Seite 1 von 1

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 16.09.2010 09:51
von Torben
Hi Leute,

nach fast einem Jahr seit der Ankündigung glaube ich nicht das "Karfunkelschlaf" noch irgendwo erscheinen wird bevor ich es brauche.

Ich denke mir ja gerne selber die Einzelheiten aus, aber ein paar Eckpunkte würde ich lieber korrekt drin haben.

Darum bitte ich die Spielerinnen und Spieler die "Karfunkelschlaf" schon gespielt haben um ein paar Infos. Ggf. auch per PN.

Wann und woran ist der Kaiserdrache Atlassar gestorben? Wo genau lag die Leiche? Wer bekam das noch mit? Und natürlich: Wann erfuhr Sultan Hasrabal davon?

Grüße und schon mal Danke im Voraus
Torben

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 16.09.2010 15:28
von Denderan Marajain
Da ich alles über die Drachenchronik wissen möchte frage ich mal was den "Karfunkelschlaf" sein soll????

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 16.09.2010 15:38
von Arigata
Karfunkelschlaf ist ein Alveraniars-Abenteuer, in dem es um eine Expedition geht, die von der Drachenei-Akademie ausgesandt wurde, den Karfunkel des verstorbenen Kaiserdrachen Atlassar zu bergen.

Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 16.09.2010 15:48
von Torben
Und in der Drachenchronik Band I steht es als tolles Vor-Abenteuer.

Immerhin wird im zweiten Abenteuer (24 Stunden in Khunchom) genau dieser Karfunkel von Hasrabal zurück gefordert. Weil man ihn ja aus seinem Einflußbereich "gestohlen" hat. Wenn das die Helden waren, ist das Abenteuer gleich noch viel interessanter für sie.

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 16.09.2010 15:50
von Iwanomi
Karfunkelschlaf ist ein Alveraniars-Abenteuer, in dem es um eine Expedition geht, die von der Drachenei-Akademie ausgesandt wurde, den Karfunkel des verstorbenen Kaiserdrachen Atlassar zu bergen.

Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.
Das Abenteuer wird im ersten Band der Drachenchronik explizit erwähnt, mit dem Hinweis, dass die Helden dieses ja bereits erlebt haben könnten.

Es bildet die Vorgeschichte zu einem der Abenteuer der Drachenchronik.

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 16.09.2010 15:54
von Arigata
Google hat mich auf diesen Post: Klick mich hier im Forum verwiesen. Es klingt, als ob der Autor Ahnung hätte vom Inhalt von "Karfunkelschlaf". Vielleicht fragst du da mal an?

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 19.09.2010 16:58
von Torben
Über PN und Mail habe ich jetzt genügend Informationen bekommen um das Abenteuer vollends ausarbeiten zu können. Danke nochmal an die Informanten!

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 24.06.2014 16:52
von Erdoj Hurlemaneff
Sorry, dass ich den Thread wiederbelebe, aber kannst du deine Erkenntnisse mit uns teilen?
Würde mir extrem helfen (da Atlassar in offiziellen Quellen immer nur als "verschollen" gilt, aber Nijar im Abenteuer nähere Infos hat - die allerdings nicht angegeben sind....).

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 25.06.2014 15:33
von Cervantes
Ich würde raten dich mit Cavia in Verbindung zu setzten. Sie konnte mir damals eine Zusammenfassung zusenden, die ein Mitspieler von ihr im MPA (iirc) miterlebt hat.

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 25.06.2014 17:28
von Erdoj Hurlemaneff
Torben hat mir die Infos per PM geschickt.
Wer sie möchte:
Ich habe sie als PDF auf dem Rechner.

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 25.06.2014 17:53
von Losan
Also so rein aus Neugier würde ich die auch nehmen. :)

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 01.07.2014 00:08
von Ademar
Da würde ich mich doch gleich auch mal melden und dich bitten mir das PDF zukommen zu lassen :-)

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 01.07.2014 09:00
von ombo7
Ich auch sehr gerne.

Danke schonmal!

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 06.11.2014 21:33
von Katsutoshi Kurogane
Sorry für die Nekromantie, aber aufgrund der nahenden Drachenchronik für meine Gruppe habe ich auch großes Interesse an dem Abenteuer Karfunkelschlaf, und würde mich über eine PN sehr freuen.

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 21.01.2017 19:17
von Reojin
Hesinde zum Gruße,

Dann Entschuldige ich mich für diese Recycle-Nekromantie. :wink:

Gibt es noch die Möglichkeit an diese PDF zu kommen?

Vielen Dank schonmal.

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 31.01.2017 18:25
von E.C.D.
Falls Du keine PDF bekommen hast... vielleicht hilft Dir dies:
http://www.akademie-armida.de/drachench ... 05_dc.html

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 31.01.2017 18:35
von Erdoj Hurlemaneff
Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:Torben hat mir die Infos per PM geschickt.
Wer sie möchte:
Ich habe sie als PDF auf dem Rechner.

Um es nochmal zu betonen:
Der Berg kommt nicht zum Propheten....

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 30.03.2017 13:32
von Lindhorst
Hallo,
ich hätte auch Interesse an den Infos über Karfunkelschlaf.
Köntte mir die jemand zukommen lassen?

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 30.03.2017 17:17
von smarrthrinn
Ein Post über Dir steht die Antwort :ijw:

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 10.04.2018 06:54
von jokehag
Die Drachenchronik steht bei uns an, würde gerne Karfunkelschlaf als vorabenteuer spielen.

Kann mir bitte jemand Infos über das Abendteuer zukommen lassen!?

Danke schon mal im Vorraus!

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 10.04.2018 07:45
von Imrayon Herbstträumer
Wenn ich die Pdf ebenfalls haben könnte, wäre das echt super!!

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 10.04.2018 08:07
von smarrthrinn
@jokehag, @Imrayon Herbstträumer Leute, lest doch bitte mal den Thread durch. Da steht ganz genau, wie ihr an das Abenteuer kommt. Einfach die richtigen Leute fragen. Hinterhertragen wird es Euch keiner ... :cookie:

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 15.04.2018 13:42
von E.C.D.
Man weiß nie, wer wie viel online und hier ist....
PN mit Emailadresse. jetzt an mich, gucke hier die Tage nochmal rein.
Bin sonst ein Orkenspalter.
Beitrag editieren, wenn Ihr die Datei habt. (Von mir oder anderer Quelle)
Von wegen... Berge und Propheten...

edit: ok... ich stelle die Beobachtung des threads wieder ein.

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 28.12.2018 11:15
von Shine101
Hat jemand das Abenteuer und kann es mir zukommen lassen?

Ich hoffe ich komme jetzt nicht zu spät :grübeln:

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 27.01.2022 15:04
von Rorix
Moin,

falls jemand die Spielberichte oder sonstige datailiertere Infos bzgl. Karfunkelschlaf hat würde ich mich über eine PN freuen.

Besten Dank schonmal vorab

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Verfasst: 16.12.2022 17:13
von Salix Lowanger
Guck auf unserer Homepage nach.
www.akademie-armida.de