicht mitnehmen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mich die Fehler beim normalen LCD bisher aber weder gestört haben noch wirklich aufgefallen sind, auch wenn sie für so ein Produkt natürlich ärgerlich und peinlich sind.
Ich selber finde die Stege nicht zu dick. Die Ecken der teuersten Variante gefallen mir auch nicht so sehr gut, die lassen das Buch in der Tat eher wie ein Kulissenstück erscheinen. Diese Variante war aber wohl auch nicht Favorit vom Macher selbst (Jörg Schröfer), sondern Fanpro wollte diese Variante. Die Nägelköpfe bei der mittleren Variant gefallen mir sehr gut, aber das ist natürlich Geschmackssache.
"Lieblos" finde ich allerdings keine der Varianten. Man sieht da die Handarbeit sehr schön - alleine die handvernähten Seiten sind schon was besonderes. DasPapier ist, wie in der Fanpro-eigenen Luxusausgabe, auch schöner als beim Kunstleder LCD. Uns selbst die Ecken der teuersten Ausgabe (auch wenn ich sie auch nicht so mag) sind handgemacht und damit aind auch da keine zwei Ecken gleich...

Salaza

Jesidoro
Posts in topic: 6
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

Habe mir die Bücher jetzt auch mal im Internet angesehen, also schön finde ich die nicht, insbesondere nicht für das Geld. Eigentlich finde ich sie eher hässlich und, wie Arikha schon sagte, sehen sie nicht wie schicke alte Magierbücher aus, sondern wie Bücher, die vergeblich versuchen wie schicke alte Magierbücher auszusehen. Ist jedenfalls meine Meinung.

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 3
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

Naja, so können da die Geschmäcker auseinander gehen. Ich finde die Luxusausgaben super schick und ich wäre durchaus bereit das Geld dafür auszugeben. Hab sie auch live gesehen und ich find sie wirklich Klasse. Ich glaub mit so einem Buch zu spielen ist ect der Knaller. In den Schrank würde ich es nicht stellen....

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Kann ja sein, dass die Bücher in echt nen besseren Eindruck machen, aber auf den Bildern sehen sie mir zu ... zu "verzweifelt gewollt" aus.
Entspechen nicht wirklich meinem Geschmack. Da finde ich den LCD noch schicker, aber den hab ich auch schon in der Hand gehabt...

Benutzeravatar
Sephiron
Posts in topic: 3
Beiträge: 550
Registriert: 02.08.2005 01:15
Wohnort: Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sephiron »

Ich mag die Optik auch nicht... da könnte man das normale LC nehmen und mit ein bisschen Pappe oder dünnen Sperrholz, schwarzem Samt und einem Silberstift was Schöneres zaubern, finde ich :]
Und wenn man bedenkt, wie viel Rollenspielzubehör man für so viel Geld bekommt... dann hol ich mir lieber DeGenesis-eBooks... die gibt es nämlich umsonst :]

Jesidoro
Posts in topic: 6
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

@Wolkentanz
ist natürlich reine Geschmackssache, wäre ja schlimm, wenn Geschmäcker immer gleich wären. Sonst hätte sich ja auch nur ein Rollenspiel durchgesetzt, nicht auszudenken, welches das hätte sein können :censored: :wink:

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 2
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Jesidoro hat geschrieben:[...]Sonst hätte sich ja auch nur ein Rollenspiel durchgesetzt, nicht auszudenken, welches das hätte sein können :censored: :wink:
PP&P ?

Jesidoro
Posts in topic: 6
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

wahrscheinlich nicht die schlechteste aller Möglichkeiten :censored:

crafted
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2006 00:59

Ungelesener Beitrag von crafted »

Hallo, hallo!
Uiiii, das sind aber sehr unterschiedliche Meinungen. Die, die den von mir konzipierten Liber nicht gut finden sei verziehen. Natürlich habe ich in Essen auch ein oder zwei mal gehört, dass unsere Ausgabe nicht gefällt. Im Vergleich zu denen, die die Gestaltung einmalig fanden bzw. sogar sofort einen Liber gekauft bzw. vorbestellt haben, waren Kritiker die absolute Minderheit. Eher hatte ich den Eindruck, dass eher Neid bei denen auftat, die ein soches einmaliges Werk wahrscheinlich nie Ihr eigen nennen können.
Aber, ich kann und will auch nicht jeden zufriedenstellen.
Wer will, soll mit seiner LCD von Fanpro zum Buchbinder gehen und sich die Angelegenheit mal durchrechnen lassen. Da werden die Augen schnell sehr groß und der Geldbeutel um ein erhebliches mehr geschröpft. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind halt verschieden und ich kann und will es nicht jedem Recht machen. Die konzipierten Liber sind bisher sehr gut angekommen und ich kann jeden Besitzer nur zu der Wahl gratulieren, Ihr habt ein wirklich einmaliges Stück in den Händen, welches aufgrund seiner Machart und Ausführung als Sammelstück gehandelt werden wird.
Allen anderen sei gesagt: Macht's euch doch selbst.

