Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Vom Schuppenkleid der Drachen

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
ore
Posts in topic: 2
Beiträge: 1115
Registriert: 03.07.2009 09:06
Wohnort: Gifhorn

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von ore »

Zu welchen der "wichtigen" Drachen Aventuriens gibt es eine offizielle Aussage über die Farbe ihrer Schuppen?
Zu welchen gibt es wenigstens Hinweise?

Insbesondere stelle ich mir die Frage für die Alten Drachen. Pyrdacor ist ja mit goldenen Schuppen beschrieben, aber wie steht es um Drachen wie Famerlor oder Darador?
Ares sagt: Schelme sind Sportwagen mit 500 PS, die nur im ersten Gang gefahren werden dürfen.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Welche Farbe hat Darador? Alle! Er heißt nicht umsonst Darador mit den hundertfarbigen Flügeln. :wink:

Farmerlor würde ich mir entweder schwarz oder beige vorstellen - letzteres passt farblich zu seinem Löwenkopf.

Wenn es nicht gerade um die Alten Drachen geht, hilft ein Blick in die Zoo-Bot. Shafir, Apep und ihre Artgenossen sind golden, Purpurwürmer natürlich purpurn etc.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Fuldigor wird in Drachenerbe mit grünen Schuppen beschrieben.
Soylent Green is people!

Benutzer 18120 gelöscht

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Farmalor wird als 'der Rote' bezeichnet. (Die Götter des Schwarzen Auge) es wird spekuliert, dass er das Vorbild für die roten Jaguars von Gulagal ist (der Tiefe Süden)
Zuletzt geändert von Benutzer 18120 gelöscht am 12.03.2020 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 3
Beiträge: 1403
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Teclador ist hell- bis kobaltblau.
Mit ein wenig Recherche könnte man sich solche Fragen eigentlich sparen, aber nun gut.
Pelikane verdauen die Nahrung ihrer Kleinen auch vor.

Benutzeravatar
ore
Posts in topic: 2
Beiträge: 1115
Registriert: 03.07.2009 09:06
Wohnort: Gifhorn

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von ore »

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 12.03.2020 07:10 Pelikane verdauen die Nahrung ihrer Kleinen auch vor.
Die Wiki Aventurica Aussagen sind mir bekannt. leider steht dort gefühlt nur für die Hälfte der alten Drachen eine Farbe.

Dass Darador, der mit den hundertfarbigen Flügeln ist, war mir z.b. nicht bekannt und steht dort auch nicht.
Ares sagt: Schelme sind Sportwagen mit 500 PS, die nur im ersten Gang gefahren werden dürfen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 12.03.2020 07:10 Mit ein wenig Recherche könnte man sich solche Fragen eigentlich sparen, aber nun gut.
Stimmt, dann bräuchten wir auch kein Forum mehr. Spontane Gespräche und Erfahrungswerte etc. sind auch eher irreführend! Also selbst ist der Mann und Frau. :rolleyes:
Warum nicht auf die Schwarmintelligenz zurückgreifen, vielleicht gibt es jemanden der sowas nachgelesen hat und sofort darauf antworten kann. Finde deinen Kommentar schon bißchen miesepetrich!

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 3
Beiträge: 1403
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

ore hat geschrieben: 12.03.2020 08:28 Dass Darador, der mit den hundertfarbigen Flügeln ist, war mir z.b. nicht bekannt und steht dort auch nicht.
Wiki Aventurica
Darador mit den Hundertfarbigen Flügeln
Und von Famerlor gibt es ein mMn schönes Bild.

Verzeihung für meinen schnippischen Kommentar, war nicht böse gemeint.
Aber wenn jeder für jeden einzelnen Gedanken einen neuen Thread öffnet, haben wir Chaos. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich viele Fragen durch kurze Recherche und Nachlesen erübrigen.

