Wie mächtig sind Riesen?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 5
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie mächtig sind Riesen?

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

pimpfl hat geschrieben: 31.05.2021 03:37 Also bei uns sind Riesen *mindestens* 10-12m groß und fast unbesiegbar, sonst wären sie schon längst alle ausgerottet. Aber das ist nur unser Ansatz. Einen wuchtigen Baumstammfeger würd ich somit mit ca. 12W6+12 ansetzen, zB.

Wir orientieren uns da eher am Cover von A153, weil wir denken das passt einfach am besten, auch wenns nach ZBA nicht kanonisch ist.
A153 ist nicht die einzige Darstellung in denen Milzenis weit größer ist als die offziellen 6 Schritt, es gibt auch eine Darstellung in TR 3 in denen Milzenis schläft mit einem Held im vordergrund, und auf diesem Bild ist Milzenis sicher nicht nur 3-4 mal so groß wie der Held, sondern eher 7-8 mal so groß. Ich persönlichwerde die Darstellung im Spiel verwenden, von mir aus erscheint der Riese dem Betrachter aus übernatürlichen Gründen einfach viel größer als er ist. In A153 hat er auch zusätzlich lange spitze Ohren und eine Glatze, in TR 3 hat er weisse lange Haare. Vielleicht kann der Riese auch solche Dinge einfach ändern wenn er möchte. Oder es hängt vom Betrachter ab, Feenwesen und Elfen sehen dann einen eher jung aussehenden Riesen mit langen spitzen Ohren, Menschen sehen ihn uralt und menschenartig, vielleicht sehen Goblins den Riesen ja als riesigen Rotpelz, finde es auch komisch dass sie im Grunde einen sehr große Menschen verehren.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Wie mächtig sind Riesen?

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Leomar von Baburin und Orozar Siebenhieb sind zwei Beispiele für Menschen, die Götter herausgefordert und sich mit ihnen gemessen haben. (Ohne nachzuschlagen glaube ich, dass sie beide verloren haben. Aber nah dran.) Dashim hat Rondra verwundet (Legende nachzulesen im Roman Katzenspuren).

Oberork Sim
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2021 14:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie mächtig sind Riesen?

Ungelesener Beitrag von Oberork Sim »

Ich denke man sollte bei Drachen und Riesen immer vorher bedenken was man mit diesen Wesen genau anstellen will. Vielleicht sollen die Helden gar nicht kämpfen sondern dem Wesen etwas stehlen oder sich daran vorbei schleichen oder sie haben den Riesen erzürnt und müssen fliehen. Dann braucht es keine Werte sondern eher beeindruckende Ereignisse. Der Drache steckt den Wald in Brand, die Erde bebt unter den gewaltigen Schritten, der Riese löst eine Lawine aus usw.
Für nen Kampf sind Werte aber unausweichlich. Da würde ich auch stark die Werte aufpumpen. Ich mag inzwischen sowas wie Resistenz gegen profanen Schaden und dazu ein Artefakt das diesen Vorteil umgeht.
Ich denke man sollte immer den Helden die Möglichkeit geben sich auf so einen Kampf vorzubereiten und diesen auch an die eigene Gruppe anpassen. Ganz doof wäre es einen bestimmten Zauber als Schwachstelle zu wählen und der magiekundige Held beherrscht diesen nicht...

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 1
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie mächtig sind Riesen?

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Oberork Sim hat geschrieben: 31.05.2021 22:19 Ganz doof wäre es einen bestimmten Zauber als Schwachstelle zu wählen und der magiekundige Held beherrscht diesen nicht
Nicht verzagen, Galotta fragen.
Lustig wäre es, Riesen zu beherrschen statt zu bekämpfen und sie gegen die Orks im Svelltal einzusetzen.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie mächtig sind Riesen?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 31.05.2021 23:53 Riesen zu beherrschen
Sowas hatte Zelda von Ilmenstein mit dem Riesen Milzenis vor.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten