Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Fantalk zu Rohals Erben!

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Erster DSA 5-Regel-Sammelband kommt!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 13.07.2022 19:47

100 Uploads gibt es nun schon in meinem Podcast-Feed. Der 45. Podcast ist der neuste Neuzugang und enthält diesmal Futter fürs Ohr, mit Eindrücken vom KRK 2022.

Die geplanten Interviews habe ich nicht geführt, aber dennoch ein wenig Stimmung von der Anfahrt (und Vorfreude) und von ein paar Gästen und DSAlern eingesammelt. Die Tonqualität schwankt leider, aber ich wollte euch auch nichts vorenthalten 😄

Als Podcast (mit Fotos in den Kapitelmarken): https://hinterdemauge.letscast.fm/episo ... und-gaeste

Und auf YouTube (mit ein paar Fotos):

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Weitere Regel-Sammelbände, Rastullah-Vademecum u.v.m.

Ungelesener Beitrag von GTStar » 24.07.2022 19:58

Wie immer gibt eine ganze Menge Neues zu DSA & DSK:
Weitere Regel-Sammelbände wurden angekündigt, DSK bekommt eine Einsteigerbox, ein Rastullah-Vademecum kommt, Elfenkönig ist erschienen, die neuen Phileasson-Prachtausgaben sind im CC, es gibt eine Rabattaktion bei DriveThruRPG, es wird mehr Minis geben, außerdem einen Klemmbaustein-Kaiserdrachen von Blue Brixx, es sind bald auch Holberker spielbar u.v.m.

Wie immer auf YouTube:


Und natürlich auch als Podcast: https://hinterdemauge.letscast.fm/episo ... -29-22-034

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Um Mitternacht alle Geheimnisse vom KRK!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 31.07.2022 18:19

Um Mitternacht fällt die Pressesperre vom KRK! Und natürlich habe ich euch alle dort verkündeten, neuen Informationen - seien sie schon bekannt oder auch noch nicht - zusammengefasst: Alle Infos zu Crowdfundings, Kampagnen, Sammelbänden und Göttern - und auch ein besonderes Geheimnis!

Und ja, ihr wisst schon viel - aber auch noch nicht alles 😉

Die Premiere geht um 0 Uhr live auf YouTube:


Ebenso gibt es die Infos dann natürlich auch als Podcast: https://hinterdemauge.letscast.fm/index

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Letzte Geheimnisse vom KRK gelüftet!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 01.08.2022 21:54

Inzwischen ist beides online :)

Und zu der Kampagne gibt es zusätzlich auch einen Trailer:

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Die Vorfreude auf die RatCon steigt!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 15.08.2022 22:28

​Die RatCon Limburg kommt näher, die Vorfreude steigt und in der DSA-Community hat sich auch wieder einiges getan - was, das haben Adrian und Gernot wie gewohnt für euch im neuen DSA-Community-Podcast zusammengefasst!


Podcast-Feed und Video findest du wie immer im Blog
https://hinterdemauge.blogspot.com/2022 ... st46.html​


Oder auch direkt in deinem Podcatcher, Streaming-Dienst oder auf YouTube!

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Rahja-CF wird KEIN WdV 2.0!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 20.08.2022 23:32

Es gibt Neues zum Rahja-Crowdfunding, wir schauen zurück auf die Neuerscheinungen aus dem Juli, die RatCon steht vor der Türe u.v.m.

Was ist dein Eindruck zum CF NACH dem Redax-Insight?
Und bist du auch auf der RatCon? :)

Die neuen DSA-Nachrichten in 1W20 Minuten gibt es nun als Video und Podcast:

YouTube:


Podcast: https://hinterdemauge.letscast.fm/episo ... -33-22-036

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Grimorum, Bornland-RSH, RatCon-News!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 05.09.2022 21:00

Das Vorab-PDF des Grimorum Cantiones ist da, es kommt eine Bornland-RSH und viele weitere Neuigkeiten von der RatCon Limburg 2022!


Auf was freust du dich am meisten?


Die neuen DSA-Nachrichten in 2W20(!) Minuten gibt es nun als Video und Podcast:

YouTube:


Podcast: https://hinterdemauge.letscast.fm/episo ... -35-22-037

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Grimorum, Bornland-RSH, RatCon-News!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 07.09.2022 19:56

Wer kennt denn hier die HörSpieler schon? Oder wer will sie kennenlernen? 🙂

Aber was hat es mit der Mühlrad-Situation auf sich? Und was mit Bowlingbahnen? Was hat ein Lockdown damit zu tun? Und was kann man von Schauspielern fürs Rollenspiel lernen?

