Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Bücher

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Galliad
Posts in topic: 1
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bücher

Ungelesener Beitrag von Galliad »

Gibt es außer der Geographia Aventuria und Wege der Zauberei noch andere Quellen für Ingame Bücher? Sowohl Lehrbücher als auch Bücher zur Unterhaltung.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Bücher

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Inoffizielle Quellen kenne ich folgende:
Die magische Bibliothek hier im Downloadbbereich app.php/dlext/?view=detail&df_id=107
Die Vinsalter Bibliothek – die findest Du beim Orkenspalter.

Meine Schöne der Nacht Lyssandra hat einen Zyklus erotischer Bücher geschrieben, sowie auch zahlreiche Komödien für die Theater in Belhanka und Vinsalt.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bücher

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Galliad hat geschrieben: 19.11.2019 01:19Gibt es außer der Geographia Aventuria und Wege der Zauberei noch andere Quellen für Ingame Bücher? Sowohl Lehrbücher als auch Bücher zur Unterhaltung.
Es hat sich jemand mal die Mühe gemacht, viele/sämtliche(?) offiziellen Publikationen nach Bucherwähnungen zu durchforsten. Herausgekommen ist dabei ein Tool namens Zufälliger Bibliotheksbestand, das es als Pay-what-you-want-Produkt bei DriveThruRPG gibt. Es handelt sich dabei um eine Excel-Arbeitsmappe, und in einer der darin enthaltenen Tabellen sind alle offiziellen Bücher samt der offiziellen DSA-Publikation, in der sie erwähnt werden, aufgelistet.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bücher

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Buch/Automatische Liste ist ein Anfang, ein Klick auf den jeweiligen Titel offenbart weitere Informationen und Quellen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bücher

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Zu Büchern, die man in ABenteuern so finden könnte, gab es vor einer Weile einen Thread hier: profane Bücher - Zufallsliste
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Antworten