Keshal Taref - Hintergrundinfos Prä-G7

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 2
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Keshal Taref - Hintergrundinfos Prä-G7

Ungelesener Beitrag von Overator »

Ave Schwarmintelligenz, heute habe ich auch mal eine Frage:
Gibt es (in-)offizielle Quellen zu Keshal Taref? Vorzugsweise ohne Spoiler im Bezug auf die G7 etc.
Ich habe zwar einige Quellen gefunden aber diese enthielten im Großen und Ganzen nur Infos mit Bezug auf die G7 bzw. die Heptarchie Oron.
Gibt es eine grobe Darstellung wie ich mir das Leben in diesem Kloster im speziellen und in Rahja-Klöstern im Allgemeinen vorzustellen habe?

Zum Hintergrund: Ich habe vor eine aranische Rahja-Geweihte zu spielen. Diese soll erst Novizin sein und im Laufe der G7(-Vorgeschichte) ihre Weihe empfangen. Sie soll bereits eine Zeit lang im Kloster gelebt haben ehe sie loszieht und das Kloster an Belkelel fällt oder es zumindest angestrebt haben dort zu leben/dienen - sofern ein Noviziat in einem Kloster nicht so stimmig wäre (die Hintergrundgeschichte ist auch noch nicht final). Nun wäre es natürlich hilfreich ein grobes Bild vom Kloster zu haben das mehr aussagt als: "Es existiert"; außerdem sollten Kloster und Char natürlich auch zusammenpassen. Wenn mein Char eher für die schönen Künste und Tanzen lebt und man dort vor allem einen Ponyhof betreibt, wäre das eher nicht so passend.

Hoffe ihr habt alle Infos die ihr für eine Beantwortung der Frage braucht, ansonsten bitte fragen :wink:
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 1
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Keshal Taref - Hintergrundinfos Prä-G7

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Also eine Sache die ich jetzt schätzen würde ist, dass Shaz-Man-Yat ziemlich präsent ist. Immerhin ist das Ziel des Tempels ja diese Dämonin in versteinerter Form zu bewachen.
Also vielleicht Lehren darüber wie man sich im allgemeinen gegen Dämonen schützen kann?
Und vermutlich wie in jedem Kloster viele Gebete und das mehrmals täglich.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Keshal Taref - Hintergrundinfos Prä-G7

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Ich bin mir einigermaßen sicher dass es außer den schon in der Wiki genannten Quellen nichts dazu gibt. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Keshal_Taref Außerdem vermute ich, dass das Kloster im Zusammenhang mit der G7-Kampagne erfunden wurde.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Keshal Taref - Hintergrundinfos Prä-G7

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

In Schleierfall gibt es eine Din-A6 Innenasicht Illu der von den Oronis gebauten Bibliothek, aber das ist alles.

Das Kloster liegt eigentlich an der zentralen Engstelle auf dem Weg von Aranien nach Elburum. Normalerweise befände sich da in der Nähe eine Garnison oder Burg.
Da das Koster als Endlager diente, müsste es eigentlich einigermassen befestigt gewesen sein und Wachen gehabt haben. Das wären dann wahrscheinlich Säbeltänzerinnen gewesen.
Sicher war auch "Normalbetrieb" und "Dämonenverlies" baulich strak voneinander getrennt.

Aber das sind nur Plausibilitätsüberlegungen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 2
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Keshal Taref - Hintergrundinfos Prä-G7

Ungelesener Beitrag von Overator »

Danke euch soweit, das klingt schon mal ganz gut, dann bin ich in der Ausgestaltung relativ frei und werde mich da im Zweifel noch mit meinem Meister abstimmen. Die Idee mit den Säbeltänzern kommt mir soweit gut zu pass, da sie sich vermutlich im späteren Verlauf da hin entwickeln wird.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Antworten