Alle diese Fragen - und noch viel mehr - beantworten uns Chrissi und Hanna von den HörSpielern, die Adrian auf der RatCon interviewt hat:
Als Podcast: https://hinterdemauge.letscast.fm/episo ... on-spezial (und bei allen Podcast-Diensten)

Oder auf YouTube (nur Audio):

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Grimorum, Bornland-RSH, RatCon-News!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 11.09.2022 18:26

Diesmal ziehen Smilp (mit Thurbold), Caralos (mit Hilbert) und Merlin (mit Thallian) mit mir (mit Pelara) in den 4. Teil der Mythen & Legenden-β-Kampagne und betreten den Keller von Club Andergast!
Dort treibt sich ein Gestaltwandler herum. Doch wo? Ist er am Ende einer von uns?


Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Grimorum, Bornland-RSH, RatCon-News!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 12.09.2022 22:19

Fünf Freunde und der Dämonendiamant - Schiff der verlorenen Seelen Akt 3 - AVENTURIA-α-Kampagne
Dieses Mal ziehen Quina (mit Zephira), Martin (mit Heigan) und Engor (mit Geron) mit mir (mit Rowena) in den 9. Teil der Mythen & Legenden-α-Kampagne und wagen uns noch tiefer in Das Schiff der verlorenen Seelen, um den Dämonendiamanten zu zerstören! Und auf dem Weg dahin gewinnen wir ja vielleicht noch einen fünften Freund? 😉


Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Neues Kodizes-Konzept: DSA 5.1? JEIN!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 18.09.2022 21:07

Das Konzept wurde nochmals geändert. Sind die Kodizes nun = DSA 5.1 oder wie oder was? Jein! Warum, beantworte ich in den neusten Nachrichten.

Außerdem ist die neue CC-Welle gestartet, es gibt neues zum Rahja-Crowdfunding und die Rohals Erben-Produkte sowie die Rahja-Statue sind nun vorbestellbar!

Wie findest du das neue Konzept? :)

Die neuen DSA-Nachrichten in 2W20 Minuten gibt es nun als Video und Podcast:
YouTube:


Podcast: https://hinterdemauge.letscast.fm/episo ... -37-22-038

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Jede Menge Neues & Start Rahja-CF

Ungelesener Beitrag von GTStar » 16.11.2022 13:29

So viele Nachrichten am Stück gab es noch nie! Ich hatte aber auch ein "wenig" aufzuholen - und um 18 Uhr startet auch noch das Rahja-Crowdfunding!

Alles das und viel mehr in den "DSA-Nachrichten in 2W20 Minuten" :)

Wie gewohnt als Video:


Oder als Tonspur im Podcast: https://hinterdemauge.letscast.fm/episo ... -45-22-039

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Fantalk zu Rohals Erben!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 20.11.2022 17:12

​Am Donnerstag (24.11.) ab 20 Uhr begrüßen wir Hinter dem Schwarzen Auge im 17. DSA-Fantalk mit Tara Flink, Kilian Lieb, Fred Ericson, Thorsten Most & Ramona von Brasch eine illustre Runde an Mitwirkenden zum Thema "Rohals Erben - Ein Rückblick auf das Projekt & die Produkte"!

Sei dabei und stelle gerne schon jetzt deine Fragen an die Gäste: https://www.menti.com/alrkjqqr83hk

Direkt vormerken auf Twitch: https://www.twitch.tv/hinterdemauge_gts ... cdaf54a30a

Oder vormerken im Discord: https://discord.gg/quj5QFfxVJ?event=104 ... 92807218​​

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Fantalk zu Rohals Erben!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 20.11.2022 18:49

Ich habe zudem meinen Einkaufsführer zum frisch gestarteten Rahja-Crowdfunding "Die Gunst der Göttin" fertiggestellt, den ich gerne hier auch wieder teile :)

https://hinter-dsa.de/crowdfunding-guides/ (da ist auch die generelle, aktuelle Produktvorschau verlinkt)

Meine gestrige Hochrechnung läuft auf rund 315 T€ (min/max-Korridor = 195-400 T€) bei rund 1.300 Backern heraus. Das wäre so ziemlich mittig zwischen Rohals Erben und Sonnenküste.

Benutzeravatar
GTStar
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 320
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Fantalk zu Rohals Erben!

Ungelesener Beitrag von GTStar » 27.11.2022 22:12

Im 17. DSA-Fantalk haben wir einen Rückblick auf das Projekt und die Produkte von "Rohals Erben" gewagt

Die Aufzeichnung findest du nun auf YouTube:


Oder den Mitschnitt als Podcast: https://hinterdemauge.letscast.fm/episo ... sa-fantalk

Antworten