Rabenblut Granden-Bündnisse

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1045
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 07.01.2021 20:57

Hallo Freunde,

ich wollte mal wissen, ob jemand von euch eine Schaugrafik angefertigt hat
zu den Beziehungen der Granden untereinander.

Wer kann mit wem? Wer dient, wer kriecht, wer hasst?

Sind ja eine Menge Häuser und viele Infos übers Buch gestreut, daher war ja vllt jemand von euch so kreativ.
Oder aber hättet ihr an sowas Interesse falls es sowas noch nicht gibt?
Dann würde ich mich mal an sowas setzen
:grübeln:

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 311
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Nagamasa » 08.01.2021 00:14

Das kommt stark darauf an, auf welche Zeitlinie du es abgesehen hast. Vergangenheit oder Gegenwart? Al Anfa unter Tar Honak unterscheidet sich sehr von dem, das Amir Honak geführt hat, dann kommt noch einmal die Militärdiktatur unter Oderin du Metuant, welche die Karten seit Rabenblut noch einmal neu gemischt hat. Sicher, einige Beziehungen sind sehr fester verankert, aber Bündnisse in Al Anfa dienen oft nur einem gewissen Zweck und werden gebrochen, sobald dieser erfüllt wird. Politisch muss man sich oft auf eine neue Lage einstellen und deswegen einen wertvollen Verbündeten fallen lassen, um seine eigenen Ambitionen nicht zu gefährden.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1045
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 08.01.2021 11:20

Nagamasa hat geschrieben:
08.01.2021 00:14
Das kommt stark darauf an, auf welche Zeitlinie du es abgesehen hast. Vergangenheit oder Gegenwart? Al Anfa unter Tar Honak unterscheidet sich sehr von dem, das Amir Honak geführt hat, dann kommt noch einmal die Militärdiktatur unter Oderin du Metuant,
Tar Honak ist KhomKrieg,
hier gehts eher um Rabenblut, also Amir Honak und das was VOR Oderin passiert.
Ich will ja wissen, wie man den Silberberg leitet und Intrigen schmiedet oder es eben wegen Zweckbündnissen nicht tut

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1045
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 08.01.2021 12:24

Bild

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Hab ich was übersehen?
Metuant hat natürlich eine Abneigung gegenüber allen Granden, Paligan habe ich hier aber im Speziellen aufgeführt

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim » 11.01.2021 13:55

Ich lese grade noch Rabenerbe. Sobald ich mit beiden Romanen durch bin schaue ich mal ob mir noch was auffällt. Da sind ja doch einige Beziehungen ableitbar.

Sieht auf den ersten Blick aber gut aus.
"Lasst uns Orks jagen"

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 504
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Bluthandel » 11.01.2021 14:52

Perval (Honak) ist Haus Karinor verpflichtet bzw es existiert ein freundschaftliches mutual Agreement
SpoilerShow
bei dem der Großexekutor aber ein doppeltes Spiel spielt
, meinte Fr. Jäcke neulich zu mir, als ich sie wegen des Themas auch gefragt habe und "Rabengeflüster" als ja quasi-Ausgangsbasis für Rabenblut gerade nicht verfügbar war...
EDIT: Bonareth <-> Karinor sollte auch grün sein
Meistere:
I+II. Postapokalyptisches DSA, aktualisiert soon (tm), 2 Gruppen
III. Al Anfa vs Horasian Empire (English)
IV. Spaß in Fasar
Spiele:
Al Anfa vs Horasreich, Schwarzmagierfarm im Reichsforst ♥, VeG
DSA 4.1 - das stimmigste System für diese Welt.
Stimmig - Adjektiv [harmonisch] übereinstimmend, zusammenpassend "die Illusion einer stimmigen Welt" (Oxford Languages)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 37581
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 11.01.2021 16:07

Nachricht der Moderation

Verschoben, da kein Teil der Kampagne Rabenkrieg.

Gruß
Farmelon

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim » 12.04.2021 12:00

Schaut mal ich habe von Annette Juretzki zwei wirklich schöne Übersichten gefunden, die tatsächlich beim Meistern hilfreich sein sollten:

https://www.cailyn.de/rabenblut-meisterpersonen/
https://www.cailyn.de/der-ruf-des-raben/
"Lasst uns Orks jagen"

Antworten