Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wer ist Nahema

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hallo Freunde,

Vllt kennt ihr ja mein "wer ist" Projekt, was ich von 1000 Alriks adaptiert habe.
Nun würde ich gerne versuchen Nahema zu thematisieren.

Wer ist sie, woher kommt sie etc...
Die Quellen dazu hole ich mir aus der Wiki Aventurica, aber eventuell könnt ihr mir ja mit den zahlreichen Persönlichkeiten oder Häusern helfen.
Ich weiß, dass sie uA in Festum oder Havena unter anderem Namen wohnt,
solche Dinger auf der Karte findet man nur nicht so einfach und ein Strg F "Nahema" hilft mir nicht, weil sie dann anders heißt und die Buchstaben gewürfelt sind.

Kennt ihr Stichpunkte zu ihrem Leben, Identitäten, wichtige Auftritte von ihr in der Geschichte (Wieso läuft sie random im Orkland rum und vertauscht Körper?)
Wieso wird sie so alt?
Vielleicht habt ihr ja Anregungen, die unbedingt rein müssten
((Abseits von Galotta, Sturmflut Havena, Sternenmetall aus anderen Sphären pipapo))

LG
Frosty

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Willst Du mehr als im Eintrag Nahema_ai_Tamerlein?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von hexe »

Nahema ist ein häufiger tulamidischer Vorname? :grübeln:

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 3
Beiträge: 1162
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Frostgeneral hat geschrieben: 03.06.2021 10:38 Identitäten
Die Identitäten sind stets Anagramme aus Nahema ai Tamerlein, manchmal nur aus dem Nachnahmen. Grumbrak weiß (ich hingegen vermute nur) das deutet auf ihre Schwäche hin: Sie hat einen wahren Namen von dem sie nicht weg kommt.
Ich habe ihr zusätzlich noch ein Ego als Mann verpasst (Quasi eine Meisterkreation): Anma'he einen Moha Schamanen der wo sonst: Im Havena Umland auftauchte. Wer ihn/sie nutzen mag: Nur zu!

Warum läuft sie im Orkland rum?
Weil sie dort (bis das Vergessene Volk) ein Schwarzes Auge hat. In der Stadt der Elfen, wo nun nur noch Holberger leben. Nachdem der Aikar, gepriesen sein die Macht der Orks, das Auge verrückbar machte und mitnahm (irre - das schaffte nichtmal Nahema), ist ihr Interesse daran dort herumzustreunern sicher gesunken.

Warum heißt sie das Graue Räblein? Deutet das auf Boron und Phex hin?
Ich glaube sie ist eine Schicksalsbringerin, eine die mächtige PErsonen zu dem ihnen angedachten Schicksal bringt, oder sie ist nur eine fiese Schlange.
Die Warheit liegt dazwischen. Vielleicht hat sie was mit Orhima zu tun, vielleicht auch nicht?

Als sie erdacht wurde, war sie nicht zuende gedacht und nicht von anfang an gedacht. Mehr kam dazu, es wurden viele Informationen und ienige widersprechen sich. Damit muss man leben.

Nahema ist.
Nahema verfolgt eigene Interessen.
Diese sind nicht logisch, nicht gut und nicht böse, nicht immer nachvollziehbar für uns Sterbliche.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 03.06.2021 10:51 Willst Du mehr als im Eintrag Nahema_ai_Tamerlein?
Da stehen ja wirklich alle Anwesen und Tarnidentitäten drin.
Krass
Nein, dann brauch ich dazu nicht mehr.
@Grumbraks Überlegungen sind aber ziemlich gut, gerne mehr dazu

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 6
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Warum die, deren Namen nicht ausgesprochen werden darf, im Orkland unterwegs ist, wird schon im Abenteuer B17 - Der Orkenhort - erklärt. Dort kann man auch eine Zeitangabe erhalten wie lange sie in der Stadt Freiheit lebt. Faktisch erschafft sie dort die Holberker, wie das genau von statten geht, wird jedoch im Abenteur nur angerissen. Warum sie dann im Jahr 998 BF mit ihrer Kutsche durch das Orkland donnert wird dort auch erklärt.

