Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Stadtkarte Eslamsbrück und Warunk 1019

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 3
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stadtkarte Eslamsbrück und Warunk 1019

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ihr Lieben,

ich suche Stadtkarten von Eslamsbrück und Warunk vor der Invasion der Verdammten - also Stand 1019. Ich werde aber nirgendwo fündig, :???: scheint zu Warunk in "In den Fängen des Dämons" nur was Uraltes, kaum Brauchbares zu geben, sonst zu beiden Städten nur nach der Invasion der Verdammten.
Kann mir jemand helfen?
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stadtkarte Eslamsbrück und Warunk 1019

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Ich kenne sonst nur noch die inoffizielle Stadtbeschreibung von Warunk samt Stadtplan von Ralf Hlawatsch aus der Wunderwelten Nr. 9 (1991). Bei Interesse bitte PN an mich.
Zuletzt geändert von Sir Gawain am 13.10.2019 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 3
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stadtkarte Eslamsbrück und Warunk 1019

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Dank dir, Sir Gawain!

Kann mir jemand einen Tipp zu Eslamsbrück geben?
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stadtkarte Eslamsbrück und Warunk 1019

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Im Aventurischen Boten 65 gibt es eine Skizze der Schlacht von Eslamsbrück. Darauf kann man zumindest die Stadtmauern inkl. Tore erkennen und die sechs größten Straßen.

Die Schlachtskizze ist auch im inoffiziellen Abenteuer "Blutige Tobimora" abgebildet (S. 37), das man im Orkenspalter-Archiv herunterladen kann. Als das Abenteuer in die Neuauflage der Borbarad-Kampagne integriert wurde, wurde die Karte leider nicht übernommen.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 3
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stadtkarte Eslamsbrück und Warunk 1019

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ja, diese Ausgabe des Bote kenne ich und auch genau auf die Schlacht von Eslamsbrück läuft es hinaus (Szenario "Blutige Tobimora", dann "Die letzte Schlacht des Wolfes").

Und da ich meine Hansel kenne, werden die wissen wollen, ob es eine Stadtkarte als Handdout gibt. :rolleyes: Zugegeben, es macht mir ja auch riesig Spaß, in Vorbereitung der Abenteuer in Karten und Regionalbeschreibungen zu stöbern. Ganz so selbstlos ist mein Interesse da nicht :lol:

---------------

Edit:

ich habe nun als Vorlage die Karte aus "Die verlorenen Lande", S. 72, genommen.
Das ist zwar wirklich nicht mehr das Eslamsbrück von 1019 - die eigentliche Stadt lag 2 Meilen weiter westlichund wurde von Xeraan neu gebaut - https://de.wiki-aventurica.de aber so habe ich wenigstens eine Skizze und tausche entsprechend die Namen der Tempel u.Ä aus - z.B. Borbaradtempel = Praiostempel.
Dann hat meine Gruppe wenigstens eine Karte, über die sie ggf brüten kann :lol:

Erneut eine Frage an euch - kennt jemand wenigstens eine Stadtbeschreibung von vor der Invasion der Verdammten, von der ich die Orte der Stadt ableiten kann? Ich finde zB keine Angabe, welche Tempel es außer dem Praiostempel gegeben hat.
LG,
Sibylla

Antworten