Übrigens, mit dem Liber als erstes Referenzprodukt unserer Firma haben wir Verträge mit hochrangigen Filmproduktionshäusern geschlossen. Hmmm, und das wo ja so gar nichts an dem Liber stimmig ist...

Also, an alle die den Liber nicht mögen, seid weiterhin schön neidisch, vielleicht klappt's ja irgendwann in nächster Zeit ja mal mit Lotto. Ich bin mir sehr sicher, dass man sich dann wieder sehen wird.

CRAFTED

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Man muss ja nicht gleich beleidigt sein, wenn anderen die Bücher nicht gefallen...

Und von Neid zu sprechen ist so ziemlich das unpassendste, was man machen kann.

Denn das Edel LCD ist ein reines Sammlerstück. Nichts was man haben muss oder unbedingt haben möchte. Nur für richtige Sammler interessant.

Um ehrlich zu sein hab ich mir die Edel LCDs auch etwas schöner vorgestellt. Aber das mag an der Bildqualität liegen...

Ich finde es zeugt nicht gerade von Professionalität in ein Forum zu gehen und sämtlichen Kritikern Neid zu unterstellen und natürlich darauf hinzuweisen, dass man ach so viele Aufträge von ach so bedeutenden Filmproduktionshäusern hat... :rolleyes:

Dieses Forum ist ja schon bekannt für seine kritischen Äußerungen, was Kunst angeht.... (ob nun Cover oder eben das Edel LCD...) ;)
Und wenn es einige Leute zerreißen müssen... OK... es gibt auch viele, die sich das Buch kaufen und vollkommen zufrieden damit sind.

Aber dein Post, crafted, ist nicht angemessen... wirklich nicht...

Benutzeravatar
Sephiron
Posts in topic: 3
Beiträge: 550
Registriert: 02.08.2005 01:15
Wohnort: Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sephiron »

Neidisch bin ich eigentlich gar nicht, ich mag die Optik wirklich nicht sonderlich... Aber man kanns halt nicht Allen recht machen, wie du ja schon selbst sagtest. Irgendwer hat immer was zu meckern, am Besten gar nicht drauf hören ;) Als Hobby-Rollenspielautor hab ich auch schon einige negative Kritiken bekommen... manchmal ganz hilfreich, wenn Unklarheiten auftraten o.Ä., aber wenns um grundlegende Dinge geht, sollte einem Künstler negative Kritik egal sein.Wems nicht gefällt, dem ist ja auch kein Schaden entstanden ;)
Am Buchdesignen und -binden werde ich mich auch noch versuchen, aber dann eher eigene Machwerke und nicht mein DSA-Zubehör.

Liebe Grüße
Sephiron

crafted
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2006 00:59

Ungelesener Beitrag von crafted »

Da kann man geteilter Meinung drüber sein. Ich gebe halt auch nur wieder, was man mir auf der Essener Messe gesagt hat.

Ist aber so, über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.

Den Liber habe ich als FAN mit sehr, sehr viel Liebe designt. Was daraus als Firma geworden spricht für sich selbst. Ich höre halt mehr positives über meine Arbeit als negatives. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute, die den Liber live sehen und sich die Machart erklären lassen, eine andere Sicht auf das Werk bekommen als die, die nur im Internet Fotos ansehen.

Wäre in den Beitägen wenigstens eine ernstzunehmende Kritik, ok. Ich bin der letzte der nicht damit umgehen kann. Aber nur nach Geschmack zu urteilen und dann zu sagen, dass man es doch viel besser kann, na ja.

Gut, jedem Neid zu unterstellen ist auch nicht richtig. Trotzdem habe ich den Eindruck...