Ich persönlich hab die, deren Namen niemals genannt werden darf, aber schlicht aus dem Abenteuer gestrichen und durch was sinnvolleres ersetzt.

Tante €dit sagt:

Was ich hier noch auf die schnelle erwähnen kann ist dass, die deren Namen unter keinen Umständen erwähnt werden darf, dass ihre erstmaliges erscheinen in der Stadt Freiheit, und ihr Einzug in selbige Stadt im Jahr 998 BF recht exakt 368 Götterläufe beträgt. Was nur erneut aufzeigt wie lächerlich dieser NSC an sich ist...

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Das is halt ein NSC der afaik sogar noch aus "Aventurica" stammt... (müsste ich aber auch erst nochmal in "Magische Zeiten" nachschlagen)
Das diese Person überhaupt noch gibt, dürfte mehr Nostalgie-Gründe haben, denn irgendwas anderes.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 6
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

ChaoGirDja hat geschrieben: 03.06.2021 19:56 Das diese Person überhaupt noch gibt, dürfte mehr Nostalgie-Gründe haben, denn irgendwas anderes.
Der einzige Grund ist, dass es Kiesows Lieblings Charakter war... deswegen durfte sie ja auch dieses dämliche Kettenhemd tragen weil er nicht wollte dass seine "geliebte" Nahema von den Spielern niedergemetzelt wird...

Im Übrigen Magische Zeiten Seite 17 @ChaoGirDja

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 1
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Im Boten gab es doch vor kürzerem einen Artikel, dass sie anscheinend primordiale Materie beschafft haben soll aus der 2. Sphäre...
Scheint, als hat auch die Redax noch Verwendung für sie als "Speerspitze der Menschheit"

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Felix Möller hat geschrieben: 03.06.2021 23:25 Im Boten gab es doch vor kürzerem einen Artikel, dass sie anscheinend primordiale Materie beschafft haben soll aus der 2. Sphäre...
Scheint, als hat auch die Redax noch Verwendung für sie als "Speerspitze der Menschheit"
Genau,
das meine ich mit
Sternenmetall aus anderen Sphären pipapo
Sie ist also kein Relikt aus der Vergangenheit, was man totschweigt sondern aktiv im Plot -.-
wieso auch immer das jemand für eine gute Idee hielt

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich habe für die Drachenchronik mal eine ganze Hintergrundstory für Nahema entwickelt und sie zu einer Schülerin von Tubalkain dem Ewigen gemacht und darüber auch de facto all ihre Aktionen der Vergangenheit erklären können inklusive ihrer Entwicklung zur Strippenzieherin. Allerdings ist das dann natürlich kein offizielles Material. Es erklärt lediglich warum sie Dinge tut und woher sie kommt für mein Aventurien und setzt auch zusammen warum sie so mächtig geworden ist in "relativ kurzer Zeit". Ebenso was die Quellen ihres großen Wissens sind. Aber wie gesagt, alles nicht offiziell.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Sumaro hat geschrieben: 04.06.2021 09:35 Ich habe für die Drachenchronik mal eine ganze Hintergrundstory für Nahema entwickelt und sie zu einer Schülerin von Tubalkain dem Ewigen gemacht und darüber auch de facto all ihre Aktionen der Vergangenheit erklären können inklusive ihrer Entwicklung zur Strippenzieherin. Allerdings ist das dann natürlich kein offizielles Material. Es erklärt lediglich warum sie Dinge tut und woher sie kommt für mein Aventurien und setzt auch zusammen warum sie so mächtig geworden ist in "relativ kurzer Zeit". Ebenso was die Quellen ihres großen Wissens sind. Aber wie gesagt, alles nicht offiziell.
Das klingt echt sinnvoll und spannend!
...erklärst du darin auch, wieso sie ein Kettenhemd tragen kann? :lol:

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Das Kettenhemd war aus Mondsilber, bzw. einer Mondsilber/Stahl bzw. /Mindorium-Legierung.
(Laut Wiki nutzten auch die Hochelfen dieses Material und diese Legierungen)
"War" ist an dieser Stelle wichtig. Denn sie hat es im aktuellen Aventurien nicht mehr (Galotta hat es ihr entwendet).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von hexe »

Und Nahema hat kein zweites im Schrank?

