Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Hilfe für einen konkreten Ingame Text

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Faras Damion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfe für einen konkreten Ingame Text

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Ich bin ganz schlecht in pseudolateinischen Gelehrten-Sprech. Ihr wisst schon: "9,5 auf der Okarim-Skala", siebtsphärische Dominanz usw.

Mag mir jemand helfen? *Schokeks reich* :cookie:

Meine Held*innen sollen einen Analysetext eines Hesindegeweihten finden. Der soll für die Spieler*innen verständlich sein, aber eben auch authentisch wirken.

Es geht um die Analyse eines Artefaktes aus Schleiertanz. Ich habe es für mein Abenteuer abgewandelt, setze es aber vorsichthalber als MI.
Spoiler
Es handelt sich um das hochmagisches Artefakt eines Gildenmagiers.
Die Struktur ist stark verschleiert, der Erschaffer wollte eine Analyse möglichst erschweren.
Ausgelöst wird das Artefakt automatisch durch eine definierte Person (nämlich blutverwandt mit dem Erschaffer) an einem genau bestimmten Ort (der den Heldinnen unbekannt bleiben soll).
Dann wird ein Dämons gerufen (Yeol-Kharda-Der Meister des Bades) – und zur Erfüllung eines vorbestimmten Auftrags gezwungen.
Genauer soll der Dämon wird eine große Menge Wasser in einer vorgegeben Weise bewegen und eine gewisse Zeit halten (also SCHUTZ VOR ELEMENT und BEWEGE ELEMENT).
Danke!

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfe für einen konkreten Ingame Text

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Mein erster Versuch, je nach Analystap*

- eindeutig heptasphärisch
- entweder ziemlich schwach oder sehr potente Verhehlungsmagie
- Indikation auf sehr spezifischen Auslöser, eventuell genealogischer Natur?
- Domäne der Herrin der Schwarzfaulen Lust
- Ruf eines gehörnten Dämons mit offenbar prädefinierter Missio.
- Zwei definierte Dienste, beide mit Element Wasser. Anscheinend bereits fest lokalisiert.

Ab genug Tap* Kommen dann allerdings irgendwann Name des Erschaffers, Zielort des Dienstes und die konkreten Dienste hoch.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Dingleberry
Posts in topic: 1
Beiträge: 117
Registriert: 31.05.2016 21:14

Errungenschaften

Hilfe für einen konkreten Ingame Text

Ungelesener Beitrag von Dingleberry »

Abschlußbericht zu Artefakt 27B-6

Nach aufopferungsvoller Visitation des Artefaktes und Zurateziehen auxiliärer Schriften schenkte mir die Herrin folgende Erkentnisse:

Primo: Arkanogenese eindeutig nach gildenmagischen Prinzipien. Verwechslung mit der schändlichen borbaradianischen Repräsentation vollkommen ausgeschloßen, da auf die Methodes sanguines verzichtet wurde. Wirkende Merkmale sind Conjuratio, Contraria und Clarobservantia, allerdings handelt es sich um ein bi-phonisches Artefakt.

Secundo: Hauptzweck ist eine invocationes daemonum aus der Domäne der Dar-Klajid, vulgo das Artefakt ist ein Obsekrator. Die Contraria moduliert die Clarobservantia und schützt das Artefakt vor Visitation. Die Impensation entspricht auf der Okharim-Skala in etwa einem Rubin.

Tertio: Explizit wird der Yeal-Kharda, auch der Meister des Bades genannt, conjuriert. Bei Arkanogenese wurde eine Instruktion vordefiniert, der Daimon soll eine größere Menge Wasser bewegen und halten. Der Obsekrator ist nicht monophil, allerding auch nicht universal. Beschränkt sind sowohl Persona als Loca, sind beide Voraussetzungen erfüllt appliciert sich das Artefakt automatisch. Nur ein Familienmitglied des Magus/der Maga mag das Artefakt nutzen können und dies auch nur an einem bestimmten Ort. Leider ist es mit bloßer Visitation nicht möglich herauszufinden um welchen Ort es sich handelt.

Hypothese: Das Artefakt ist eine Art Schlüssel, der den Zugang zu einem gefluteten oder anderwertig durch Wasser versperrten Ort ermöglicht. Der Magus/die Maga sorgte dafür, dass das Artefakt auch nach seinem/ihrem Ableben nutzbar war, aber nur von einem Blutsverwandten, ergo handelt es sich bei der Hintererlassenschaft um sein Erbe. Was auch immer dadurch weggesperrt wurde mag auch heute noch nützlich, zumindest aber interessant sein.

Conclusio: Ich rate dem Hochgeweihten eine sofortige Finanzierung einer Expedition zur Entschlüsselung des Rätsels um dieses Artefakt und Empfehle mich als Expeditionsleiter an.
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal

Faras Damion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfe für einen konkreten Ingame Text

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Danke, euch beiden. :cookie:

Das ist super!

Antworten