Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Shandrahel
Posts in topic: 2
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.2016 09:05

Errungenschaften

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Ungelesener Beitrag von Shandrahel »

Für einen Söldnercharakter an dem ich gerade bastel brauch ich noch Details für die Hintergrundgeschichte.
Um richtig in einen neuen Char einzusteigen muss ich ein paar Geschichten aus seinem bisherigen Leben schreiben. Der besagte Char ist bereits ziemlich erfahren und wird während Bastrabuns Bann zur G7 Gruppe stossen.

Ziemlich definierend wäre sicherlich sein Verhalten während einer Belagerung und am besten späteren Plünderung einer Stadt. Nur kenn ich keinen Konflikt der sich anböte.

Gibts da Beispiele in den Jahren 1000 bis 1018?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 1
Beiträge: 1749
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Ungelesener Beitrag von pmd »

Im Khomkrieg, z.B die Belagerung von Mherwed:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kh%C3%B4mkrieg

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

wo soll der SC denn herkommen?

- Als Tulamide/Südaventurier oder Bornländer wäre irgendwas im Khomkrieg oder in der zuvor stattfindenden Trahelienkrise prädestiniert.
- Als Nordwestaventurier einer der nostrisch-andergastischen Kriege.
- Als Sveltländer der 3. Orkensturm.
- Als Mittelreicher außer Ogerzug und Orkkrieg die Belagerung von Boran (Maraskan) und die Answinkrise (sowie kleinere lokale Auseinandersetzungen...).

Todeshörnchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Die Belagerung von Greifenfurt durch die Orks und die Verwüstung Ysilias durch die Oger.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Vasall
Posts in topic: 1
Beiträge: 2777
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Ungelesener Beitrag von Vasall »

Hintergrundkonform wäre auch eine der zahlreichen, aber nicht in den Chroniken auftauchende Orken-, oder Räuberhatzen.

Auch eine größere Fehde wäre passend.
Die Belagerung einer Baronsburg im Rahmen einer Fehde, oder einer Raubritterjagd etwa.
Das Konfliktszenario wie in Am großen Fluß kann da etwa als Blaupause für eine Fehde dienen und an die Ansprüche eurer Spielregion skaliert werden.

Generische Konfliktszenarien finden sich zu Hauf in allen Regionalbänden.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Auch Unau wurde im Khomkrieg belagert und erobert: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schlacht_von_Unau

Für kleinere Ereignisse, die nicht in Boten und Geschichtsschreibung auftauchen, bieten sich auch Konflikte zwischen den Zwergstaaten in Mhanadistan an. Da ist ja fast jedes Kaff ein Stadtstaat. Fasar sowieso, aber auch Erkenstein, Naggilah, oder Jindir. Die Novadis versuchen immer mal wieder erfolglos, Erkenstein einzunehmen, und warum sollte ein kleinerer aranischer oder Rashdul-gorischer Trupp es nicht mal in Jindir versucht haben?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Kearnaun
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 16.05.2017 20:39

Errungenschaften

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Ungelesener Beitrag von Kearnaun »

Zeitlich knapp außerhalb des abgefragten Zeitfensters, aber mit 995 BF doch noch einigermaßen Knapp dran, wäre noch der Tuzak-Aufstand ( https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tuzaker_Aufstand ) und dessen Niederschlagung.

In den Zeitraum passen würden dann auch noch der 15./14. bzw. 16./15. Nostrisch-Andergastische Krieg. ( https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nost ... che_Kriege ) Klar, nicht soooo toll und heldenhaft, aber immerhin.

Shandrahel
Posts in topic: 2
Beiträge: 145
Registriert: 26.11.2016 09:05

Errungenschaften

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Ungelesener Beitrag von Shandrahel »

Vielen Dank an alle.

Ich denke der Khomkrieg eignet sich hervorragend, viele Söldner, als Angestellter Al´Anfas hinlänglich moralisch schwierig.
Mal sehen wie er sich am Ende der Belagerung Mherweds so benommen hat...

Antworten