Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Geschenke für Amazonen(königin)

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Sahiloran
Posts in topic: 2
Beiträge: 113
Registriert: 18.04.2011 16:42

Errungenschaften

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von Sahiloran »

Hallo zusammen,

ich leite gerade die Answin Szenarien für meine Gruppe und meine Spieler sollen als Delegation zu den Amazonen reisen. Daraufhin kamen die Spieler sofort auf die Idee, dass man für eine solche Sache passende Geschenke mitbringen muss. Nun sitzen sie (und vor allem ich) vor der großen Frage: Was sind passende Geschenke für Amazonen? Was brauchen Sie? Was wollen Sie? und am wichtigsten Was beleidigt Sie?

Geht um Kurkum vor G7.

Ich wäre für Vorschläge und evtl Begründungen warum die Geschenke gut/schlecht sind sehr offen. Lese auch die Amazonen Unterlagen, finde da aber nichts zu detailliertes.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Kommt auch auf die Geldbörse an:

Ein Streitross
Einen außergewöhnlichen Bogen
Einen Reitersäbel
Einen Streitwagen
Arm- und Beinschienen
Einen Helm
Einen Schild

Wenn es von berühmten Erzeugern und edlem Material ist umso besser! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Grundsätzlich was @Horasischer Vagant sagt.

Es kommt auch darauf an, was ihr bei den Amazonen erreichen wollt. Wenn ihr deren Hilfe im Kampf wollt, solltet ihr spendabler sein als wenn ihr nur um politische Unterstützung bittet.

Ein "kleines" Geschenk wäre zum Beispiel ein Reitersäbel, dessen Parierstangen in Löwenköpfe auslaufen, mit einem geätzten, rondragefälligen Wahlspruch in der Klinge. Natürlich im Schwertgurt mit dazu passendem Langdolch.

Deutlich nobler wäre wohl ein Yaquirtaler oder Elenviner Vollblut, als mittelschweres Streitross geschult, mit Sattel, Zaumzeug und vielleicht dazu passendem, bronziertem Rossharnisch.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Und natürlich sollte im besten Fall alles mit rondrianischen und zu den Amazonen passenden Elementen ausgearbeitet sein! :)
Wie im Beispiel des Reitersäbels von @Skalde
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Vasall
Posts in topic: 1
Beiträge: 2777
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von Vasall »

Da Amazonen vor allem durch ihre Gemeinschaft stark sind und auch ihre Identität stark von der Gemeinschaft abhängig machen, wären wohl Sachen für die Gemeinschaft, dinge die sie als Gruppe stärker, schöner, reicher machen genau in ihrem Sinne.
Individuelle Super-duper-Geschenke können auch Neid auslösen und bringt sie nur auf die Idee den neuen schönen Säbel gleich an jemandem Entbehrlichen Testen zu wollen..."Ah ihr seid noch da Gesandter. wie war noch gleich der werte Name..."

Sie haben nicht so umfangreiche Ländereien und heißen bestimmt alles Willkommen was Rohstoffe und Waffen betrifft.
- Drei Wagenladungen bestes Drapatbullenleder für Sättel und Reiterstiefel.
- Eine Gruppe gesunde Shadifjährlinge zum einkreuzen in die Zucht.
- eine Wagenladung tulamidische Reiterbögen mit 10 Fässern voll Kriegspfeilen
- Eine Wagenladung Eisenbarren bester Qualität

Ist natürlich die Frage ob man sie auch wirklich stärken will.
Wenn nicht:
- Zwei Wagen Brokatstoffe
- Fässer mit Arangenmarmelade
- Wagenladungen von koscher Bier...

Es darf nur nicht so offensichtlich Unnützes sein :dunkelheit:

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Was ich vermeiden würde, wären typische Frauenkleider, Parfüm, ...

Angebracht (und m.M.n. sogar besser als Waffen) wären rondra-ehrende Gegenstände, die die Amazonen nicht selbst herstellen (können):
- Ein Reichverziertes Buch mit Held(inn)ensagen (z.B. von den Rhodensteinern erstellt), oder eine Abschrift eines der großen heiligen Werke wie bspw. des Rondrarium
- Ein Gobelin, der eine Löwin in Brokat zeigt
- Ein Triptychon mit Rondra und ihren Alveraniaren
- Eine Nachbildung der Sechsarmigen Rondra von Baburin
- Smaragdbesetzte Mantelspangen (vielleicht mit eingeschnittenen Löwinnenbildern)

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 13.11.2020 10:49 Was ich vermeiden würde, wären typische Frauenkleider, Parfüm, ...
"Die Schreie, die Ihr gerade hört, verehrte Gäste, stammen übrigens von diesem Andergaster, der mir ein Kochbuch als Gastgeschenk mitgebracht hat..."

Noch eine Idee: Perricumer Kaltblüter. Sehr selten, sehr edel und äußerst rondrianisch. Die können sie sowohl selbst reiten als auch ihre Pferdezucht damit veredeln.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Amazonen freuen sich auch über Besuche von stattlichen Kriegern (am besten noch sehr rondragefällig). Diese dürfen dann einige Nächte verweilen (vorher vielleicht die Manneskraft pushen) und für die nächste Generation an Amazonen sorgen.
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Sahiloran
Posts in topic: 2
Beiträge: 113
Registriert: 18.04.2011 16:42

Errungenschaften

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von Sahiloran »

Vielen Dank für die Inspirationen. Mir gefällt besonders der Andergaster mit dem Kochbuch :)

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 2035
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ein Punkt vielleicht noch der mir gekommen ist, die Amazonen sind ein religiöser Orden/Sekte, da könnte es sich anbieten ihnen eine Heilige Reliquie mit zu bringen, Gefahr ist hier dass man sich verschätzt und der Kult der Amazonen andere Dinge als Heilig betrachtet als die offizielle Rondrakirche.
Dazu sind Reliquien öfters schwer zu finden und wenn man von Unserer Welt auf Aventurien schließen mag (Aus den Nägeln des wahren Kreuzes die Herum Geistern könnte man Häuser bauen, aus den Splittern ganze Schiffe) ist die Gefahr gegeben dass man einer Fälschung aufsitzt relativ groß. Besonders schlecht natürlich wenn die in Kurkum den Schädel der Heiligen Thalionmel schon im Reliquiarium haben... Fingerknochen einer Heiligen würden sich noch anbieten, davon kann es mehr geben, oder natürlich eine Waffe oder Rüstungsreste einer Heiligen... Sofern man die findet oder glaubhaft genug fälschen kann.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Geschenke für Amazonen(königin)

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Für die mutigeren Helden: gefangende Schwarzamazonen oder diese Dämonoidenhengste.. ich bin mir sicher das eine Amazonenkönigin eine solche Opfergabe dankbar entgegen nimmt und diese gleich für ein Fest verwenden würde.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Antworten