Aber wenn wir schon dabei sind.
Gelten die Alten und Hohen Drachen nicht als unsterbliche Lebewesen, weit außerhalb des Machtspektrums?
Stellt sich dann nicht eher die Frage, ob sie ihre körperliche Präsenz letztendlich selbst bestimmen können?
So mag ein Teclador als lauer Sommerwind über die Länder streifen, unerkannt und doch immer über die Welt wachend.
Menacor wird im Limbus lediglich als rotschimmernde Urgewalt beschrieben. Welche diesseitige Form wird er dann annehmen? Die eines sechsflügeligen, silbern schimmernden und mehreren hundert Schritt messenden Drachenleibes?
Besitzt er in der dritten Sphäre überhaupt eine körperliche Präsenz oder ist er lediglich mittels Hellsichtsmagie zu erblicken?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 12.03.2020 10:07 Gelten die Alten und Hohen Drachen nicht als unsterbliche Lebewesen, weit außerhalb des Machtspektrums?
Stellt sich dann nicht eher die Frage, ob sie ihre körperliche Präsenz letztendlich selbst bestimmen können?
So mag ein Teclador als lauer Sommerwind über die Länder streifen, unerkannt und doch immer über die Welt wachend.
Menacor wird im Limbus lediglich als rotschimmernde Urgewalt beschrieben. Welche diesseitige Form wird er dann annehmen? Die eines sechsflügeligen, silbern schimmernden und mehreren hundert Schritt messenden Drachenleibes?
Besitzt er in der dritten Sphäre überhaupt eine körperliche Präsenz oder ist er lediglich mittels Hellsichtsmagie zu erblicken?
Siehste, so einen Austausch hätte ohne diese Frage garnicht stattgefunden. Schade ist, das ich leider, außer dem Gemoppere, nichts zum Thema beisteuern kann. Meine Antwort auf das mögliche Aussehen wäre rein theoretisch.

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 3
Beiträge: 1403
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Lokwai hat geschrieben: 12.03.2020 10:15 Meine Antwort auf das mögliche Aussehen wäre rein theoretisch.
Nicht lang moppern, schieß los.
Ich bin bald an der Drachenchronik dran. Mir sind alle Ausführungen recht.

@ore Sry für die Thread-Piraterie. :)

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Zumindest Pyrdacor und auch Teclador haben bisweilen auch humanoide Gestalten angenommen (
Spoiler
Teclador als Mensch
und
Spoiler
Pydracor hatte in Zze Tha seine Heerführerflamme durch einen engen Eingang vor anderen Drachen geschützt, da diese sich im Gegensatz zu ihm selbst nicht in einen Achaz verwandeln konnten
).

Daher stellt sich die Frage doch, ob die jeweiligen Körper der alten Drachen nicht auch oft eher einem Kleidungsstück als einem Körper im eigentlichem Sinne ähneln. Es ist aber doch zumindest naheliegend, dass es einen ursprünglichen Drachenleib gibt für jeden der alten Drachen aus den Berichten über selbige aus diversen Abenteuern und der HA

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Schuppenkleid der Drachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fiieri hat geschrieben: 12.03.2020 10:21 Daher stellt sich die Frage doch, ob die jeweiligen Körper der alten Drachen nicht auch oft eher einem Kleidungsstück als einem Körper im eigentlichem Sinne ähneln. Es ist aber doch zumindest naheliegend, dass es einen ursprünglichen Drachenleib gibt für jeden der alten Drachen aus den Berichten über selbige aus diversen Abenteuern und der HA
Nehme ich auch an, vor allem würde aber die Erschaffer (Unsterblichen) Drachen nach ihrem Ebenbild oder ihren Idealen erschaffen oder nach dem passenden "Arbeitsgebiet". Aber auch das ist alles wischiwaschi, denn wir Menschen lassen uns ja von u.a. unseren Ängsten leiten, z.B. kann ein Totengott in unserer Vorstellung ja nicht schillernd sein, sondern eher schwarz und dunkel. Während z.B. ein Trollzacker einen Totengott auch als Erlöser wahrnehmen könnte und ihm vielleicht wesentlich farblich prächtiger sehen als der Mittelreicher.
Ich glaube am meisten Hinweise findet man in der Drachenchronik und könnte von da eher ableiten.

Antworten