Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Baronie & Stadt Falado

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
T.Kiengi
Posts in topic: 2
Beiträge: 47
Registriert: 12.05.2018 18:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Baronie & Stadt Falado

Ungelesener Beitrag von T.Kiengi »

Garoschem zusammen!

Beim Ausarbeiten einer politischen Karte Almadas für meine Bürgerkriegs-/Answinkrise-Kampagne bin ich über eine Seltsamkeit gestolpert: Die Baronie Falado mit seinem Hauptort Falado, der aber laut dem Aventurischen Atlas (GA, S. 123) in der Baronie Yasamir liegt.
Somit habe ich eine Baronie deren Hauptort in einer anderen Baronie liegt. Wie kann das sein? Weiß jemand mehr über diese Besonderheit oder handelt es sich hierbei schlicht um einen Fehler?
Über jede Hilfe bin ich sehr froh, vielen Dank!

[EDIT]Auch Herz des Reichs präsentiert hier eine politische Karte, bei der der Hauptort eindeutig nicht in der gleichnamigen Baronie liegt.[/EDIT]
Fortombla hortomosch! Baroschem!
- T.Kiengi

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 640
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Baronie & Stadt Falado

Ungelesener Beitrag von Hina »

Da kann man sich doch eine schoene Erklaerung ausdenken, dass der Magnat von Yasamir irgendwann diesen Ort besetzt / vom Grafen zugeschrieben bekommen / gepachtet hat, auf den der Baron von Falado nun noch immer Anspruch erhebt. Oder Du machst es Dir einfach und behandelst es als einen Kartenfehler (um den scheint es sich zu handeln, denn auf den Seiten des Briefspiels wird die Stadt klar zur gleichnamigen Baronie gerechnet.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Baronie & Stadt Falado

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

In Herz des Reichs gibt es auch keine Erwähnung, dass die Stadt außerhalb der Baronie sein sollte.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
T.Kiengi
Posts in topic: 2
Beiträge: 47
Registriert: 12.05.2018 18:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Baronie & Stadt Falado

Ungelesener Beitrag von T.Kiengi »

Garoschem!
Hina hat geschrieben: 16.06.2020 15:25 Da kann man sich doch eine schoene Erklaerung ausdenken, dass der Magnat von Yasamir irgendwann diesen Ort besetzt / vom Grafen zugeschrieben bekommen / gepachtet hat, auf den der Baron von Falado nun noch immer Anspruch erhebt. Oder Du machst es Dir einfach und behandelst es als einen Kartenfehler (um den scheint es sich zu handeln, denn auf den Seiten des Briefspiels wird die Stadt klar zur gleichnamigen Baronie gerechnet.
An so etwas habe ich auch schon gedacht. Scheinbar handelt es sich ja schlichtweg wirklich um einen Fehler aber um den offiziellen Karten Tribut zu zollen, kann man ja eine nette Geschichte ausarbeiten in der etwa die Aranjuezer Blutfehde etwas höhere bzw weitere Wellen schlägt und das zu dieser 'geopolitischen Anomalie' führen wird/kann.

Danke auf jeden Fall für das Feedback, hat geholfen! Wenn man sich mit den Materialien aus/für diese/r Zeit (1010/1011BF) intensiver beschäftigt, wird man schon stark versucht sich bei den Noioniten vorzustellen ..
Fortombla hortomosch! Baroschem!
- T.Kiengi

karli
Posts in topic: 1
Beiträge: 597
Registriert: 01.03.2005 22:43

Errungenschaften

Baronie & Stadt Falado

Ungelesener Beitrag von karli »

Die Stadt Falado lag schon immer in der Baronie Falado. Daran hat sich nichts geändert und sollte sich auch nichts ändern. :) Das Almada-Wiki ist da vielleicht ganz nützlich. (https://wiki.punin.de)

Antworten