[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Ungelesener Beitrag von Hans »


Bild
Im Mai erwarten uns laut F-Shop gleich fünf neue Spielkartensets. Das Spielkartenset Kompendium 2 Kampf wird sich voraussichtlich den neuen Kampfsonderfertigkeiten des zur RolePlay Convention in Köln angekündigten Aventurischen Kompendiums 2 widmen. Kritische Treffer und Kritische Patzer werden in einem jeweils...

Read more

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, also nicht nur Sammelkartensets zu jedem Produkt sondern jetzt auch noch für einzelne Regeln?
Kritische Treffer, Kritische Fehlschläge. So langsam wird es wirklich albern, also noch alberner. Vor allem da die eh nur für den Kampf gedacht sind. Kann also ganz nach DSA5-Stil mehrere Sets dafür geben ehe man sich anderen Regeln zuwendet.

Wo wir gerade bei kritischen Fehlschlägen sind:
https://www.f-shop.de/rollenspiele/das- ... he-treffer
Das Spielkartenset enthält eine große Auswahl unterschiedlicher Kritischer Fehlschläge. Die Karten können als Zufallskarten verwendet werden, wenn du mit den entsprechenden Optional- und Fokusregeln für Patzer und Kritische Fehlschläge spielst und stellen detailliert Missgeschicke im Kampf dar.
https://www.f-shop.de/rollenspiele/das- ... hlschlaege
Das Spielkartenset enthält eine große Auswahl unterschiedlicher Kritischer Treffer für den Kampf. Die Karten können als Zufallskarten verwendet werden, wenn du mit den entsprechenden Optional- und Fokusregeln für Kritische Treffer spielst und stellen Dutzende Möglichkeiten für schwerwiegende Treffer vor.
Entweder selber zwei Zwanziger gewürfelt oder ein sehr eigenwilliger Humor wo sich jemand verarscht fühlen könnte falls er das Falsche kauft.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok, langsam übertreiben sies mit den Karten etwas. Für Zauber und Liturgien finde ich sie ja noch ganz praktisch, wenn man nur die 10 Karten pro Charakter dabei haben muss und nicht das ganze Buch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Für planbare Dinge halte ich diese Karten für entbehrlich, gerade aber für spontane, zufällige Sachen wie ein Krit oder Patzer ist das doch ganz cool eigentlich.

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 1
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Zornbold hat geschrieben: 20.04.2018 11:12Für planbare Dinge halte ich diese Karten für entbehrlich, gerade aber für spontane, zufällige Sachen wie ein Krit oder Patzer ist das doch ganz cool eigentlich.
Finde ich auch. Ich habe eine zeit lang auch mit Karten gespielt um Schätze und Co zu ziehen. Da wir aber so nicht mehr spielen, verstauben meine eigenen Entwürfe im Schrank

Benutzeravatar
ProfEwig
Posts in topic: 1
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 15:07

Errungenschaften

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Ungelesener Beitrag von ProfEwig »

Generell ist es doch völlig okay, wenn der Verlag mit solchen rein optionalen Produkten Geld einfährt, damit wird im Rollenspielsektor ja niemand beworfen.
Nervig ist eher, dass die zentralen Kernprodukte halt gerade mehr als flachliegen.

Benutzer 20427 gelöscht

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20427 gelöscht »

ProfEwig hat geschrieben: 20.04.2018 12:58 Nervig ist eher, dass die zentralen Kernprodukte halt gerade mehr als flachliegen.
Mich würde mal interessieren, was eigentlich derzeit und mittelfristig die "zentralen Kernprodukte" von DSA5 sein sollen.

Aktuell kommt mir das alles vor wie Aventurien-Merchandise (vergleichbar mit Star Wars).

Möglicherweise ist meine Sicht auch zu "deutsch". Ich bin geprägt (zumindest bei DSA) von fetten Hintergrundwälzern. Ulisses schielt aber auf den amerikanischen Markt, und da sind solche Wälzer nicht state of the art, sondern eher das, was uns bei DSA5 begegnet (inklusive Merchandise).
Wahrscheinlich hat eh jeder DSA-Spieler Aventurien komplett im Schrank stehen und hat keine Lust, sich alles nocheinmal mit neuen Bildern zu kaufen. Also gibt es Spielkärtchen statt Regionalbeschreibungen.

Deshalb kann ich Ulisses nichteinmal einen Vorwurf machen.

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Auch als jemand, der die komplette grüne Reihe im Regal hat, würde ich mir die neuen Regionalbeschreibungen kaufen. Erstens finde ich die beiden bisher erschienenen gut und zweitens sind die grünen Bände mittlerweile einigermaßen veraltet.

Ich finde es schade, dass stattdessen drölfzig Spielkartensets erscheinen. Die sind nix für mich.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Amaryllion hat geschrieben: 21.04.2018 16:51Auch als jemand, der die komplette grüne Reihe im Regal hat, würde ich mir die neuen Regionalbeschreibungen kaufen. Erstens finde ich die beiden bisher erschienenen gut und zweitens sind die grünen Bände mittlerweile einigermaßen veraltet.

Ich finde es schade, dass stattdessen drölfzig Spielkartensets erscheinen. Die sind nix für mich.
Die Bände sind zum Teil veraltet das stimmt aber irgendwie würde ich mir anstelle eines neuen Bandes eine kleine PDF Übersicht mit Änderungen wünschen. Die könnte man sogar aktualisieren.
Vielleicht eine Idee für ein Fanprojekt.

Perceval
Posts in topic: 1
Beiträge: 387
Registriert: 06.09.2003 13:40
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Ungelesener Beitrag von Perceval »

Die Idee mit den Schätzen finde ich jetzt auch gar nicht mal so blöd, im Prinzip eine Zufallstabelle in Kartenform. Kommt mir als Meister sehr entgegen. Der Rest - naja, mal abwarten und anschauen.

Antworten