Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe?

Aventurien
58
73%
Myranor
7
9%
Riesland
4
5%
Uthuria
3
4%
Vesayama
0
Keine Stimmen
Tharun
4
5%
wo anders und zwar...
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe?

Danke für Eure Teilnahme an der Umfrage!
Zuletzt geändert von die Galante am 20.01.2020 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Parionor
Posts in topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 30.03.2016 11:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Parionor »

Wir sind noch nie aus Aventurien weggekommen.

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 1
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Meine vorherige Gruppe starte in Aventuriern, genauer gesagt in Andergast und kam über einen trollischen Spärentunnel nach Myranor (Xarxaras). Dort hängen wir in einem Abenteuer, von dem ich nicht weiß ob es jemals fertig gespielt wird. Leider.

lg Myratel

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Wir haben aktive Gruppen auf Aventurien und Myranor. Allerdings kann ich nur eine Möglichkeit wählen :grübeln:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Sorry, hab schon lange keine Umfrage mehr erstellt!
Habe es angepasst! :wink:
Danke für den Hinweis! :)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Myranor nur einmal als Oneshot bespielt, die anderen neuen Kontinente gar nicht, daher hab ich nur für Aventurien abgestimmt.

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 2
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Aventurien und Myranor. Tharun und Uthuria sind ins Setting eingebaut und werden in nächster Zeit auch bespielt.

Benutzeravatar
Fred Ericson
Posts in topic: 1
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2019 19:18
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Fred Ericson »

Ich bin in über 20 Jahren DSA auch nie aus Aventurien rausgekommen. Myranor war mir immer irgendwie zu "bunt und fantastisch". Als Uthuria raus kam, hatte ich gerade eine mehrjährige DSA-Pause eingelegt. Mittlerweile finde ich andere Kontinente zwar reizvoll, aber nicht so sehr, dass ich Aventurien den Rücken kehren wollte. Und für zwei Settings fehlt uns mittlerweile die Zeit.

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 2
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Ich habe mit einer meiner Gruppen einen dreieinhalbjährigen (IT und OT) "Ausflug" nach Rakshazar gemacht. Mittlerweile sind alle wohlbehalten zurück in Aventurien.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Amaryllion hat geschrieben: 21.01.2020 22:00 Ich habe mit einer meiner Gruppen einen dreieinhalbjährigen (IT und OT) "Ausflug" nach Rakshazar gemacht. Mittlerweile sind alle wohlbehalten zurück in Aventurien.
Und wie war es? Ich habe nur ganz rudimentäre Kenntnisse über das Setting, aber finde es schon reizvoll. Passt es stimmig auf Dere oder fühlt es sich eher so an, als wäre man in einer ganz anderen Welt unterwegs?

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Zählt Zze Tha hier als eigener Kontinent? :grübeln:

Ansonsten bespielen wir Aventurien und bereiten langsam eine Expedition nach Tharun vor, wo wir vermutlich Mitte nächstem Jahres dann ankommen :oops:

Benutzer 18606 gelöscht

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Wir spielen jetzt seid 30 Jahren in Aventurien. Und in der Zeit haben wir maximal 15 Buchabenteuer gespielt. Ca. 10 Jahre davon hat die Borbaradkampagne ausgemacht. Wir hatten in all den Jahren eigentlich nie das Beduerfniss in einen anderen Kontinent zu wechseln.

Ich hab jedoch mit andenen Spielgruppen auch Syberpunk, Talislanta, Atlantis, Sengoku und eine Westernhorror P&P gespielt dann war auch kaum noch zeit fuer anderes.

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 2
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Der löbliche Pilger hat geschrieben: 22.01.2020 09:36
Amaryllion hat geschrieben: 21.01.2020 22:00Ich habe mit einer meiner Gruppen einen dreieinhalbjährigen (IT und OT) "Ausflug" nach Rakshazar gemacht. Mittlerweile sind alle wohlbehalten zurück in Aventurien.
Und wie war es? Ich habe nur ganz rudimentäre Kenntnisse über das Setting, aber finde es schon reizvoll. Passt es stimmig auf Dere oder fühlt es sich eher so an, als wäre man in einer ganz anderen Welt unterwegs?
Gleich und doch anders. Die gleiche Welt, aber mit mehr Zacken, Stacheln und Staub. Durch die Anleihen (Nachfahren urtulamidischer Kolonien, Theaterritter, Orks) und die in Aventurien kolportierten Sagen (Riesen, Trolle, Schwertmagier) fühlt man sich immer noch auf Dere, aber alles ist gewaltiger, brutaler und gefährlicher. Muss man natürlich bespielen wollen, so ein Setting. Aber man hat dort Platz und Möglichkeiten (=weiße Flecken), die man in Aventurien nicht hat.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 2
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

@Amaryllion
Haben wir so mit Myranor gemacht, aber irgendwann hing uns dann die ganze Magie zu Hals raus.
Und es gibt dort halt richtig abgespacte Sachen, das wird schnell „too much“.
Rakshazar werden wir auch noch Mitte dieses Jahres anfangen.

