Halbelfen und Elfen im Bornland

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Halbelfen und Elfen im Bornland

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Liebe DSA-KollegInnen,

Einer meiner Mitspieler möchte einen Rückzugsort für Halbelfen oder Elfen am Rande der Gesellschaft (Ausgestoßene, nicht gesellschaftlich anerkannte) schaffen, die dann auf einem Anwesen angestellt werden und dort ungestört leben können.
An sich finde ich die Idee sehr gut – nur sucht er meiner Meinung nach im falschen Gebiet nach insgesamt ca. 50 Halbelfen, die man für dieses Projekt begeistern kann –und zwar im Bornland.
Außer in Norburg wo zumindest ein paar Elfen leben, die für potentiellen Halbelfennachwuchs sorgen könnten ist mir sonst wenig bekannt wo man im Bornland Elfen und Halbelfen auftreiben könnte.

Wie bewertet Ihr die Chancen für dieses Vorhaben Elfen und Halbelfen im Bornland zu finden?
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 18.05.2019 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Halbelfen und Elfen im Bornland

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Man könnte vieleicht Steppen-Halbelfen dort finden wenn diese sich mit Menschen einlassen würden. Aber ehrlich, ich würde jetzt nicht gerade das Bornland als Ausflugsziel Nr. 1 ansehen wenn ich eh schon ein sozial Ausgestoßener wäre.
Und dort ein Anwesen errichten? Ich weiß nicht, was, wenn der örtliche Bronjar die nicht existierenden Rechte nicht beachtet und mal spaßhalber ein paar Fackeln werfen lässt? Ich mein, wer möchte den schon das sich ein solches Pack auf das eigene Land niederlässt? Es hat seinen Grund weshalb die sozial ausgestoßen sind.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Halbelfen und Elfen im Bornland

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Sozial ausgestoßen meint in diesem Fall, dass sie weder zu den Menschen noch zu den Elfen gehören bzw.Badoc sind.

Im Grund geht es darum wie wahrscheinlich ist es auf Halbelfen oder Elfen im Bornland zu treffen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Halbelfen und Elfen im Bornland

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ich glaube man muss schon sehr intensiv suchen um die gewünschten Personen im Bornland zusammen zu kratzen, wenn es überhaupt möglich ist.
Ich würde empfehlen in Weiden oder in Garetien nach den Halbelfen zu suchen, dort sollte einiges Potential vorhanden sein.
Es sei denn aus irgendeinem Grund müssen die Leute aus dem Bornland sein oder man kann aus irgendeinem Grund nicht in die genannten Gebiete…

Witchblade
Posts in topic: 1
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Halbelfen und Elfen im Bornland

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Naja er kann sich bei genügend "Werbung" und "Sicherheit" doch ansiedeln wo er will.
Solange er genügend Vorzüge bietet realisiert sich das " Ansiedeln" ja von alleine nicht?

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Halbelfen und Elfen im Bornland

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Hmmm... Elfen und Halbelfen dürften eher selten das Problem des Ausgestossenseins haben. Sie sind gutaussehend und magiebegabt. Oft auch altersresistent, so dass sie jung & gut aussehend vereinen. Das sind beste Voraussetzungen. Zumindest in der menschlichen Gesellschaft finden sie leicht einen Platz, ggf. an einer Magierakademie.

Dann sind Ausgestossene auch nicht unbedingt arme, verfolgte Hascherl, die nur etwas Liebe und Verständnis brauchen. Hört man vielleicht nicht gerne, aber eigentlich schieben Gesellschaften vor allem Leute an den Rand, die sich nicht einfügen wollen und Ärger machen. Deren Lebensziel ist wahrscheinlich nicht Landarbeiter, Domestik oder Handwerker.

Wenn eure Gruppe auf so eine unrealistische Disney-Sozialromantik steht (beschreibend, nicht abwertend gemeint!), dann ist das okay, aber dann kannst Du die Halbelfchen auch einfach als bettelnde Kinder in der verschneiten Gasse und wie Hunde eingesperrte Mädge beim phösen Bronjaren platzieren. Viellleicht auch in einem Wanderzirkus eingesperrt, wo sie gequält und im Exotenkabinett ausgestellt werden. Es muss ja nicht glaubhaft sein, sondern nur das Klischee bedienen.

Halborks wären eine glaubhaftere Zielgruppe... Die sind nämlich grob, hässlich, oft das Resultat unfreiwilliger Schwangerschaften und oft KL-mässig herausgefordert. Und haben etwas mit einer Feindrasse zu tun, gegen die man meistens kämpft. Die werden sehr viel wahrscheinlicher diskriminiert als Elfen und Halbelfen.

In jedem Fall würde ich aber "Einzelschicksale" konstruieren, mit denen der Spieler dann Mitleid haben und sie an sein Herz drücken kann. Er soll ja Spaß haben. Ob es glaubhaft ist, ist nur in soweit wichtig, dass es seine Immersion nicht stört.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Halbelfen und Elfen im Bornland

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Unabhängig von der Halbelfenhäufigkeit im Bornland (man kann sonst ja nach Almada gehen oder so) - warum sollten diese Halbelfen denn in diesem Halbelfenasyl-Heim wohnen wollen?
Der Held gabelt die Tochter von Steppenelf und norbardischer Händlerin auf, den nicht erbberechtigten Sohn von Bronnjarin mit elfischem Wanderbarden, die Tochter von elfischer Dozentin an Magierakademie mit 'nem Kollegen, den Sohn eines ausgestoßenen Badoc-Elfen mit einer Jägerin, etc pp?
Warum genau sollten die alle auf einem bornischen Gut wohnen wollen, und was sollen sie dort machen? Man muss ja auch von irgendwas leben. Halbelfen-Bordell*, oder wie?
(*Hier kommt bei mir der innere Al'anfaner durch, der das eher geschäftlich sieht.) :lol:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Halbelfen und Elfen im Bornland

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Jadoran hat geschrieben: 18.05.2019 21:13Halborks wären eine glaubhaftere Zielgruppe...
Oder auch Goblins...

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Halbelfen und Elfen im Bornland

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Wenn er das will, könnte er im Svellt'schen suchen: seit die Gegend von Orks beherrscht wird, haben Elfen da eher mal Probleme mit Verfolgung, Misshandlung und An-den-Rand-der-Gesellschaft-Geschiebe ... und suchen vielleicht eine neue Heimat...

Antworten