Arena in Rethis

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Orik
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Arena in Rethis

Ungelesener Beitrag von Orik » 23.08.2019 20:44

Guten Abend,

in Rethis ist nach offiziellen QUellen ja ebenfalls eine Arena vorhanden - soll jedoch (ohne das ich Reich des Horas besitze) wohl der rein sportlichen Unterhalung dienen (passend zu dem zyklopäischen Wettkampfwesen).

Welche Wettkämpfer (oder gar Professionen) könntet ihr euch vorstellen finden hier ihre Stätte?

Beispiel:

Der Schaukämpfer hätte hier abseits von Punin tatsächlich eine Möglichkeit, generiert zu werden. Wo wenn nicht in einer Arena.
Oder gar der Glaidator aus Al Anfa in zyklopäischer Variante, bei welchem auch in erster Linie die Kampfkunst und nicht das Töten steht?
Oder ist es lediglich die Leichtathletik-Arena mit RIngern, Läufern, Schwimmern und co?

Habt ihr in euren Runden (oder in anderweitigen Quellen) schon die Arena bespielt oder entsprechend in Hintergründe einfließen lassen?

Benutzer/innen-Avatar
AngeliAter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1504
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Arena in Rethis

Ungelesener Beitrag von AngeliAter » 24.08.2019 06:36

Ich denke mal, die klassischen Olypmischen Diziplinen. Eben was im antiken Griechenland auf dem Plan stand, die Kampfsportarten waren früher brutal und tödlich, also wohl nichts für einem (klassischen) Schaukämpfer.
Aber eine eigene Profession würde ich jetzt nicht erstellen wollen, fällt doch fast alles ins Talent Athletik. Aber wenn man es etwas genauer haben möchte wie verschiedene Atheten mit leicht unterschiedlichen Attributen/Athletikwert könnte man vieleicht den Attributen (nur für die Spiele) verschiedene Gewichtung zukommen lassen (hohe Konsti ist vieleicht nicht so gut für Läufer aber wichtig für Boxer..).

Aber nein, bislang hatten wir nur einmal ein Wagenrennen (Fogwulf) und einmal durften wir in einem anderen System mal den Gladiator-Charakter des SL aus der Arena abholen (und ja, selbstverständlich war dieser ein Über-Gladiator, Held der Arena, Frauenschwarm... eben alles was einem SL so einfällt).
"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."
Christopher Hitchens

Antworten