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 4
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Leta »

Der löbliche Pilger hat geschrieben: 04.06.2021 10:57 Das klingt echt sinnvoll und spannend!
...erklärst du darin auch, wieso sie ein Kettenhemd tragen kann? :lol:
Nach DSA4.1 Regeln gibt es hier ja diverse Erklärungsmöglichkeiten. Nur "damals" war das ja ein Problem.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 4
Beiträge: 9153
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

hexe hat geschrieben: 04.06.2021 13:18 Und Nahema hat kein zweites im Schrank?
Scheinbar nicht :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das Kettenhemd hat mich zugegeben nie interessiert und ich habe auch nie die seltsame Attitüde der Spieler verstanden, die davon bis heute traumatisiert sind. Aber vermutlich ist es das was einem DSA-Meme am nächsten kommt. xD

Mir ging es mehr darum den NSC brauchbar, nachvollziehbar und zugleich dennoch vielfältig einsetzbar zu halten. In Anbetracht der Tatsache, dass ich Aventurien danach verlassen habe jetzt natürlich ein wenig verschwendete Liebesmüh. xD
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von hexe »

Interessant ist vielleicht noch ihr [urlhttps://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nahema_(Yakuban)]Aufenthalt bei Hasrabal[/url], der doch einige Fragen aufwirft und ihr zwei Kindlein in die Wiege legt.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 3
Beiträge: 680
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von RvB »

Was mir dazu immer in Erinnerung ist, weil ich es so witzig finde:
Auf dem Orkenspalter gab es einen Thread mit aktuell 38 Seiten, der sich damit beschäftigt, wie man sie töten und somit aus Aventurien loswerden könnte. Es wird "Das perfekte Verbrechen" geplant, wo möglichst auch ein SL keinen Ausweg finden kann, diese Mutter aller Mary Sues zu retten. 😆

https://www.orkenspalter.de/index.php?t ... /&pageNo=1
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Nachdem die gute ja liebt, Imperien/Kaiserreiche ins Chaos zu stürzen (Reto alle möglichen Dinge einreden, Hal um seine fähigsten Berater bringen und ihn dann kurz vorm Orkensturm verschwinden lassen, Tar Honak umbringen lassen,...): Weiß jemand, wie sie im Horasreich mitmischt?

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 640
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Hina »

