100 Uploads gibt es nun schon in meinem Podcast-Feed. Der 45. Podcast ist der neuste Neuzugang und enthält diesmal Futter fürs Ohr, mit Eindrücken vom KRK 2022.
Die geplanten Interviews habe ich nicht geführt, aber dennoch ein wenig Stimmung von der Anfahrt (und Vorfreude) und von ein paar Gästen und DSAlern eingesammelt. Die Tonqualität schwankt leider, aber ich wollte euch auch nichts vorenthalten
Wie immer gibt eine ganze Menge Neues zu DSA & DSK:
Weitere Regel-Sammelbände wurden angekündigt, DSK bekommt eine Einsteigerbox, ein Rastullah-Vademecum kommt, Elfenkönig ist erschienen, die neuen Phileasson-Prachtausgaben sind im CC, es gibt eine Rabattaktion bei DriveThruRPG, es wird mehr Minis geben, außerdem einen Klemmbaustein-Kaiserdrachen von Blue Brixx, es sind bald auch Holberker spielbar u.v.m.
Um Mitternacht fällt die Pressesperre vom KRK! Und natürlich habe ich euch alle dort verkündeten, neuen Informationen - seien sie schon bekannt oder auch noch nicht - zusammengefasst: Alle Infos zu Crowdfundings, Kampagnen, Sammelbänden und Göttern - und auch ein besonderes Geheimnis!
Und ja, ihr wisst schon viel - aber auch noch nicht alles
Die RatCon Limburg kommt näher, die Vorfreude steigt und in der DSA-Community hat sich auch wieder einiges getan - was, das haben Adrian und Gernot wie gewohnt für euch im neuen DSA-Community-Podcast zusammengefasst!
Wer kennt denn hier die HörSpieler schon? Oder wer will sie kennenlernen?
Aber was hat es mit der Mühlrad-Situation auf sich? Und was mit Bowlingbahnen? Was hat ein Lockdown damit zu tun? Und was kann man von Schauspielern fürs Rollenspiel lernen?
Alle diese Fragen - und noch viel mehr - beantworten uns Chrissi und Hanna von den HörSpielern, die Adrian auf der RatCon interviewt hat:
Als Podcast: https://hinterdemauge.letscast.fm/episo ... on-spezial (und bei allen Podcast-Diensten)
Diesmal ziehen Smilp (mit Thurbold), Caralos (mit Hilbert) und Merlin (mit Thallian) mit mir (mit Pelara) in den 4. Teil der Mythen & Legenden-β-Kampagne und betreten den Keller von Club Andergast!
Dort treibt sich ein Gestaltwandler herum. Doch wo? Ist er am Ende einer von uns?
Fünf Freunde und der Dämonendiamant - Schiff der verlorenen Seelen Akt 3 - AVENTURIA-α-Kampagne
Dieses Mal ziehen Quina (mit Zephira), Martin (mit Heigan) und Engor (mit Geron) mit mir (mit Rowena) in den 9. Teil der Mythen & Legenden-α-Kampagne und wagen uns noch tiefer in Das Schiff der verlorenen Seelen, um den Dämonendiamanten zu zerstören! Und auf dem Weg dahin gewinnen wir ja vielleicht noch einen fünften Freund?
Das Konzept wurde nochmals geändert. Sind die Kodizes nun = DSA 5.1 oder wie oder was? Jein! Warum, beantworte ich in den neusten Nachrichten.
Außerdem ist die neue CC-Welle gestartet, es gibt neues zum Rahja-Crowdfunding und die Rohals Erben-Produkte sowie die Rahja-Statue sind nun vorbestellbar!
Wie findest du das neue Konzept?
Die neuen DSA-Nachrichten in 2W20 Minuten gibt es nun als Video und Podcast:
YouTube:
Am Donnerstag (24.11.) ab 20 Uhr begrüßen wir Hinter dem Schwarzen Auge im 17. DSA-Fantalk mit Tara Flink, Kilian Lieb, Fred Ericson, Thorsten Most & Ramona von Brasch eine illustre Runde an Mitwirkenden zum Thema "Rohals Erben - Ein Rückblick auf das Projekt & die Produkte"!
Ich habe zudem meinen Einkaufsführer zum frisch gestarteten Rahja-Crowdfunding "Die Gunst der Göttin" fertiggestellt, den ich gerne hier auch wieder teile
Meine gestrige Hochrechnung läuft auf rund 315 T€ (min/max-Korridor = 195-400 T€) bei rund 1.300 Backern heraus. Das wäre so ziemlich mittig zwischen Rohals Erben und Sonnenküste.
Zwischen den Feiertagen sind wir wieder LIVE für euch auf Twitch!
Mit dem großen DSA-Jahresrückblick mit Carolina Möbis, Sebastian Kreppel & Christian Nehling - im 18. DSA-Fantalk https://www.twitch.tv/hinterdemauge_gts ... 84e6f37d09
Für was bietet sich die Zeit zwischen den Tagen besser an, als für !AVENTURIA?
Die Aufzeichnung unseres letzten Aventuria-Streams zu "Unter dem Nordlicht - Akt 1 (und die Erzählung von Akt 2)" ist nun in zwei Teilen auf YouTube abrufbar:
"Angriff der Yetis! - Unter dem Nordlicht, Akt 1 - AVENTURIA-β-Kampagne Teil 5 (Let's Play)" unter:
"Inkognito in Frigorn - Unter dem Nordlicht, Akt 2 - AVENTURIA-β-Kampagne Teil 6 (Let's Play)" unter:
Das Wüstenreich ist da (zumindest als Vorab-PDF), Rhazzazor ist im Anflug und es gibt wieder einen ganzen Korb voller Neuigkeiten seit November! Außerdem kündigen wir den nächsten DSA-Fantalk mit der großen Produktvorschau & -spekulation 2023 an!
Alles das und viel mehr in den "DSA-Nachrichten in 2W20 Minuten"
Darüber - und über alles, was kommen soll und kommen könnte - reden und spekulieren wir bereits im Vorfeld in unserem Klassiker, der großen "DSA-Produktvorschau & -spekulation 2023" zum Jahresstart!
Sei LIVE dabei am 03.02.2023, ab 20 Uhr auf Twitch: https://www.twitch.tv/hinterdemauge_gts ... 44fc51280f
Dort erfährst du auch, was es sonst noch Neues im Redax Insight gab!
Ebenso werde ich natürlich alle Neuigkeiten der DSA-Roadmap in den "DSA-Nachrichten in 2W20 Minuten" bringen, sobald diese bekannt ist!
Meine Prognose läuft nach dem 3. Tag auf 94 T€ (mit einem Korridor von 68-134 T€) hinaus, bei 488 Backern (Korridor von 361-767 Backern). Ich habe mich beim mittleren Verlauf diesmal stark am DSK: Fasar-Verlauf orientiert. Aber ich hoffe natürlich, dass wir die 100k und die 500 Backer knacken