Bei einer Fertigungszeit von mehr als drei Tagen, pro Liber wohlgemerkt, kann ich auch solche Argumente wie 'lieblos aufgeklebte Plaketten, planlos draufgesetzte Ecken' leider nicht verstehen. Jede dieser 'Plaketten' wird ebenfalls von Hand gefertigt und wenn meine Mannschaft planlos arbeiten würde, na ja.

Setzt euch also mal hin und konzipiert eine Ausgabe, die jedem Spieler gerecht wird, viel Spaß.
Wie gesagt, ich kann und will es nicht jedem recht machen, doch wenn Kritik kommt, dann bitte auch mit einer ernstzunehmenden.

Keiner ist gezwungen einen Liber bei uns zu beziehen. Er ist ein Sammelstück, welcher seine Fangemeinde hat.

Ich mag meinen Liber, mir gefällt persönlich, wie im Forum erwähnt, die Edle am besten. Wenn ich nicht jeden zufrieden stellen kann, sehts mir nach.

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Ich finds nicht schlecht, nur sehr sehr teuer.

Und da i.d.R. die Zielgruppe von Rollenspielen Studenten etc. sind, finde ich die Preise sind vielleicht etwas zu hoch angesetzt.

Aber das wird sich ja zeigen ob es sich verkauft oder nicht.

Darf man fragen wie der Umsatz bisher verlief?

Wie gesagt, schön finde ich es auf jeden Fall, aber zum dem Preis WILL ich es mir nicht leisten, obwohl ich es könnte.

Ich mein die Spanne von 300-600 Euro ist eine Riesenstange Geld, das kannst du nicht bezweiflen, Crafted.

Trotz allem:
Gutes Produkt, viel Glück beim weiteren Verlauf deiner Firma!

Gruß,
Namaris
Let the dice fall where they may!

Benutzeravatar
Sephiron
Posts in topic: 3
Beiträge: 550
Registriert: 02.08.2005 01:15
Wohnort: Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sephiron »

crafted hat geschrieben:Wäre in den Beitägen wenigstens eine ernstzunehmende Kritik, ok. Ich bin der letzte der nicht damit umgehen kann. Aber nur nach Geschmack zu urteilen und dann zu sagen, dass man es doch viel besser kann, na ja.
Nunja, mehr als "gefällt mir", "gefällt mir, aber ist mir zu teuer" oder "spricht mich nicht an" kann man kaum dazu sagen, oder? Wonach soll man denn in Ästhetik-Fragen urteilen als nach Geschmack?
Setzt euch also mal hin und konzipiert eine Ausgabe, die jedem Spieler gerecht wird, viel Spaß.
Wie gesagt, ich kann und will es nicht jedem recht machen, doch wenn Kritik kommt, dann bitte auch mit einer ernstzunehmenden.
Klingt so, als wolltest du genau das: Es Jedem rechtmachen. Aber das geht nunmal nicht. Geschmäcker sind nunmal verschieden und gerade bei einem Massenrollenspiel wie DSA findet man verdammt viele unterschiedliche Geschmäcker.
Wenn dir dein Werk gefällt, dann kannst du doch auch stolz darauf sein. Was zählt es dann, was die Masse davon hält? Und wenn du überwiegend positive Resonanz bekommen hast - umso besser.

crafted
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2006 00:59

Ungelesener Beitrag von crafted »

Guten Morgen Leute,

hmmm, da habe ich heute Nacht wohl etwas überreagiert.
Ist doch logisch, das er nicht jedem gefallen kann. Wer ihn nicht mag, ok, wer will, hier sind wir.

Trotzdem kann ich das Argument teuer nicht gelten lassen.
Wie gesagt, auch teuer ist ein ansichtssache. Lasst euch eine Ausgabe beim Binder machen, er wird wohl wirklich um einiges teurer als unser Liber. Das Konzept Liber ist um die Limitierung gebaut. Allein diese '121er Masse' macht es für uns produzierbar. Bei Einzelausgaben in dieser Güte wären normalerweise der dreifache Preis gerechtfertigt. Aussage eines Buchbinderprofis.

DSA spielen ja auch nicht allein nur Studenten. Ihr vergesst die, die vor Jahren Studenten waren und nun ein 'bürgerliches' Leben mit einem guten Job haben.
Da sind die aufgerufenen Preise noch nicht mal diskussionswürdig.

