[Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH] Ulisses Digital: Das Schwarze Auge auf Foundry VTT

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH] Ulisses Digital: Das Schwarze Auge auf Foundry VTT

Ungelesener Beitrag von Hans »

Du willst Das Schwarze Auge online spielen und das möglichst bequem und mit Unterstützung? Mit unseren neuen Das Schwarze Auge Modul für Foundry Virtual Tabletop-Modul ist dies nun möglich. Bild

Read more

Onzlow
Posts in topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 05.08.2013 09:52

Errungenschaften

[Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH] Ulisses Digital: Das Schwarze Auge auf Foundry VTT

Ungelesener Beitrag von Onzlow »

Foundry VTT hat halt den Nachteil das man sich noch ums Hosting kümmern muss. Ich schaue mir erstmal das Hosting bei The Forge an. Hat wer Erfahrungen mit dem Hosten? Alle Foundry VTT Hosting Anbieter scheinen AWS zu nutzen. Eine Anleitung zum selber aufsetzen bei AWS habe ich auch schon gesehen.
Zwei offene Fragen habe ich aber noch:
  • Gibt es bald einen Dark Mode? Ich kann aber auch einfach das Cascading Style Sheet bearbeiten: Data\systems\dsa5\styles\dsa5.css
  • Gibt es einen Foundry VTT Collectors Club?

Glumbosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2018 19:40

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH] Ulisses Digital: Das Schwarze Auge auf Foundry VTT

Ungelesener Beitrag von Glumbosch »

Bei Uberspace muss man zwar selbst Hand anlegen hat ist aber günstiger dabei, wenn man darauf angewiesen ist.
Ich habe eine Installationsanleitung geschrieben: https://glumbosch.home.blog/2021/02/17/ ... uberspace/

Man kann foundry aber auch wie maptool von zu Hause aus hosten. Meine Internetverbindung ist dafür aber zu schlecht.

Drachenhatz
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2021 21:27

Errungenschaften

[Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH] Ulisses Digital: Das Schwarze Auge auf Foundry VTT

Ungelesener Beitrag von Drachenhatz »

So, ich hab jetzt Foundry gekauft, Grundregelwerk auch, installiert und auch schon etwas erstellt, ähnlich PowerPoint... ABER:

Ich finde zu Verrecken nicht raus man Hostet!!!

Ich arbeite jetzt seit fast 25 Jahren mit Office-Anwendungen und dachte das kann nicht so schwer sein, aber ich verstehe da gar nichts.
Ich bin kein Gamer und auch kein Netzwerkatmin, wenn ich die englischen Erklärvideos oder die Installationsanleitung sehe komme ich mir vor wie ein Fünftklässler!

Das ist so als würde ich meiner Oma ein Smartphone erklären wollen.

Gibts da nicht was einfaches, was auch wirklich jeder verstehen kann?


Ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe... :(

Benutzeravatar
GTStar
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 15.09.2004 01:47
Wohnort: Köln
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH] Ulisses Digital: Das Schwarze Auge auf Foundry VTT

Ungelesener Beitrag von GTStar »

Drachenhatz hat geschrieben: 11.04.2021 21:52 So, ich hab jetzt Foundry gekauft, Grundregelwerk auch, installiert und auch schon etwas erstellt, ähnlich PowerPoint... ABER:

Ich finde zu Verrecken nicht raus man Hostet!!!

Ich arbeite jetzt seit fast 25 Jahren mit Office-Anwendungen und dachte das kann nicht so schwer sein, aber ich verstehe da gar nichts.
Ich bin kein Gamer und auch kein Netzwerkatmin, wenn ich die englischen Erklärvideos oder die Installationsanleitung sehe komme ich mir vor wie ein Fünftklässler!

Das ist so als würde ich meiner Oma ein Smartphone erklären wollen.

Gibts da nicht was einfaches, was auch wirklich jeder verstehen kann?


Ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe... :(
Im Zweifel - wenn dir die Posts über dir nicht helfen, mal auf dem Ulisses-Discord nachfragen: https://discord.gg/MYjsuVvngw

Antworten