Al´Gorton

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Al´Gorton

Ungelesener Beitrag von die Galante »

AL´Gorton ist ja sozusagen das „Vertrautentier“ der Skrechu.

Schickt diese Al´Gorton auch für Missionen aus?
Wenn ja, wie könnte so eine Mission aussehen?
Welche Aufgaben hat er sonst?
Wie mächtig ist Al´Gorton in seiner derzeitigen Inkarnation?
Welchen Körper hat er momentan?
Gibt es sonst noch irgendwas was man über den aktuellen Al´Gorton berichten kann oder wissen muss?
Es darf auch gerne spekuliert werden! :)

Ich bin schon sehr gespannt auch Eure Antworten!

Liebe Grüße
Eure Galante

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Al´Gorton

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Du solltest Feuer! anschreiben und/oder in den Thread einladen, hat gerade eine entsprechende Kampagne darum fertiggeleitet.
Siehe hier...

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Al´Gorton

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Hinweise auf Al'Gortons Spielwerte finden sich in Schattenlande 241f. Demnach kommt er einem Verhüllten Meister gleich, was auch seinem bisherigen Wirken - Jahrtausende im Dienste der Skrechu - und seinen Widersachern, "die größten Helden" ihrer Zeit entspricht. Da die Skrechu an ihr Nest gebunden zu sein scheint, war und ist Al'Gorton ihr oberster Agent für alle Angelegenheit jenseits von Maraskan. Dem entsprechend wirkte er bereits in weiten Gebieten Aventuriens, worum er aktuell wohl auch weiß (wie viel die Skrechu ihm eben mitteilte). Momentan gibt er optisch den Vorzeige-Kophta. Als vollendeter Eigenschafts-/Formzauberer kann er das aber sicherlich nach Bedarf ändern.
Als direkter Widersacher verbietet sich der Meister der Jahre aufgrund seiner Macht für die meisten SC-Gruppen sicher, indirekt wirkt er vermittels anderer Skrechu-Diener, gedungener Schergen, erschaffener Golems oder (intelligenter, getarnter oder magisch begabter) Chimären und beschworener Dämonen. Auf seinen Missionen birgt er (von allen anderen) vergessene Artefakte, pflegt vor Unzeiten angelegter Nester der Skrechu (oder bereitet sie für anstehende Pläne seiner Herrin vor), aktualisiert sein Wissen (d.h. das der Skrechu) über wichtige aktuelle, v.a. magische Ereignisse oder Phänomene oder greift in entsprechende Angelegenheiten (z.B. in den Schattenlanden oder in Selem) zugunsten seiner Meisterin ein.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Al´Gorton

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Schattenlande habe ich! Da schau ich gleich mal rein! :wink:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Al´Gorton

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich bin über ihn gestolpert, als ich das AB Gefängnis der Jahre für meine Runde geleitet habe, weil es eben über Al'Gorton einen Bezug zur Skrechu hat.
Spoiler
Al'Gorton versucht in dem AB, als Händler (wenn ich mich recht erinnere) mit Hilfe einiger Handlanger und der Kooperation der Helden einen Basilisken für die Pläne der Skrechu zu fangen und fortzuschaffen.
Er war, meine ich, als Tulamide dargestellt. Werte gibt das AB keine für ihn (er kommt auf jeden Fall davon laut AB ...), so dass ich ihm für unseren Endkampf einige dämonische / borbaradianische Sprüche in guten zweistelligen Werten, ordentliche Stabkampfwerte, für einen Magier passable LeP und einen relativ großen Vorrat an AsP mitgegeben habe, dazu zehn Schlangenmenschen-Chimären aus "eigener Zucht", die fähige Kämpfer mit Doppelangriff (Khunchomer) plus Parade waren. Er hat den Kampfplatz (ein kleines maraskanisches Dorf) im Morgengrauen mittels Pandaemonium und Tlalucs Odem kontrolliert und die Chimären vorgeschickt, während er selber aus seinem Versteck heraus Battlefield Control gewirkt und ansonsten erst mal abgewartet hat. Als er von einem Helden entdeckt wurde, hat er sich mit Horriphobus und Höllenpein gewehrt (und hat bei uns leider beim Höllenpein gepatzt, Horriphobus davor war nicht sonderlich gut gelungen, daher hatte die Elfin eine Gelegenheit, ihn mittels gutem Fulminictus nach zuvor getroffenem Pfeil schließlich zu legen). Ich habe mich mit seiner Stärke allerdings auch an der Stärke meiner Heldengruppe orientiert, da der Kampf zwar episch, aber überlebbar sein sollte -- was er am Ende auch war (mit extrem viel Glück auf Seiten der Helden / Pech auf Seiten der Gegner), ein SC mit 0 LeP, zwei mit jeweils 1 LeP, nur die Elfe war noch fast voll, da sie selber außerhalb des Dorfes geschlafen hatte und daher außerhalb der Battlefield Control und der Aufmerksamkeit der Chimären aus der Ferne angreifen konnte.

Antworten