DSA5 Abrichter Berufsgeheins Kosten/Vorraussetzungen

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Cybertec
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2023 00:48
Geschlecht:

Errungenschaften

Abrichter Berufsgeheins Kosten/Vorraussetzungen

Ungelesener Beitrag von Cybertec »

Ich hab vor mir ein Charakter zu machen der ein jungen Hippogriff hat. In den Regeln steht das für solche komplexen Tiere der Held ein jeweiliges Berufsgeheimnis für den Abrichter benötigt, allerdings steht in der Liste von Geheimnissen nichts für Abrichter. Jetzt Frag ich euch (zeigt in deine Richtung) was die Voraussetzungen und Kosten sind.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Berufsgeheimnis

Benutzeravatar
Imion Waldpfeil
Posts in topic: 2
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2022 10:42
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abrichter Berufsgeheins Kosten/Vorraussetzungen

Ungelesener Beitrag von Imion Waldpfeil »

Ich würde es so machen:
Voraussetzungen: die KL des Tieres in Tierkunde
AP-Wert: die KL des Tieres/2 in AP
Ist Körperbeherschung nicht das wichtigste Talent für Nekromanten?

Mein DSA/Pen and Paper Podcast: https://anchor.fm/ein-haufen-gluecksritter

Benutzeravatar
Muahahaha
Posts in topic: 1
Beiträge: 543
Registriert: 10.06.2022 07:45

Errungenschaften

Abrichter Berufsgeheins Kosten/Vorraussetzungen

Ungelesener Beitrag von Muahahaha »

Laut S105 Aventurische Tiergefährten kostet das entsprechende Berufsgeheimnis 4 AP.

Benutzeravatar
Imion Waldpfeil
Posts in topic: 2
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2022 10:42
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abrichter Berufsgeheins Kosten/Vorraussetzungen

Ungelesener Beitrag von Imion Waldpfeil »

Muahahaha hat geschrieben: 09.02.2023 09:06 Laut S105 Aventurische Tiergefährten kostet das entsprechende Berufsgeheimnis 4 AP.
Okay die Publikation habe ich nicht, wenn das da vorgegeben ist, ist ja alles gut. Bei Tieren die nicht vorgegeben sind würde ich wie in meinem letzten Beitrag beschrieben vorgehen.
Ist Körperbeherschung nicht das wichtigste Talent für Nekromanten?

Mein DSA/Pen and Paper Podcast: https://anchor.fm/ein-haufen-gluecksritter

Antworten