Ah, das erinnert an die guten alten Tage der Attentate auf Lord British in Ultima Online. :lol:
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Ich halte es auch für sinnvoller, Nahemas Hintergrundgeschichte anzupassen, sicherlich auch den einen oder anderen (z.T. wirklich unseligen) Auftritt zu streichen oder ebenfalls plausibler zu gestalten (wichtig ist dafür natürlich überhaupt eine erkennbare Agenda). Das Konzept einer unsterblichen Magierin ist gemäß Hintergrund problemlos möglich. Und es gibt auch weitere ähnliche Kaliber - hinsichtlich Macht, Einfluss und Alter -, auch wenn die sich vornehmer zurückhalten mögen. Man kann die grauen Eminenzen natürlich wunderbar verquicken und zueinander in Beziehung setzen, wie Sumaro es durchaus passend vorgeschlagen hat. Gerade Tubalkain bietet sich an.
Ich würde Nahema allerdings doch weniger stark binden und als eigene Macht bewahren (was freilich auch geht, wenn sie einmal mit einer erwähnenswerten anderen Macht verknüpft war), als welche sie quasi komplementär zu Tubalkain sich verhält. Während dieser im Grunde abwartend (und sicherlich auch reichlich gelangweilt; das sollte man nicht unterschätzen) sich kaum in z.B. politische Belange einmischt (viel zu schnelllebige Strukturen, deren Erhalten oder Zerstörung letztlich nichts Brauchbares, Langfristiges bietet), scheint Nahema einen stärken Geltungsdrang zu haben und sich zu wünschen, die Welt in entscheidendem Maße prägen oder verändern zu können. Nicht dass sie das Paradebeispiel einer "nur" sehr machtvollen Sterblichen geben muss, die sich für größer hält, als sie ist, aber die DSA-Welt kennt eben noch ganz andere Mächte, respektive Machtebenen, welche die Weltlinien und Schicksalsfäden noch einmal ganz anders zu spinnen weiß.
In ihrem Tun muss sie daher nicht offensichtlich unsinnig agieren oder nur selbstherrlich erscheinen (was leider zu oft der Fall war), sondern mag für "Normalsterbliche" kaum nachvollziehbar, aber letztlich weitgehend sinnig handeln, aber vielleicht das eine Mosaikstein übersehen, das für den Erhalt des Gesamtgebildes aber nötig gewesen wäre - und das zu suchen und zu bewahren (um es z.B. niemals einzusetzen) jemand wie Tubalkain die (wahrlich übermenschliche) Geduld und das (wahrlich unmenschliche) Kalkül besitzt. Denkt man sie auch oder in erster Linie als Hexe - die vielleicht sogar viel später noch eine Magierausbildung erfuhr (warum sollten langlebige und intrigante Eigeborene darauf verzichten?) -, so lässt sich das damit verbundene Gefühlselement evtl. nicht gänzlich aus ihren Handlungen und Motivationen herauskürzen, mag eine kleine Kränkung oder Leidenschaft das Zünglein darstellen, das die Waage in die andere Richtung ausschlagen lässt.
Insofern würde ich auch nicht sagen, dass Nahema es darauf anlegt, Reiche ins Chaos zu stürzen: Das ergibt sich eher ungewollt. Vielleicht sieht sie es so (oder versucht es sich einzureden), dass ohne ihr Zutun die Situation jeweils noch schlimmer wäre. Selbst wenn man ihr eine gewisse Verspieltheit zusprechen möchte, würde ich dies von offenkundiger Freude an Chaos und Zerstörung getrennt sehen wollen. Gerade in dieser Hinsicht muss sie z.B. nicht Tubalkain ähneln, der dereinst gleichmütig tausende Menschen opferte, um selbst unsterblich zu sein. Dafür ist sie viel zu privilegiert und eigentlich ohne besondere Mühen an ihre Unsterblichkeit gelangt. Und wenn sich jemand Gönnerhaftigkeit leisten (oder glauben) kann (leisten zu können), dann diejenigen, denen es nie an etwas fehlte.
hexe hat geschrieben: 04.06.2021 13:31 Interessant ist vielleicht noch ihr [urlhttps://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nahema_(Yakuban)]Aufenthalt bei Hasrabal[/url], der doch einige Fragen aufwirft und ihr zwei Kindlein in die Wiege legt.
Da scheint es Widersprüche zu geben, die zumindest ich nicht so auflösen würde, dass diese Nahema jemals die Hauptfrau Hasrabals mimte. Die Situation in Gorien ist schon wundersam genug (und auch hinreichend beansprucht).
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 04.06.2021 15:55 Weiß jemand, wie sie im Horasreich mitmischt?
Auch da ist eine Überbeanspruchung zu befürchten. Es genügt, dass sie dort mitmischt, wo traditionell die meisten Plotfäden zusammenlaufen: im Mittelreich. Das scheint seit DSA Gedenken ihr Fokuspunkt zu sein. Und wenn man die Figur nicht völlig neu erfinden will, dann sollte man das auch als Grundlage nehmen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

