Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Drachischer Flammenstrahl

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Cendrasch, Sohn des Cratosch
Posts in topic: 8
Beiträge: 120
Registriert: 22.03.2004 15:09
Wohnort: Mühlrose/Sachsen

Ungelesener Beitrag von Cendrasch, Sohn des Cratosch »

Ein Feuerstrahl eines Feuerelementars ist ja dann auch nicht magisch, denn ein Feuerelementar ist ja noch affiner mit dem Element Feuer als ein Drache. Gegen dieses hilft aber der Gardianum. Warum sollte er dann nicht gegen den Flammenstrahl eines Drachen wirken?

MfG
Cendrasch

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 6
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Elwin Treublatt hat geschrieben:puh, Drachen sind zu heftig. Na da bin ich aber erleichtert, das entschädigt mich für die "Drachen sind zu schwach" Diskussionen im letzten Monat ;)
Mir waren sie wie gesagt immer hart genug, nach DSA4 ist das ja noch schlimmer geworden. :wink:

Mysticus

Selvirion
Posts in topic: 3
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2004 18:20

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Selvirion »

Uuups auf die Idee in MWW nachzulesen bin ich vor der Eröffnung dieses Threads gar nicht gekommen. :oops:
Habe nur auf der Basis von Drachenodem und ZBA geurteilt.

Zum Thema Heldensterblichkeit im Kampf gegen (Groß-)Drachen:
Natürlich sollte man als SL die Samthandschuhe vor einem solchen Kampf ausziehen. Allerdings halte ich eine Sterbequote (z.B. 25%+X) für unsinnig. Andererseits werden bei einem Kampf mit einem voll ausgespielten Drachen in der Regel Todesopfer zu beklagen sein, falls der Drache nicht schon angeschlagen ist.

Dieser Thread war von mir nicht als "Oh-Gott-Drachen-sind-zu-mächtig"-Jammrei geplant, falls ich bei einigen Foren-Lesern diesen Eidruck erweckt haben sollte. Sicher sind Drachen jetzt auch von hochstufigen Heldengruppen (noch) schwer(er) zu besiegen. Der Verweis auf unsere Gruppe wo der Magier (sofern er über keine Schutz verfügt) nach einer KR Asche wäre, war lediglich als Veranschaulichung gedacht.

Gesperrt