Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Offizielles Brobim Abenteuer

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Sahib
Posts in topic: 2
Beiträge: 209
Registriert: 25.01.2018 16:03
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Offizielles Brobim Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Sahib »

Gibt es ein offizielles Abenteuer zu den Brobim und ist dieses gut zu bespielen?

Sind die Brobim am Spieltisch den interessant oder eher schnödes Beiwerk das wenig Beachtung verdient?
Zuletzt geändert von Sahib am 12.06.2018 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Offizielles Brobim Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Vermutlich meinst du Brobim, die Wilden Zwerge. Diese finden in Aventurien meist in der Tat wenig Beachtung. Ein AB (oder Roman) in dem es um die Brobim geht, ist mir nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Halbblut am 13.06.2018 08:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Offizielles Brobim Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Das meines Wissens näheste, wo die Brobim an einen Abenteuerauftritt heran kommen ist "Unter dem Nordlicht". Und dort werden sie lediglich erwähnt (zu einer Zeit, als sie outgame noch gar nicht als Brobim gesetzt waren).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sahib
Posts in topic: 2
Beiträge: 209
Registriert: 25.01.2018 16:03
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Offizielles Brobim Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Sahib »

Das entäuscht etwas. Dafür das man doch einiges an Hintergrund aufgebaut hat.

Benutzeravatar
T.Kiengi
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 12.05.2018 18:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Offizielles Brobim Abenteuer

Ungelesener Beitrag von T.Kiengi »

Garoschem!
Sahib hat geschrieben: 12.06.2018 12:23Das entäuscht etwas. Dafür das man doch einiges an Hintergrund aufgebaut hat.
Einiges an Hintergrund? Die Brobim sind eine der undefinierteren Zwerge* Aventuriens und lassen sehr viel offen was z.B. etwa deren Kultur angeht.
Generell enttäuscht aber durchaus die Menge an offiziellen Zwergen-ABs, da sprechen wir immerhin von gerade einmal 10 Abenteuern - von über 212+. Wenn man sehr gnädig zählt.

[EDIT] *Gemeint sind vor allem die spielbaren Zwergenvarianten in diesem Kontext.
Fortombla hortomosch! Baroschem!
- T.Kiengi

Antworten