Lichtvogel-Expedition [MI]

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Lichtvogel-Expedition [MI]

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

So, ich bin nun an der Stelle, dass die Helden auf Ruban den Rieslandfahrer stoßen.
Dieser soll ihnen ja schonmal einige Infos zur Lichtvogel-Expedition geben.

Leider sind die Infos, die ich so aus Spielhilfen und dem Abenteuer finden konnte, nicht besonders aussagekräftig:

-Der Lichtvogel (Sendbote Los') erscheint 1x jährlich und gibt eine Prophezeiung zum besten
-Anfang Praios 1022 BF ist die Prophezeiung so gedeutet worden: "Seine Prophezeiung wurde von den Menschen so interpretiert, dass es ihnen bestimmt sei, im neu beginnenden Zeitalter die 6 Schlüssel zu hüten."
-Phex 1022 BF bricht Ruban zusammen mit Pyriander di Arairchos, Krallerwatsch Sohn des Krallulatsch und dem Roten Pfeil zu einer Expedition auf


Da ich den Roman "Erde und Eis" nicht besitze, wären ein paar Einzelheiten nicht schlecht.
Ggf. auch die Prophezeiung....

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 1
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Lichtvogel-Expedition [MI]

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Die Prophezeiung findet sich vollständig in der 7G (müsste IdV sein), soweit ich mich nicht irre.
Freiheit vor Ordnung

Benutzeravatar
Gilion Dämmerschwinge
Posts in topic: 3
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2003 16:41
Wohnort: Hannover

Re: Lichtvogel-Expedition [MI]

Ungelesener Beitrag von Gilion Dämmerschwinge »

In der Drachenchronik findet sich auch ein Verweis, müsste in Band 3 sein und ggf nochmal in 2, wo die Orakel gelistet sind. In Band 3 gibt es auch Informationen zu der Lichtvogelexpedition.

Beste Grüße,
Gilion

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Lichtvogel-Expedition [MI]

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Ah, nach dem ewigen Blättern durch die 4 Bände:

In Band 2 am Ende (S 131) gibt es einen Anhang mit Infos (auch wenn da die Prophezeiung nicht wortwörtlich drin steht, die ist nur im IdV zu lesen).

Edit:
Noch weiter hinter (S. 135) steht doch die Prophezeiung mit drin ;)
Zuletzt geändert von Erdoj Hurlemaneff am 10.07.2013 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Cervantes
Posts in topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2008 10:55
Kontaktdaten:

Re: Lichtvogel-Expedition [MI]

Ungelesener Beitrag von Cervantes »

Hier mangelt es trotzdem meines erachtens nach immernoch an Hintergrund Infos. Ich habe den Roman Erde&Eis gelesen. Und auch die Infos aus dem zwetien Band zur Expedition. Was ich grundsätzlich vermisse sind Darstellungen der NSCs, vor allem auch wie sie reagieren, wenn man sie auf die Expedition und deren Verlauf anspricht. Erzählen sie von den Geschehnissen um Tenobaal + Morena? Wie geheim ist ihre Expedition noch?

Benutzeravatar
Gilion Dämmerschwinge
Posts in topic: 3
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2003 16:41
Wohnort: Hannover

Re: Lichtvogel-Expedition [MI]

Ungelesener Beitrag von Gilion Dämmerschwinge »

vor oder nach 'Bis ans Ende' gibt es da etwas Futter zu, in einem optionalen Szenario

Benutzeravatar
Gilion Dämmerschwinge
Posts in topic: 3
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2003 16:41
Wohnort: Hannover

Re: Lichtvogel-Expedition [MI]

Ungelesener Beitrag von Gilion Dämmerschwinge »

meinte eigentlich, dass doch zumindest der aktuelle Zustand beschrieben ist und dass die Erlebnisse eher mentale versiegel werden, weil die ja doch relativ hoch punkten auf der Traumaskala.. Kann mich scheinbar aber auch irren

Antworten