In meiner Spielwelt hatte sich Nahema von Tubalkain emanzipiert und diesem auch bedeutende Teile ihres Wissens "gestohlen", was für diesen allerdings hinreichend irrelevant war (was interessiert einen das Buch über die Geheimnisse der Zeit, wenn man diese seit Jahrtausenden verinnerlicht hat und Zeit ohnehin eine schwindende Bedeutung hat für einen Unsterblichen). Bei mir resultierte viel daraus, wer Tubalkain in meinem Aventurien war, wie er seine Macht und Unsterblichkeit erlangt hat und was er dafür opfern musste. Dabei spielte das Thema der gefrorenen Zeit und des kalten Herzens eine große Rolle. Nahema war dabei auch weniger seine direkte Schülerin sondern mehr seine "Dienerin", eine machtvolle Sklavin, deren Aufgabe es war, so wie jedes Sklaven in ihrer Position davor, Tubalkain zu unterhalten in seiner ewigen Tristesse und seine Vergangenheit zu suchen, die er geopfert hatte, um dieses unbewegte Gletscher zu werden, der er heute in Selem ist. Bei seinem Eisritual hat er fast alles an Menschlichkeit geopfert, ebenso wie alles, was hinter ihm lag. Er erinnert sich an alles, was danach passiert ist in kristalliner Klarheit, aber nur noch den Schatten einer Ahnung von den Gefühlen, die er vor dem Ritual hatte.

Nahema war eine von vielen Gestalten, die ihn durch die Zeit begleitet haben, allerdings eine mit außerordentlichem Talent. Ihre besondere Begabung in Illlusionen und Beeinflussung liegt eben auch darin, dass sie dafür gelebt hat einen Unsterblichen zu unterhalten und ihn in Traumwelten den Schatten von Gefühlen zu vermitteln. Ihre Suche nach schwarzen Augen war der Aufgabe geschuldet die Vergangenheit Tubalkains wieder zugänglich zu machen, daher auch ihre Versuch das Auge in Ohort zu "stehlen", weil dieses als eines der wenigen in die Vergangenheit blicken könnte und vielleicht ihrem damaligen Meister erlauben würde, sein altes Selbst zu erleben und zu sehen. Doch das Auge ließ sich ja selbst mit all ihren Zaubermitteln nicht bewegen. Also versuchte sie andere Augen zu beschaffen oder besondere Situationen zu kreieren, die große emotionale Wucht hatten, mit der sie Tubalkain etwas "fühlen" lassen konnte. Ihre Verbindung zu Tubalkain erklärt eben auch wieso sie Mischwesen wie Holberker erschaffen kann und wieso sie solche Katastrophen wie in Havena "durchlebte" und beschleunigte. Letztlich konnte sie sich von ihrem Meister befreien, so wie es jeder Diener vorher auch getan hat, in dem man entweder einen Ersatz fand (das war in meinem Aventurien so) oder etwas beitrug, was Tubalkain an sein früheres Ich erinnerte. Meine SC trafen dann in Selem auf den Nachfolger Nahemas, einen anderen Diener Tubalkains, der sein Leben seit mehr als einem Jahrhundert an den Unsterblichen verdingt hatte. Und ausgerechnet Nahema war es auch, die sie auf die Spur des Unsterblichen und eines schwarzen Auges in seinem Besitz gebracht hat, als kleine Retourkutsche an ihren ehemaligen "Herren".

Nahema selbst sucht ihren Platz in all den Ereignissen und ihre Gabe Schicksalsfäden zu sehen, lässt sie dabei mit Dingen spielen, deren Auswirkungen sie ebenfalls nicht abschätzen kann. Aber der Drang selbst eben keine Puppe mehr an Strippen zu sein, keine Dienerin sondern selbst eine "Macht" mit der man rechnen muss und zugleich auch eine aktive Rolle zu haben im Gegensatz zu dem Unsterblichen, der sie gelehrt und besessen hat, ist schon ein entscheidender Punkt, warum sie die Dinge tut, die sie tut. Dabei verfolgt sie eine extreme Haltung der Einstellung "Besser im Verzeihung bitten als um Erlaubnis fragen" gepaart mit dem Bedürfnis sich nie mit dem "was wäre wenn" beschäftigen zu müssen. Ein Leben ohne Reue zu führen nachdem sie die Hälfte der Zeit ihrer beginnenden Unsterblichkeit in "Ketten" verbracht hat, treibt sie zu einer Ruchlosigkeit, die wenig andere Unsterbliche mit ihrer Macht jemals haben würden.
Zuletzt geändert von Sumaro am 04.06.2021 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 6
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

