Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4070
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Hans » 04.12.2018 09:38


Bild
Kai von VierHeldenundeinSchelm hat sich für seine Umfrage zum Thema Soloabenteuer richtig ins Zeug gelegt und nach Dexters Depeche (wir berichteten) ein zweites Solobanteuer namens Zulipans Zorn für euch gebastelt, in das ihr euch stürzen könnt und...

Read more

Raul Ehrwald
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2280
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald » 05.12.2018 15:13

Also ich hab jetzt schon einiges an Zaubern ausprobiert, komme aber nicht auf den richtigen Zauber beim Buch :???:

Muss ich nur DSA5-Zauber betrachten oder gibts den da noch gar nicht? Ein Ritual ist vermutlich nicht gefordert, falls es DSA5 ist?^^ Ein Zaubertrick vielleicht?

Benutzer/innen-Avatar
kaie
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 46
Registriert: 29.04.2013 14:39

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von kaie » 05.12.2018 17:32

Es ist keine DSA5-Regelkenntnis erforderlich, die beiden benötigten Zauber, die kombiniert werden müssen, stehen in einem der Bücher, die dort herumliegen. Ob die Zauberwirkung so regeltechnisch erlaubt ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. War mir aber auch egal: Zulipan machte seine eigenen Regeln!

Raul Ehrwald
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2280
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald » 05.12.2018 20:30

Ach zwei Zauber müssen gleichzeitig eingegeben werden? Das deutet da immer nur auf einen hin.

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 673
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 05.12.2018 21:07

der Zauber, der in einem der Bücher zu finden ist, funktioniert auf jeden Fall nicht. Zumindest nicht in der Form, wie er im Text steht :grübeln:

Benutzer/innen-Avatar
kaie
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 46
Registriert: 29.04.2013 14:39

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von kaie » 05.12.2018 21:17

Das rote Leuchten (das die Anwesenheit starker Magie anzeigt) muss umgekehrt werden!

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 673
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 05.12.2018 21:53

Zum Baumrätsel: Es dürfen keine Arkaniumstücke einfach so ins leere gesetzt werden, richtig? Und ein Baum darf keine 2 Arkaniumstücke neben sich haben, oder doch?
-> "Neben jedem Baum (nicht diagonal!) muss genau ein Arkanium-Stück eingetragen werden." Pro Baum ein Arkaniumstück? Dann ginge es, dann hätte aber mancher Baum auf 2 Seiten ein Arkaniumstück.

Benutzer/innen-Avatar
kaie
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 46
Registriert: 29.04.2013 14:39

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von kaie » 05.12.2018 22:07

Jeder Baum hat ein Arkanium-Stück, das ihm zugeordnet ist. Es darf aber trotzdem noch ein anderes Stück sich direkt benachbart zum Baum befinden, das für einen anderen Baum zuständig ist. Also müsste es eigentlich heißen: "Jedem Baum ist ein Stück zugeordnet, aber es können sich mehrere Stücke neben einem Baum befinden."

Ist das irgendwie verständlich?

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 673
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 05.12.2018 22:10

ja, so habe ich es mir auch gedacht. Sonst hätte es nicht funktioniert.

Raul Ehrwald
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2280
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald » 06.12.2018 19:02

Habs erst durchgespielt, obwohl ich der Meinung bin bei den Bäumen musste man einmal kurz vor Ende raten bzw. einfach auf das wahrscheinlichere Ergebnis setzen :P Hat aber viel Spaß gemacht! Jetzt möchte ich nur endlich mal gewinnen bevor mein zwergisches Pendant in zwischen Schmierfinken und Schönschreibern (https://dsanews.de/product/zwischen-sch ... chreibern/) noch die Axt rausholen muss! :devil:

Benutzer/innen-Avatar
kaie
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 46
Registriert: 29.04.2013 14:39

Errungenschaften

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Ungelesener Beitrag von kaie » 07.12.2018 09:20

Raul Ehrwald hat geschrieben:
06.12.2018 19:02
Habs erst durchgespielt, obwohl ich der Meinung bin bei den Bäumen musste man einmal kurz vor Ende raten bzw. einfach auf das wahrscheinlichere Ergebnis setzen :P Hat aber viel Spaß gemacht! Jetzt möchte ich nur endlich mal gewinnen bevor mein zwergisches Pendant in zwischen Schmierfinken und Schönschreibern (https://dsanews.de/product/zwischen-sch ... chreibern/) noch die Axt rausholen muss! :devil:
Da ich selbst alle Rätsel verabscheue, bei denen man raten muss, kann ich versichern, dass das Baumrätsel komplett ohne Raten und Backtracking auskommt. Die Musterlösungs-Videos werde ich nach dem Ende des Umfragezeitraums am 20. Dezember veröffentlichen.

Was den Preis angeht, kann ich auch unter Gewaltandrohung keinen Würfelwurf beeinflussen - die Würfelwürfe erfolgen durch eine Google Tabellen Zufallsfunktion, und wenn ich den Wert manuell ändern würde, könnte man das in der Historie des Dokuments nachverfolgen. Auch der Schelm ist ganz froh, dass er sich nicht mehr unter Schmierfinken und Schönschreibern aufhält, wenn dort mittlerweile so schnell zur Hiebwaffe gegriffen wird! Aber gib die Hoffnung nicht auf: Auch Engor und Fenia haben in früheren Gewinnspielen bereits einmal gewonnen, es ist also durchaus möglich, das DSANews-Redakteure einen Preis erhalten. Ich drück Dir die Daumen!

Antworten