Benutzeravatar
Fridolin
Posts in topic: 1
Beiträge: 186
Registriert: 20.03.2011 18:03

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Fridolin »

wir zocken seit vielen Jahren Aventurien und hatten aber auch mal eine Myranor-Kampagne als Myranor noch recht neu war (Anfang der 00er Jahre).
Aber irgendwie hat uns Myranor nicht angefixt. Meiner Meinung nach hat Myranor zu wenig Fokus und nahezu jede random Fantasywelt aus anderen Rollenspielen ist interessanter :grübeln:
Günstige Miniaturen zum DSA-Spielen: How-To: Mit Miniaturen für DSA einsteigen

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Amaryllion hat geschrieben: 22.01.2020 20:34
Der löbliche Pilger hat geschrieben: 22.01.2020 09:36
Amaryllion hat geschrieben: 21.01.2020 22:00Ich habe mit einer meiner Gruppen einen dreieinhalbjährigen (IT und OT) "Ausflug" nach Rakshazar gemacht. Mittlerweile sind alle wohlbehalten zurück in Aventurien.
Und wie war es? Ich habe nur ganz rudimentäre Kenntnisse über das Setting, aber finde es schon reizvoll. Passt es stimmig auf Dere oder fühlt es sich eher so an, als wäre man in einer ganz anderen Welt unterwegs?
Gleich und doch anders. Die gleiche Welt, aber mit mehr Zacken, Stacheln und Staub. Durch die Anleihen (Nachfahren urtulamidischer Kolonien, Theaterritter, Orks) und die in Aventurien kolportierten Sagen (Riesen, Trolle, Schwertmagier) fühlt man sich immer noch auf Dere, aber alles ist gewaltiger, brutaler und gefährlicher. Muss man natürlich bespielen wollen, so ein Setting. Aber man hat dort Platz und Möglichkeiten (=weiße Flecken), die man in Aventurien nicht hat.
Und passt es "neben" Aventurien? Oder hat man wie bei Myranor das Gefühl, man spielt auf einer gänzlich anderen Welt?

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Bisher bin ich nur in Aventurien mehr als OneShot mäßig unterwegs gewesen - ich plane allerdings schon seit längerem an einer Tharun-Kamapgne (mit aventurien-stämmigen Charakteren). Meistern werde ich die allerdings wohl erst in frühstens einem guten Jahr, wenn ein paar andere Projekte fertig sind, aber das gibt mir ja nur umso mehr Zeit, alles wunderbar vorzubereiten. Mich reizt es schon sehr, Mal andere Settings auszuprobieren, abgesehen von Tharun würde ich vom Setting her auch gerne Uthuria erkunden und eventuell einfach selbst weiter ausbauen, und das myranische Magiesystem Mal tatsächlich testen...

Benutzeravatar
Braccus
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2018 00:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Braccus »

Aktiv spielen wir sehr viel Aventurien. Da ich jedoch sehr viel Interesse an Myranor und auch an Thraun habe, werde ich meien Gruppe demnächst auf eine kleine Reise nach Tharun mitnehmen. Sobald es dann irgendwann auch mein Studium zulässt, sprich ich mehr Zeit habe, werde ich wohl auch meine Gruppe (wahrscheinlich eher als Zweitgruppe) in Myranor, mit der Jenseits des Horizonts - Kampagne, eintauchen lassen.
Riesland und Uthuria haben mich bisher noch nicht so stark gereizt.

Thorgrimma
Posts in topic: 1
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Wir haben von Aventurien noch lange nicht genug. Ich glaube nicht, dass wir in unserem Leben noch mal einen anderen Kontinent besuchen werden. Dafür gibt es in Aventurien zu viele Zeitebenen und Orte zu entdecken!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Kurze Stippvisiten nach Rhazshazar, Uthuria und Myranor (letzteres mehrfach), aber ganz überwiegend nur Aventurien.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich spiele in recht viel aventurien Runden (mit jeder menge myranischen Charakteren) und leite eine myranische Runde.
Ich bevorzuge ja das myranische Setting, weil es 'ehrlicher' bezüglich seines Fantasy-Inhaltes ist... aber solange ich mich bezüglich meiner Charakterwahl (für regeln und Hintergrund) aus dem 'GANZEN' DSA4.1 Kanon (inklusive allen Nebensettings) bedienen kann, ist es mir eigentlich wurst auf welchen Kontinent wir nun schlussendlich spielen. ;p

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Antworten