Aber wie gesagt, ich habe mich heute Nacht wohl etwas weit aus dem Fenster gelegt und möchte wirklich niemanden Neid unterstellen.
War die gekränkte Künstlerseele.

Crafted

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Es ist wie bei allem was man unter "Kunst" subsummieren kann.
Es fällt schwer objektive Kriterien festzulegen nach denen man die Aussagen "Gefällt mir / Gefällt mir nicht so" begründen kann.

Ich für meinen Teil habe mich nicht wirklich damit beschäftigt ob mir diese Edel Ausgabe gefällt. Doch für mich ist es eine Kosten-Nutzen Rechnung.

Wenn ich die Ausgabe kaufen würde könnte ich sie nur in den Schrank stellen. Würde ich sie zum spielen mitnehmen und jemand verschüttet Cola darüber dann ... .

Und da ist es eben die Frage ob man das Geld ausgeben will. Ich bezweifle nicht das die Kosten dem Aufwand angemessen sind. Doch das hat mit der Kaufentscheidung nur wenig zu tun.
Es gibt Leute die kaufen sich einen Porsche. Und es gibt Leute die halten einen Porsche für ein verdammt unprakisches Auto ohne das sie bezweifeln das der Preis angemessen ist.

Ich würde auch keine 200€ für ein paar Turnschuhe ausgeben und so ist der Edel LCD eben ein Luxusprodukt.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Darian Arres
Posts in topic: 1
Beiträge: 150
Registriert: 18.04.2005 00:33
Wohnort: Zürich

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Darian Arres »

Einige Fragen an crafted:

Wieso sind die Buchdeckel der Luxusausgaben nicht mit weiteren Details versehen worden? Wer hat sich dieses Design ausgedacht und welche Alternativen gibt/gab es dazu? Wieso sind keine weiteren DSA typischen Symbole angebracht? Ein einzelnes Pentagramm samt Plaketten mit "spinnennetzförmiger" Verzierung ist etwas wenig - irgendwie. Wo lagen da die Spezifikationen?

Danke für eine ausführliche Antwort.

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 3
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Da schließe ich mich den meisten Vorrednern und Robak an. Ohne das Preis-Aufwandsverhältnis in Frage zu stellen, kann ich als arbeitender Mensch sagen, dass mir die Kosten zu hoch sind.

Jesidoro
Posts in topic: 6
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

crafted hat geschrieben:War die gekränkte Künstlerseele.
das glaube ich aber wohl auch. Sorry, aber der Neidvorwurf bzw der pauschale Rückschluss auf die finanziellen Situationen der Kritiker waren einfach völlig daneben.
Naja, alles was mir so auf der Zunge lag habe ich mal nach deinem letzten Post doch nicht geschrieben, und lassen wir es auch einfach ruhen, wollte nurmal kurz loswerden, dass ich mich doch ein wenig darüber geärgert habe.
Nur soviel, wonach soll man denn bei der Frage, ob einem ein Kunstwerk gefällt oder nicht, sonst urteilen, wenn nicht nach seinem Geschmack?

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 3
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

@crafted Hast ne PN

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Jesidoro hat geschrieben:
crafted hat geschrieben:War die gekränkte Künstlerseele.
das glaube ich aber wohl auch. Sorry, aber der Neidvorwurf bzw der pauschale Rückschluss auf die finanziellen Situationen der Kritiker waren einfach völlig daneben.
Naja, alles was mir so auf der Zunge lag habe ich mal nach deinem letzten Post doch nicht geschrieben, und lassen wir es auch einfach ruhen, wollte nurmal kurz loswerden, dass ich mich doch ein wenig darüber geärgert habe.
Nur soviel, wonach soll man denn bei der Frage, ob einem ein Kunstwerk gefällt oder nicht, sonst urteilen, wenn nicht nach seinem Geschmack?
So seh ich das auch...

Den ersten Post empfand selbst ich als beleidigend, obwohl er mich nicht einmal betraf. Natürlich sind die Bücher nicht schlecht. Ich denke keiner hier würde ein Exemplar davon ablehnen...
Und auch der Preis mag gerechtfertigt sein... aber die Vorstellungen lagen wohl fernab dessen, was preislich und den Aufwand betreffend machbar gewesen wäre.

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 3
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

Ich glaube, wenn jemand über meine Sachen, an denen ich lange rumgetüftelt habe, in irgendeiner Form als "lieblos" bezeichnet, wäre ich genauso abgegangen

Gesperrt