RvB hat geschrieben: 04.06.2021 14:54 Auf dem Orkenspalter gab es einen Thread mit aktuell 38 Seiten, der sich damit beschäftigt, wie man sie töten und somit aus Aventurien loswerden könnte. Es wird "Das perfekte Verbrechen" geplant, wo möglichst auch ein SL keinen Ausweg finden kann, diese Mutter aller Mary Sues zu retten. 😆

https://www.orkenspalter.de/index.php?t ... /&pageNo=1
Vielen dank für den Link, ich werd den dann mal verwenden und vermutlich einfach alles nutzen um sie aus meinem Aventurien zu tilgen... vielleicht frag ich auch mal bei meinem Buddy Satinav an ob er da nicht was machen kann. Der Schuldet mir noch was...

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 4
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Leta »

Mein Aventurien ist voll von diversen unterseltsamen Gestalten. Offizielle NSCs und mehrere Generationen alter Helden. Nahema ist da nicht mal das Abgefahrenste.

Teilweise werden diese entsorgt, vergessen, bewusst ignoriert, aber ab und zu tauchen sie noch auf, ohne das sich jemand daran stört.

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 6
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Leta hat geschrieben: 04.06.2021 18:58 Mein Aventurien ist voll von diversen unterseltsamen Gestalten. Offizielle NSCs und mehrere Generationen alter Helden. Nahema ist da nicht mal das Abgefahrenste.
Vielleicht sollte man eine Petition starten für ein Nahema-freies Aventurien! :cheer: :cheer: :cheer:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 4
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Leta »

Musst du mit deiner Gruppe/Meister ausmachen.

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 6
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Leta hat geschrieben: 04.06.2021 19:39 Musst du mit deiner Gruppe/Meister ausmachen.
Ich werd das mal mit meinem Meister-Ich besprechen, aber die Petition war eigentlich für das offizielle Aventurien gedacht :)

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Wir haben nur einen Meister der Nahema alle paar Jahre mal auftauchen lässt. Es war uns noch nie klar, ob ihr Kontakt zu uns geplant oder Zufall war. Im wesentlichen fühlt man sich in den Spielrunden in denen man mit Nahema zu tun hat wie ein Sandkorn im Wind.
Meistens ist sie eine Art charismatische Lawine die hilfreich ist oder einen zu einem besonderen Abenteuer "stößt".

Einem unserer Spieler hat sie angeboten ihn zu Ihrem Schüler zu nehmen.
Der gestandene Magister, der gerade dabei war eine magische Tätowierung von ihr zu erhalten, hat abgelehnt und es sich seitdem ziemlich mit ihr verscherzt. Ach ja das Tattoo hat nicht die vollen Möglichkeiten entfaltet ;)

Dennoch mag ich den NSC. Sie ist undurchschaubar. In den Büchern und Abenteuern in denen ich Sie erlebt hat war sie immer eine Bereicherung (nicht immer Hilfreich) für den Spielabend. Tatsächlich habe ich erst nach Jahres des Rollenspiels erfahren, dass es sie gibt und nach und nach die Identitäten entdeckt. Ich denke DSA benötigt solche verhüllten Meister die man ins Feld führen kann. Immer RAW ist doch langweilig für eine Fantasy Welt mit Göttern, Erzdämonen, Gebirgen und Inseln die Leiber von gefallenen Giganten/Göttern sind.

Ich als Meister werde Nahema nicht anfassen, das liegt allerdings daran, dass ich mir die Überraschungen und den Spaß mit dem NSC, wenn wir mal wieder komplett von ihr gegeißelt werden, nicht nehmen möchte und den Blick hinter den Vorhang daher absichtlich vermeide.
"Lasst uns Orks jagen"

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Wer ist Nahema

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Nachricht der Moderation

Spam wurde gelöscht. Auch wenn das Thema einen Nerv treffen mag: Bitte bemüht euch um ernsthafte, bestenfalls konstruktive Beiträge.

Antworten